Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox 40 vs RS Boxxer WC
also langsam wirds echt amüsant hierBig Grin:mrorange::mrbrown::mrred:
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
stephan- schrieb:Jetzt reicht es aber langsam. Deine Kohle, die du scheinbar besitzt, macht dich weder schneller, noch interessanter oder irgendwie besser. Du bist kein besserer oder tollerer Mensch, nur weil du scheinbar ein bisschen mehr Geld hast.
Ich finde es ist absolut unterste Schublade wie du dich hier verhälst, wie du hier abwertend über Leute mit "LOW"-Budget Bikes redest.
Hast du dir eigentlich mal überlegt wie viel Geld 2000€ sind? Und das stellst du alles Billigteile dar für irgendwelche niederen Leute die kein Geld haben oder was? Das kann echt nicht dein ernst sein...
Übrigens, nicht wundern, wenn die Saison beginnt und du im Park von Leuten mit 2002-2004er Bikes versägt wirst, da hilft dir dein Topgerät absolut nichts, andere Leute setzen ihre Prioritäten eher beim Fahren und nicht beim Eisdielen-Posing mit allerneusten Teilen.

Was übrigens auch schon wieder ein Widerspruch ist - du willst das neuste und das beste, wir hier haben mit unseren Billigbikes alle eh keine Ahnung, aber dann machst du ständig Threads auf weil du nicht mal weißt was überhaupt GUT ist - du scheinst einfach nur nach den teuersten Teilen zu suchen ohne überhaupt Ahnung von ihnen zu haben.
Mein Tipp an dich: Kauf die den BOS Dämpfer und die Gabel. Oder die neue Dorado. Top Funktion und dein Penis wird bestimmt 2-3cm länger dabei.

Edit: Habe nur bis zum zitierten Posting gelesen, scheinbar hatten schon einige die selben Gedanken wie ich.

Wie auch schon gesagt wurde: Dein ADS wirst du mit einem Gambler eh nicht befriedigen können, dafür braucht man schon was exklusives, wer will denn bitte ein billiges Gambler anschauen? Rolleyes
Ein Devinci Wilson hätte dir viel gebracht, durch das aktuelle Pfund sehr sehr günstig zu kriegen, absolut exklusiv, hochwertig, sehr leicht und jede Menge Verstelloptionen (Ausfallenden, Tretlagerhöhe, Lenkwinkel, Federweg).

Mein lieber Mann, habt Ihr Problem: Ich stelle mich hier nicht als etwas Besseres hin und schon gar nicht werte ich hier Leute ab, die sich ein 2.000 EURO Bike zusammen bauen! Ausserdem interessiert es mich nicht ob ich "am Lift mit dem Bike auffalle" oder nicht (was habt Ihr denn für Komplexe)! Genausowenig behaupte ich, daß ich super fahren kann oder die Mega-Ahnung von was auch immer habe. Das sind jetzt nur mal einige der Unterstellungen, die Ihr hier in diesem einen Thread abgelassen habt!

In den von mir hier in diesem Forum geposteten Freds bat ich lediglich um Hilfe bzw. um Meinungen zu verschiedenen Produkten, genauso wie in diesem Fred. Scheinbar ist dies jedoch hier nicht möglich.

Euere Postings sind an Arroganz und Toleranzlosigkeit bei Weitem wirklich nicht zu übertreffen! Und deswegen bin ich jetzt raus!

Allen anderen wünsche ich noch viel Spass hier :bye:
kona rider 666 schrieb:Mein lieber Mann, habt Ihr Problem: Ich stelle mich hier nicht als etwas Besseres hin und schon gar nicht werte ich hier Leute ab, die sich ein 2.000 EURO Bike zusammen bauen! Ausserdem interessiert es mich nicht ob ich "am Lift mit dem Bike auffalle" oder nicht (was habt Ihr denn für Komplexe)! Genausowenig behaupte ich, daß ich super fahren kann oder die Mega-Ahnung von was auch immer habe. Das sind jetzt nur mal einige der Unterstellungen, die Ihr hier in diesem einen Thread abgelassen habt!

In den von mir hier in diesem Forum geposteten Freds bat ich lediglich um Hilfe bzw. um Meinungen zu verschiedenen Produkten, genauso wie in diesem Fred. Scheinbar ist dies jedoch hier nicht möglich.

Euere Postings sind an Arroganz und Toleranzlosigkeit bei Weitem wirklich nicht zu übertreffen! Und deswegen bin ich jetzt raus!

Allen anderen wünsche ich noch viel Spass hier :bye:

du bittest um hilfe und rat und sobald man dir etwas vorschlägt, oder dir seine eigene meinung sagt, reagierst du entweder nicht drauf, suchst schon wieder was anderes oder ziehst über die aussagen von anderen herRolleyes
unsere postings sind nicht arrogant sondern einfach nur ehrlich und spiegeln unsere eigene meinung wieder. das forum ist ein geben und nehmen und wer nix gibt und immer nur fordert kann halt auch nicht viel erwarten. ich finds schade, dass du DESWEGEN gleich nicht mehr kommen willst aber mit so einer einstellung, wirst du auch in anderen foren nicht gerade auf große zustimmung treffen. in diesem sinne

mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Ich finds recht daneben hier...und zwar an beiden Fronten!!!

Das man mit nem teueren Rad nicht zwangsläufig schneller wird ist eh klar. Das allerdings 10mal als Argument gegen teure Teile zu verwenden ist wohl überflüssig?! Fahrkönnen und Material sind 2 total unterschiedliche Themen und das sollen sie auch bleiben!
Da traut sich ja bald keiner mehr nach ner FOX zu fragen wenn er dann im Umkehrschluss der schnellste Fahrer des Forums sein muss.

Die "Wühltisch"-einstellung ist halt auch nicht die feine Englisch! Imo (und z.B. durch das Glory Bsp belegt) auch total an den Haaren herbei gezogen! Es gibt super Großserienmaterial das bei gleicher Leistung bedeutend weniger kostet und wenn man hier noch ein Auslaufmodell zum guten Preis abgreifen kann, macht man bestimmt nichts falsch!

Andererseits gibts einfach auch super viele Produkte die sich leistungsmäßig vom Standart abheben. Dies zwar möglicherweise nur gering, aber der Preis verdoppelt sich da schnell. Was macht man jetzt wenn man Bock auf so ein Produkt hat? Meiner Meinung nach gibt es da zwei Möglichkeiten (und das sind auch teilweise die 2 hier vertreten Fronten)...entweder man sagt sich dass z.B. der DHX 5 dicke reicht und der Cane Creek eh nicht wirklich besser geht oder man denkt sich...ich muss den Cane Creek haben, denn überall liest man dass das, das Maß der Dinge ist! Wie auch immer...beide Meinungen sind legitim. Der eine bleibt beim DHX und spart einen Haufen Kohle, und der andere erkauft sich (rein fiktive Werte) 10% mehr Performance für 100% mehr Geld. Ob man diesen Zugewinn jetzt überhaupt nutzenkann ist doch zuerst mal egal. Hier gilt einfach "Wer kann der kann" und wenn man zusätzlich auch noch unbedingt will, dann ist doch nix verwerfliches daran, wenn die Person es auch tut, oder nicht?!

Das schöne ist doch, das jeder (im Rahmen seiner Möglichkeiten) kaufen und fahren kann was er will!
Das einzig wichtige daran finde ist meiner Meinung nach, das ein gewisses System dahinter steckt! Einfach nur zu kaufen was gerade angesagt und besonders teuer ist, drängt einen natürlich schnell in die "Eisdiehlenecke". Wenn jetzt einer kommt und sagt ich will die leichteste DH-Karre bauen, da betrachte ich das als Mission und finde es interessant was dabei raus kommt. Wenn ich da an den Thread über die Entstehung vom noox seinem Rad denke, bin ich da wohl auch nicht der Einzige?! Wie schon gesagt...der Sinn einer solchen Aktion ist manchmal fraglich, aber mann muss ja nicht immer alles verstehen Wink Hauptsache der Initiator hat Spaß daran!!!

Sinnfrei finde ich persöhnlich einfach die Grundeinstellung des Themenstarters! Die Wertigkeit eines Produktes hat nicht immer was mit dem Preis zu tun. Im Falle des angesprochen DT-Systemlaufrades auf jeden Fall nicht! Imo bieten die Dinger keinerlei Mehrwert (außer vielleicht der Farbe??) für den enormen Mehrpreis gegenüber den Mitbewerbern! An diesem Punkt lässt sich sicher einiges an Geld sparen und möglicherweise geht man nachher sogar mit dem besseren Produkt nach Hause?!

Wie auch immer...habt Euch lieb, denn wir wollen doch eigentlich alle nur radeln Wink

@kona-rider: Komm runter von Deinem hohen Ross und bleibe offen für den Input den Du hier bekommen kannst! Die meisten Leute wissen wovon sie sprechen und können Die mit Sicherheit noch weitere, hilfreiche Tipps und Meinungen liefern!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
mantra schrieb:Ich finds recht daneben hier...und zwar an beiden Fronten!!!
Bin auch der Meinung, dass sich hier auf beiden Seiten etwas aufgeschaukelt hat, was so gar nicht beabsichtigt war.
ich vermisse ihn jetzt schon :weep:
DEATH COMES RIPPIN'
freuts euch über solche wie den kona rider 666, die kurbeln unsere wirtschaft an und wenn er die kohle hat wiso nicht?

zu den gabeln:
klingt vielleicht wie ein scherz aber ist mein voller ernst wenns am geld wirklich nicht mangelt: kauf dir beide, lass sie dir tunen und dann fahr beide eine zeit lang, die die dir besser gefällt lasst du oben und die andere kannst du dir als ersatzgabel behalten wenn du service bei der anderen machn lässt oder sonst kannst du sie ja auch wieder verkaufen.
fakt ist jedenfalls, schlecht ist sicher keine der beiden gabeln, einziger nachteil bei der boxxer das sie erst irgentwann lieferbar ist!

übrigens da ja so heiß diskutiert wird wollte ich fragen ob du eine teileliste posten (was vielleicht nicht so schlau ist weil dann bestimmt die volle streiterrei rauskommt wo man überall sparen könnte und wiso man das braucht) oder mir per pm schicken kannst:confused: interessieren mich einfach was du so verbauen wirst! am liebstn wär mir natürlich eine mit gewicht und so, vielleicht kann ich mir ja das ein oder andere teil einmal für mich selbst genauer anschaun! Big Grin
Himmbeerkracherl Factory Racing
schade. durch den kona rider wäre man zu einem praxistest einer 5rot-schaltung gekommen. oder sonstigen teuren, schnellermachenden, highendkomponenten. Wink
Moin.

Ich finde den Thread echt gut.[Bin nicht Streit geil ^^]

Ich bin auch in Mtb-news angemeldet wenn man die beiträge von hier und mit denen von Mtb-news vergleicht das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. :mrorange:

Finde es gut das es leute gibt die sagen,mann brauch nicht das Teuerste,Matrial um gut zu sein.
Es liegt nähmlich an den Fahrer [ 95% Fahrer 5%Bike] so ist meine Meinung.

Oder bin ich uncool weil ich von Norco auf Richi gewechselt bin ? oder von der Totem auf die Boxxer Race mit Solo Air einheit ?.

Irgentwan wird er auch merken das die Bikeparts alle aus dem gleichen Matrialen sind. Z.b. Warum braucht man ein Chris King Steuersatz ? wenn es ein Fsa Pig Dh Pro 80€ Billiger ist und das gleiche tuht.
Oder wofür den Teuren Ghost Dh Team Rahmen ? wenn es ganz genau den gleichen von Kraftstoff gibt. Und das sogar viel Günstiger!

Und zum Gabel Thema.
Fox40 ist auch nicht mehr das besonderste,gibt es auch schon über all im Bikeparks.

Naja hab einfach Spass beim fahren und mit deinem Fahrrad

Wollte einfach mein Senf dazu geben ^^.

Mfg Kevin
ist sie etwa doch schon Lieferbar ?
hab grad das gefunden http://www.doublexstore.de/product_info....-2010.html

aber 1600€ sind wohl schon übertreiben und das Gewicht stimmt auch nicht mit der von der Sram Seite. :confused:

das verwirrt mich jetzt ! :2rolleyes:

edit: vom bild her und von der Angabe: SoloAir is es wohl die WC, aber trotzdem komisch.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
steht in rot auf der page:

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 15.03.2009 wieder vorrätig sein.
trotzdem steht da Lieferbar.

Und warum sind da falsche Gewichtsangaben ? auf der Sram Seite sind die Angaben ca. 100-300g höher. oder haben sie die auf der Sram Seite vergessen zu ändern :confused:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Dann bestell doch mal eine und berichte dann mal, bin gespannt.
Das stimmt sowieso net. In der Überschrift steht Team. Im Seitentitel (Browser-Titel-Zeile) steht Worldcup. In der Beschreibung "Solo Air". Also geht's hier um die Worldcup. Da würde Preis und Gewicht schon hinkommen.
der thread sollte wenn dann boxxer vs. travis heißen.
denn das sind die gabeln, die momentan in sachen aufbau und funktion das maß der dinge sind.
( was großserien angeht )

aber funktion ist ja hier manchmal nicht so wichtig.
deshalb hat sich die travis mit dem dorado innenleben auch nie gut verkauft Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,222 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,976 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,440 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,690 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,121 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,307 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,963 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste