4x_racer schrieb:Also ich trainiere schon seit fast 2 Jahren Kraftraum und hatte seid dem noch nie schmerzen in den Armen oder Fingern, trainient mit Hantel hilft mMn sehr gut  :lol:
wir fahren im frühling nach schladming und machen 1-2 fahrten ohne pause, willst wetten dass deine hände eingehen?
würd da 4xer ausschließen, die haben völlig andere belastungen
lg
Bewertung:
0
Und keine Saint Bremsen mit 225er Scheiben, damit verliert sogar Schladming und Schöckl seinen Schrecken.
Bewertung:
0
2008-12-19, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-12-19, 22:41 von 4x_racer.)
Poison :) schrieb::lol:
wir fahren im frühling nach schladming und machen 1-2 fahrten ohne pause, willst wetten dass deine hände eingehen? 
würd da 4xer ausschließen, die haben völlig andere belastungen
lg
Bin in Windischgrasten, als ich das erste mal dort war, auch öfters hintereinander ohne pause gefahren und hatte keine schmerzen
Bewertung:
0
2008-12-19, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-12-19, 23:21 von Tobias.)
4x_racer schrieb:Bin in Windischgrasten, als ich das erste mal dort war, auch öfters hintereinander ohne pause gefahren und hatte keine schmerzen  in Windischgarsten ist der "offizell" geöffnete Teil der Strecke auch keine 2 Min. lang - wenn du da schon Probleme mit Armpump haben solltest, dann würde ich mir gröbere Sorgen machen ob du den 20er überhaupt noch erlebst...
@4x_racer: nochmal, so wie in dem anderen thread - bitte überleg´ dir vorm posten bei solchen Themen, ob deine Meinung wirklich etwas sinnvolles zu dem Thema beitragen kann... in diesem Fall: eher nein.
Bewertung:
0
windischgarsten ist ned schladming ........ mr 4x racer
Bewertung:
0
also ich hab beim biken auch immer recht zache probleme mit dem unterarmen.
kommt mir fast ein bisserl vor wie ein teufelskries: durchs bremsn und den schlägn verliert man bremskraft, darauf hin verkrampft ma mehr und im endeffekt hat ma dann angst dass einem netn lenker aus da hand reißt irgndwo^^ naja...
i muss natürlich sagn dass ich letztes jahr net wirklich viel im bikepark unterwegs war bis september weil ich ma erst dann mein dhiller kauft hab. aber dass werd ich heuer ändern :twisted:
Beim 24-h downhill hat mir geholfen dass ich meine arme in den fahrpausen(3er-team) immer mit perskindol eingschmiert hab und a art druckverband zur stabilisation gmacht hab.
Naja auf jednfall die idee mit dem powerball hab ich auch schon lang ghabt. nur as problem is dass meiner irgndwie kaputt gwordn is.da hat die rolle drinnen spiel und jetzt funzt des nemma. Naja ich hab mein damals bei intersport kauft! weiß wer obsn da immer noch gibt?
Und Handfeder werd ich mir auch a neue besorgn weil die jetzige schon ziemlich retro is und quietscht!
Bewertung:
0
2009-01-20, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-20, 16:51 von downtohell.)
Zum Finger-/ Unterarmmuskulatur trainieren ist so ein Knautschball nicht schlecht: http://www.amazon.com/Gravity-Gripp-II/dp/B0000BYNDU
Hab leider keinen andern Link gefunden. Normalerweise gibts die aber in jedem Sport-/ oder Musikgeschäft (Gitarre...). Und geräuschlos is er auch!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots.
>So far, the universe is winning. :twisted:
Bewertung:
0
_kopfschuss_ schrieb:Naja auf jednfall die idee mit dem powerball hab ich auch schon lang ghabt. nur as problem is dass meiner irgndwie kaputt gwordn is.da hat die rolle drinnen spiel und jetzt funzt des nemma. Naja ich hab mein damals bei intersport kauft! weiß wer obsn da immer noch gibt?
den müssts normal bei jedm sportgschäft für 5-15 Eusen gebn.
lg
Bewertung:
0
Ich drück zur Zeit meine Motogrip Forearm Trainer Ringe.
Den weichen zum Aufwärmen, den schwarzen bis ich kein Glas Wasser mehr halten kann.
Bewertung:
0
Ich habe mal gelesen, dass Unterarm-Training schnell mal kontraproduktiv sein soll. Die Schmerzen kommen offenbar davon, dass der Muskel von einer Haut umhüllt wird und diese Hülle dann zu eng wird, wenn der Muskel anschwillt, was zu den Schmerzen führt. Trainiert man nun den Unterarmmuskel so, dass dieser anwächst, verschlimmert sich dieses Problem. Wie medizinisch stichhaltig dies ist weiss ich nicht, vielleicht können da medizinisch bewandertere Leute hier im Forum Auskunft geben.
Bewertung:
0
2009-01-20, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-20, 23:47 von Red.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom
"...durch die übermäßige Belastung der Muskulatur bei Leistungssportlern – Gehern, Mittelstrecken- und Marathonläufern oder Triathleten. Hier ist meist eine zu schnelle Leistungssteigerung für die Beschwerden verantwortlich: Das Muskelvolumen nimmt zu schnell zu; Dies führt dazu, dass die Faszien, welche die Muskelgruppen umgeben, noch nicht ausreichend an das erhöhte Volumen angepasst sind. Auch dies führt dann zu einem erhöhten Druck in den Logen. Bezogen auf Sport als auslösendes Agens wird auch vom funktionellen Kompartmentsyndrom gesprochen."
Die Faszien passen sich ja auch langsam dem Volumen an. Ich glaub kaum, dass ich es schaffe, dass die Muskulatur dort so schnell zulegt, dass es zu größeren Problemen kommt.
Bewertung:
0
zum Trainieren der Unterarme geeignet:
Anti Stress tux
http://www.ixsoft.de/software/products/PPSTRESSLX.html
dadeldi dadelda dadeldum
Bewertung:
0
Aus diversen Motocrossforen weis ich das zu viel Unterarmmuskulaturtraining schlecht ist. Cru Jones hat da nicht unrecht. Genau begründen warum das so ist kann ich leider nicht.
Zweitens überprüft mal die Gummies des Unterarmprotektors vom Safety Jacket. Oft ist der zu fest zu oder wenn die Bänder über Kreuz verlaufen drückt ne Plastikschelle in den Unterarm und schnürt den Unterarm / die Durchblutung ab (der schwillt an unterm fahren). Auch das tut weh.
Drittens können zu harte Griffgummies auch zu Problemen an den Fingern - Hand - Unterarm werden, besonders wenn man sich auch noch brutal festkrallt.
Viertens spielt auch die Betätigungskraft der Bremsen eine Rolle. Ich bin schon mit Bremsen gefahren da musste ich mit aller Kraft ziehn und hatte Angst das ich nicht mehr zum stehen komme. Bei den Bremsen die ich fahre reicht ein Antippen mit dem Zeigefinger.
Ich fahr 2-3 Tage DH durch und hab null Probleme mit den Unterarmen. Die Finger schmerzen ein bissl aber nicht der Rede wert.
Das ist bei mir zu 100% so weil ich auch Motocross fahre. Beginne ich nach der Winterpause im Februar oder März wieder zu crossen tun mir die Unterarme weh, nach 5-6 mal fahren dann nicht mehr sondern nur noch die Finger nach längerer Fahrzeit.
Da könnte man noch was an den Griffgummies ändern und zum Teil ist das auch normal... ziehn ja auch 35 PS dran
da hat der pyro absolut recht.
unterarm training im gym war bei mir auch kontraproduktiv.
hab eigentlich nur noch unterarmprobleme, wenn ich unlocker bin oder etwas schiss
vor gewissen streckenabschnitten habe.
dann verkrampft man, packt den lenker fester und ZACK: ARMPUMP
Bewertung:
0
2009-01-25, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-25, 10:03 von titantom.)
*hust*
da gibts ja noch manche mx fahrer die haben sich da irgendwas(nerv) im unterarm entfernen lassen , soll auch helfen
*hust*
ich bin dieses jahr von sehr dicken auf dünne griffe umgestiegen,
seitdfem merk ich meine unterarme und hände eh gar nichtmehr.
Meine ersten zwo abfahrten schladming waren echt arg, ich hatte krämfe in dern unterarmen , ist das Arm Pump ?
die vom Shop unten ham mir dann so ein RSP zeugs zum einschmieren gegeben , brennt wirklich wie feuer aber dann hast seeehr entspannte unterarme...
dadeldi dadelda dadeldum
|