Bewertung:
0
So, heute ist mein Gambler-Rahmen (DH10) gekommen :mryellow: Bin schlussendlich doch froh dass ich mich für Scott entschieden habe. Super Qualität und top Verarbeitung.
Jetzt bin ich grad dabei mir die passenden Gabel zu kaufen. Hatte eigentlich die ganze Zeit mit einer 2009er Boxxer WC geliebäugelt, aber durch die nur 32mm dünnen Standrohre sieht die Gabel an dem fetten Steuerkopf sicherlich etwas verloren aus. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mich nicht doch für die 40er Fox entscheiden soll. Wie gesagt, diese Entscheidung basiert jetzt ausschliesslich auf dem optischen Aspekt, da ich mit beiden Gabeln noch keine Erfahrung habe.
Aber welche Gabel ist denn "besser", bzw. wo liegen die Vor-und Nachteile der beiden Gabeln.
Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
Bewertung:
0
mh. die threadthemen passen zwar nicht perfekt zusammen, aber vielleicht kannst du hier:
https://www.downhill-board.com/showthrea...este+gabel
ein paar informationen gewinnen.
noch mehr seltene und ungewöhnliche themen lassen sich riesig gut mit der suchfunktion aufstöbern.
Bewertung:
0
tut zwar nix zur sache
aber ich find die 888 auch ganz fein
dadeldi dadelda dadeldum
Bewertung:
0
Wenn Du Dich noch ein bisschen geduldest kannste auch auf die tatsächlichen 09ner Rockshox warten! Die hätten dann 35mm Standrohre.
Es gibt zwar noch keinen endgültigen Termin, aber da sie nun schon fast 2 Wochen auf der Rockshox Hp zu finden sind, bin ich zuversichtlich dass sie noch vor Saisonbeginn in den Läden stehen. Das besagen übrigens auch die "Insiderinformationen" (Gerüchteküche  )!
Bewertung:
0
Zitat:Es gibt zwar noch keinen endgültigen Termin, aber da sie nun schon fast 2 Wochen auf der Rockshox Hp zu finden sind, bin ich zuversichtlich dass sie noch vor Saisonbeginn in den Läden stehen. Das besagen übrigens auch die "Insiderinformationen"
hab anderes gehört,würde nicht drauf warten,wenn du bald in die saison starten willst.
Bewertung:
0
titantom schrieb:tut zwar nix zur sache
aber ich find die 888 auch ganz fein 
marzocchi quali ist ja schon seit längerem nix mehr! die taiwan produkte kannst du vergessen, sorry!
pAz schrieb:hab anderes gehört,würde nicht drauf warten,wenn du bald in die saison starten willst.
da bin ich bei dir! in österreich wissen noch nicht mal die "offiziellen" was!!!
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Wie schon gesagt....Gerüchteküche!!! Sicher ist da also nix, aber da es wie immer irgendwelche Amis gibt die meinen mehr zu wissen als alle Anderen, hab ich nun schon öfter was von März 2009 gehört. Bestärkt werden diesee Gerüchte dadurch dass die neuen Gabel nun offiziell im 09ner Lineup sind was ja bei potentiellen Midseason Modellen normalerweise nicht gemacht wird!
Im Moment ist alles nur reine Spekulation, aber wer wirklich Bock auf die Gabel hat, ist evtl. ganz gut damit beraten noch ein paar Wochen zu warten. Außerdem ist ja gerade eh nicht so das Wetter bei dem man sich zu Tode ärgert wenn die DH-Karre ne Weile nicht einsatzfähig ist!
Ansonsten würde ich im Übrigen die 09er Fox nehmen. Schon alleine deswegen weil der Wiederverkaufswert der Boxxer durch den Modellwechsel bestimmt ordentlich einbricht?!
Bewertung:
0
mantra schrieb:Wie schon gesagt....Gerüchteküche!!! Sicher ist da also nix, aber da es wie immer irgendwelche Amis gibt die meinen mehr zu wissen als alle Anderen, hab ich nun schon öfter was von März 2009 gehört. Bestärkt werden diesee Gerüchte dadurch dass die neuen Gabel nun offiziell im 09ner Lineup sind was ja bei potentiellen Midseason Modellen normalerweise nicht gemacht wird!
Im Moment ist alles nur reine Spekulation, aber wer wirklich Bock auf die Gabel hat, ist evtl. ganz gut damit beraten noch ein paar Wochen zu warten. Außerdem ist ja gerade eh nicht so das Wetter bei dem man sich zu Tode ärgert wenn die DH-Karre ne Weile nicht einsatzfähig ist!
Ansonsten würde ich im Übrigen die 09er Fox nehmen. Schon alleine deswegen weil der Wiederverkaufswert der Boxxer durch den Modellwechsel bestimmt ordentlich einbricht?!
ein paar wochen kann man durchaus noch warten; wenn man aber dann doch auch einige zeit benötigt um alle teile zu horten und das schlussendlich dann auch noch zusammen bauen muss, verfliegt die zeit dann schon auch!
ich persönlich warte auch noch neujahr ab.
weiß aber auch nicht, ob ich sozusagen als "versuchskaninchen" herhalten möchte und ein nagelneues produkt gleich als erster haben muss. (kinderkrankheiten etc.)
aber jedem das seine.
boxxer wc oder fox 40er bei einem eigenaufbau verwenden ist sowieso eine teure angelegenheit, die ich nicht unbedingt wagen würde!
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
wenn du selbst schrauben, tunen, servicen, reparieren willst, bleibt nur eine boxxer. du kannst mit etwas geschickt alles selbst machen und bekommst jedes teil einzeln nachgekauft - kostet dann zwar ein bissl, aber du musst das ganze nicht wochenlang zum service schicken.
von der funktion nehmen sich meiner meinung nach beide gabeln nichts. ist dann eher eine glaubensfrage.
gibt aber nicht umsonst so viele boxxer fahrer :twisted:
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
grisch schrieb:boxxer wc oder fox 40er bei einem eigenaufbau verwenden ist sowieso eine teure angelegenheit, die ich nicht unbedingt wagen würde!
Wieso denn das?
Bewertung:
0
mantra schrieb:Wenn Du Dich noch ein bisschen geduldest kannste auch auf die tatsächlichen 09ner Rockshox warten! Die hätten dann 35mm Standrohre.
Es gibt zwar noch keinen endgültigen Termin, aber da sie nun schon fast 2 Wochen auf der Rockshox Hp zu finden sind, bin ich zuversichtlich dass sie noch vor Saisonbeginn in den Läden stehen. Das besagen übrigens auch die "Insiderinformationen" (Gerüchteküche )!
Darauf hatte ich eigentlich gehofft, habe aber jetzt von nahezu allen namhaften Anbietern gehört, dass es mindesten Juli/August wird bist die ersten 2010 Boxxer WC ausgeliefert werden! :confused:
Bewertung:
0
kona rider 666 schrieb:Darauf hatte ich eigentlich gehofft, habe aber jetzt von nahezu allen namhaften Anbietern gehört, dass es mindesten Juli/August wird bist die ersten 2010 Boxxer WC ausgeliefert werden! :confused:
Na, da selbst die jeweiligen Vertriebe/Importeure noch kein Datum kennen wage ich zu bezweifeln dass die Anbieter da mehr wissen?!
Kann natürlich durchaus sein dass sie erst so spät kommen! Wie gesagt...keiner weiß es genau und auf der Eurobike wurden sie ja als Midseason Modelle angekündigt.
Es bringt natürlich nix zu spekulieren, aber ich finde die Zeichen lassen darauf hoffen dass es nich so lange dauern wird!
Wir werden sehen....
Mein Rahmen kommt eh erst Ende März oder Anfang April von daher werde ich noch ein bisschen abwarten. In Deinem Fall ists natürlich blöd so lange ein Rad ohne Gabel rum stehen zu haben!
Bewertung:
0
kona rider 666 schrieb:Wieso denn das?
kommt halt drauf an, wieviele parts du generell neu zukaufst. ich fange ja auch bald mit neuaufbau an, hab somit doch einiges bedacht und überlegt.
bei meinen berechnungen bin ich meistens auf eine ähliche summe für den eigenaufbau gekommen als würde ich das komplettbike zu guten konditionen kaufen. sicher hast halt eine art unikat. speziell wenn ich bedenke, dass ich zusätzlich zu einem 2000 € Rahmen noch eine ca. 1400 - 1600 € Gabel kaufe, dann noch paar hochwertige laufräder und anbeiteile etc.
da ist man dann gleich mal bei € 4000,00 und drüber und dafür bekommt man doch auch schon die meistens top-race dh'ler, gerade auch weil man bei komplettbikes fast immer gute prozente bekommt.
kauf dir eine boxxer team bzw. race, lass sie tunen und du hast einen ähnlichen fahreffekt. gerade auch die sache mit den "luftgabeln" wurde hier herinnen auch schon öfters diskutiert.
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
grisch schrieb:kommt halt drauf an, wieviele parts du generell neu zukaufst. ich fange ja auch bald mit neuaufbau an, hab somit doch einiges bedacht und überlegt.
bei meinen berechnungen bin ich meistens auf eine ähliche summe für den eigenaufbau gekommen als würde ich das komplettbike zu guten konditionen kaufen. sicher hast halt eine art unikat. speziell wenn ich bedenke, dass ich zusätzlich zu einem 2000 € Rahmen noch eine ca. 1400 - 1600 € Gabel kaufe, dann noch paar hochwertige laufräder und anbeiteile etc.
da ist man dann gleich mal bei € 4000,00 und drüber und dafür bekommt man doch auch schon die meistens top-race dh'ler, gerade auch weil man bei komplettbikes fast immer gute prozente bekommt.
Bei einem Neuaufbau kaufe ich mir generell ALLE Parts neu dazu. Aber dann zu schauen, dass ich nicht teuerer werde als ein Komplettbike macht für mich absolut keinen Sinn. Deshalb baue ich mir das Rad ja auch selbst, sonst könnte ich mir ja von Anfang an gleich ein Komplettbike kaufen und muss das Ding nicht erst noch aus Einzelteilen zusammenbauen.
Bei einem selbstaufgebauten Bike kann ich genau die Teile verwenden die ich möchte und muss nicht wie bei einem Komplettbike Kompromisse eingehen.
Ein selbstgebautes DH-Bike mit ausschliesslich hochwertigen und vor allem aktuellen Komponenten wirst Du Dir sicherlich nicht unter 5.000 EURO bauen können. Wenn doch, dann bist Du Kompromisse eingegangen! Meine Meinung!
Bewertung:
0
Zitat:Ein selbstgebautes DH-Bike mit ausschliesslich hochwertigen und vor allem aktuellen Komponenten wirst Du Dir sicherlich nicht unter 5.000 EURO bauen können. Wenn doch, dann bist Du Kompromisse eingegangen! Meine Meinung!
:2rolleyes::2rolleyes::2rolleyes::2rolleyes:
bist a lustiger hans..
für was eine boxxer wc für 1200 euro wenns eine race für 500 auch tut?! und zwar (fast) gleich gut und nur 300g schwerer
also ich seh da keinen kompromiss. aber wie du willst
OT: fox 40 is mMn die um weltern bessere gabel. in ziemlich jeder hinsicht der boxxer überlegen. allerdings kostet die fox mehr! boxxer fehlt die highspeed zugstufe und die highspeed druckstufe funktioniert auch nur bei schweren fahrern gut! gibt sicher jetzt wieder welche die dagegen reden. aber wie gesagt. meine Meinung!!!
|