Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox 40 vs RS Boxxer WC
Laut Boxxer Werbung im MTB-Rider Produkt Special auf der ersten Doppelseite soll die 09er Boxxer mit 35 mm Standrohre im Frühjahr 2009 erhältlich sein...
Servus zusammen, ich schreib zum ersten Mal hier....hoffentlich wirds was...
Wollte nur beitragen, dass es die 09er Fox 40 in diversen englischen Online-Shops schon für ca. 1100 Euro gibt, dank dem schwachem Pfund.
wie kann man nur 5000 euro für ein dämliches fahrrad ausgeben Smile
naja...die industrie freut sich
dolcho schrieb:wie kann man nur 5000 euro für ein dämliches fahrrad ausgeben Smile
naja...die industrie freut sich

das material machts, oder wie war das RolleyesWink
:eek:
Widereingliederung 2012
NUR Smile deshalb muss man sich ja nicht abzocken lassen.

mich würd mal interessieren wie die 2009er Fox im Vergleich zur 2005er geht
Zitat:Ein selbstgebautes DH-Bike mit ausschliesslich hochwertigen und vor allem aktuellen Komponenten wirst Du Dir sicherlich nicht unter 5.000 EURO bauen können. Wenn doch, dann bist Du Kompromisse eingegangen! Meine Meinung!

hängt natürlich von rahmen (u. gabel) ab
aber ein hochwertiges DH bike mit aktuellen komponenten bau ich unter 4000 auf

lg
Poison :) schrieb:hängt natürlich von rahmen (u. gabel) ab

lg

wohl jeder andere der sich auskennt auch Big Grin
aber das ist ja ein freies land (warum blos) somit kann jeder machen, was er will.
DEATH COMES RIPPIN'
Ich versteh die leier nicht ganz: wenn viel geld ausgeben möchte lasst ihn doch... sein problem.
Die wirtschaft freut sich
klar lass ich ihn, hab eh kein problem damit Wink

jedoch mit solchen unwahrheiten Smile
Najo, man darf aber jetzt nicht vergessen, dass ihr schon besondere Konditionen bekommt und halt lieber mal 30h in Tüfteln investiert. Da hat der andere den 1000er, den ihr spart schon wieder verdient Big Grin
30h ? was macht ihr da ? das rad neu erfinden Smile
Poison :) schrieb:hängt natürlich von rahmen (u. gabel) ab

lg

Vielleicht um DEINEN Ansprüchen zu genügen! Ich rede hier aber von einem richtig hochwertigen Bike!

Und deshalb bleibe ich dabei: Um kompromisslos ein richtig gutes und hochwertiges DH-Bike zu bauen, werden mindesten 5.000 EURO fällig.

Keine Ahnung was Du da für eine Milchmädchenrechnung aufmachst, aber alleine für einen vernünftigen Rahmen mit Dämpfer, Gabel, und Laufradsatz kommst Du locker über 4.000 EURO, auch wenn Du die Teile mit Rabatt kaufst!
Nana... Du musst Ansprüche haben...Rolleyes

Ein Rahmen, welcher sagen wir 4700 Euro kostet, ist nicht unbedingt besser ist als ein Rahmen, welcher in grosser Serie hergestellt wird und so für 2000 Euro zu bekommen ist.
Muss nach deinem Masstab wohl noch meinem Kumpel zurechtweisen. Der war doch tatsächlich mit dem DaBom Projectile schneller als mit seinem DH9. Obwohl das eine wohl gesamt so teuer ist wie beim anderen der Rahmen.

Ist für dich teuer = Hochwertig? Mein Yeti DH9 war auch mal schweineteuer, aber das Ding hat zum Teil Konstruktionsfehler, welche nicht sein sollten. Und da glaub ich, dass ein Massenrahmen solche Details nicht mehr hat, da er sehr oft verkauft wird und in der Fertigung darauf eingegangen wird.

Aber ist ja eigentlich egal. Ich sehe das halt anders.
was ist denn ein vernünftiger rahmen ?
einer der funktioniert oder einer wo ein bestimmter name drauf steht ?
zweitere sind nämlich meistens teuer da hast recht...
Verkaufe:
Lieber Kona_Rider_666,

dein Auftritt hinterlässt z Zt einen etwas zwiespältigen Eindruck. Zum einen willst du zwar ständig irgendwelche Tips und Meinungen zu Produkten, aber sämtliche Vorschläge die nicht deiner Meinung (die noch dazu sehr wechselhaft ist) entsprechen ignorierst du völlig, oder stellst sie sogar als "Müll" hin.

Vielleicht solltest du dir erst mal klar werden, "was" du überhaupt haben willst. Vor 2 Wochen noch das Kona umbauen, dann einen ultraleicht DHler, dann wieder einen wo nur "das edelste" draufkommt... bei dem Problem kann dir aber keiner helfen. Überleg´ dir das zuerst mal - und fertig.

"Kompromisse" muss man nicht eingehen für < € 4000.-

Kein Mensch hier braucht das Radl mit den edelsten Teilen und den Federelementen mit den meisten Einstellmöglichkeiten. Du bekommst vernünftiges Material mit dem du alle herbrennen kannst um max. 3500.-
das ist kein Müll, sondern ist einfach so.

Glory DH Rahmen aus dem Ausverkauf um 1200.-
Boxxer Race um 400.-
LRS mit Taiwannaben um 200.-
und der Rest muss auch ned "High End" sein - wahrscheinlich kommst du sogar deutlich günstiger weg.

Alles was über das hinausgeht ist Spinnerei, Einbildung oder einfach die persönliche Materialgeilheit. Wir alle verfallen dieser Materialgeilheit und deshalb fährt auch nicht jeder so ein "Standard-Radl" - aber deshalb ist die Meinung anderer noch nicht Müll.

Also jetzt überleg´ dir endgültig mal was du haben willst (Priorität Funktion? Priorität Gewicht? Priorität "Geilheitsfaktor"?) - dann kann dir auch geholfen werden, weil im Moment ist dir einfach nicht zum Helfen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,222 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,980 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,457 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,690 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,127 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,307 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,964 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste