Bewertung:
0
hallo zusammen,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war ich dieses jahr beim bike jugendcamp in oberammergau dabei und hatte dort viel spaß. allerdings findet nächstes jahr das jugendcamp in saalbach-hinterglemm statt und da ich dort noch nie war, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen und meinungen zu dem park mitteilen würdet. ich hab mir bis jetzt schon mal die bilder von den worldgames und einige helmcam videos auf youtube angeguckt, allerdings kommt mir der park eher etwas freeride lastig vor, stimmt das??? bis jetzt war ich schon in ogau, semmering und in schladming, wobei mir schladming am bessten gefallen hat. kann man ich saalbach auch spaß haben, wenn man eher downhill fahren will???
vielen dank schon mal für eure antworten
lg michael
Bewertung:
0
Zitat:allerdings findet nächstes jahr das jugendcamp in saalbach-hinterglemm statt
frag doch mal nach,ob sie denn nicht mit den etwas fortgeschritteren an 1,2 tagen rüber nach saalbach (der ort davor) zur X-line schaun möchten. (auch mit super singletrails vom gipfel verbindbar (zumindest von saalbach rüber nach saalbach-hinterglemm)
(siehe dazu diverse threads bei den news und im rennen,strecken,bikepark forum)
Zitat:würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen und meinungen zu dem park mitteilen würdet
pos.dinge die mir einfallen:
-sicher eines der freundlichsten liftpersonale
-fast nie zum warten, sowohl auf der strecke als auch beim lift
-teilweise schon gute streckenteile
-blue-line is ideal um sie in der früh 1-2 mal zum aufwärmen zu fahren (eher flach,paar coole kurven,leider keine sprünge)
neg.dinge die mir einfallen:
-paar streckenteile verfallen leider etwas (eher die northshore sachn)
-im dh (red line) leider immer wider ecken die etwas den schwung rausnehmen
-parkmöglichkeiten (was dich aber wohl ned wirklich betrifft)
Zitat:allerdings kommt mir der park eher etwas freeride lastig vor
bitte um definition?
die drops,holzelemete usw. kann man alle umfahren
Zitat:bis jetzt war ich schon in ogau, semmering und in schladming, wobei mir schladming am bessten gefallen hat
schladming selber gfahren oder zugschaut?
wenn selber gfahren welche teile habn dir am meisten daugt?
was had dir am semmering gfalln/nicht gfalln?
oberammergau kenn ich leider nicht.
Zitat:kann man ich saalbach auch spaß haben, wenn man eher downhill fahren will???
sicher, sind ja auch öfter drinnen und denke schon dass wir "DH" fahren wolln...
bei weiteren fragen einfach her damit.
lg
Bewertung:
0
pAz schrieb:frag doch mal nach,ob sie denn nicht mit den etwas fortgeschritteren an 1,2 tagen rüber nach saalbach (der ort davor) zur X-line schaun möchten. (auch mit super singletrails vom gipfel verbindbar (zumindest von saalbach rüber nach saalbach-hinterglemm)
(siehe dazu diverse threads bei den news und im rennen,strecken,bikepark forum)
pos.dinge die mir einfallen:
-sicher eines der freundlichsten liftpersonale
-fast nie zum warten, sowohl auf der strecke als auch beim lift
-teilweise schon gute streckenteile
-blue-line is ideal um sie in der früh 1-2 mal zum aufwärmen zu fahren (eher flach,paar coole kurven,leider keine sprünge)
neg.dinge die mir einfallen:
-paar streckenteile verfallen leider etwas (eher die northshore sachn)
-im dh (red line) leider immer wider ecken die etwas den schwung rausnehmen
-parkmöglichkeiten (was dich aber wohl ned wirklich betrifft)
bitte um definition?
die drops,holzelemete usw. kann man alle umfahren
schladming selber gfahren oder zugschaut?
wenn selber gfahren welche teile habn dir am meisten daugt?
was had dir am semmering gfalln/nicht gfalln?
oberammergau kenn ich leider nicht.
sicher, sind ja auch öfter drinnen und denke schon dass wir "DH" fahren wolln...
bei weiteren fragen einfach her damit.
lg
cool vielen dank für die vielen infos. mit freeride lastig, meinte ich, dass mir bei den videos aufgefallen ist, dass es eher wenig verblockte felspassgen, wurzelstücke gibt. stimmt das oder kommt mir das nur so vor und kommt auf den videos nicht so rüber? ich spring auch gerne, also ich glaub nicht, dass ich viel umfahren würde. in schladming, war ich nur beim worldcup, bin dort allerdings die komplette strecke einmal abgelaufen. bin sie also noch nicht gefahren, was mir dort allerdings gefallen hat, sind die schnellen kurven außerhalb vom wald, und die technischen passagen im wald drin. die abwechslung eben. am semmering, haben mir auch die verblockten waldpassagen sehr gut gefallen. was ich nicht so gut fand, ist der relativ geringe höhenunterschied und dass die hänge nicht ganz so steil waren. alles in allem hat mir semmering sehr viel spaß gemacht. wie sind die hänge denn ich saalbach? eher auf semmering oder planai niveau?
lg
Bewertung:
0
Zitat:mit freeride lastig, meinte ich, dass mir bei den videos aufgefallen ist, dass es eher wenig verblockte felspassgen, wurzelstücke gibt. stimmt das oder kommt mir das nur so vor und kommt auf den videos nicht so rüber?
beides würde ich sagen 
also schon weniger als in schladming aber mehr als du am video erkennen kannst.
Zitat:ich spring auch gerne, also ich glaub nicht, dass ich viel umfahren würde.
naja sprünge gibts leider eh ned viele auf der strecke aber in schladming eh auch ned so viele.paar drops gibts in saalbach...
Zitat:bin sie also noch nicht gefahren, was mir dort allerdings gefallen hat, sind die schnellen kurven außerhalb vom wald, und die technischen passagen im wald drin
stimmt,gute mischung in schladming,jedoch musst die waldpassagen erstmal fahren (vor allem wenns ned gaz trocken is) garned so easy!
Zitat:wie sind die hänge denn ich saalbach? eher auf semmering oder planai niveau?
würd sagen genau mittendrin.
nicht allzusteil,teilweise aber schon etwas steiler als am semmering.
wobei ich nicht sagen würde,dass es flacher (semmering)weniger spaß macht...
lg
Bewertung:
0
pAz schrieb:beides würde ich sagen 
also schon weniger als in schladming aber mehr als du am video erkennen kannst.
naja sprünge gibts leider eh ned viele auf der strecke aber in schladming eh auch ned so viele.paar drops gibts in saalbach...
stimmt,gute mischung in schladming,jedoch musst die waldpassagen erstmal fahren (vor allem wenns ned gaz trocken is) garned so easy!
würd sagen genau mittendrin.
nicht allzusteil,teilweise aber schon etwas steiler als am semmering.
wobei ich nicht sagen würde,dass es flacher (semmering)weniger spaß macht...
lg
dann hört sich saalbach-hinterglemm gar net mal so schlecht an. die sache ist halt die, dass ich in meinen sommerferien schon 2 wochen fix für planai, wagrain und semmering verplant habe und auch schon hotels und alles ausgesucht habe. jetzt ist halt nur noch die frage ob ich eine woche saalbach noch davor schieben soll. aber dank deinen infos, werde ich wohl schon auch nach saalbach gehen. wegen der planai: des glaub ich dir aufs wort, dass die waldpassagen nicht gerade easy sind  . vorallem am samstag bei worldcup, sahs dort echt übel. also ich glaub das ich da nur bei relativ trockenen verhältnissen nach schladming fahrn geh. schladming scheint ja auch sehr anspruchsvoll für den körper zu sein (kondi und vorallem unter-und oberarme...). da wird saalbach schon einfach für den körper sein oder??
Bewertung:
0
Zitat:dann hört sich saalbach-hinterglemm gar net mal so schlecht an
isses auch ned und wennst zum 1.mal dort bist wird da sicher ned so schnell fad.
Zitat:planai, wagrain und semmering
naja wagrain is eher weniger DH,mann kann aber auch dort sehr viel spaß haben.
würde wenn du mit deinen eltern mit auto dort bist auch mal tageweise nach leogang und saalbach (nicht saalbach-hinterglemm) zur X-line schaun...
Zitat:also ich glaub das ich da nur bei relativ trockenen verhältnissen nach schladming fahrn geh.
kannst eh alle waldpassagen umfahren und dich langsam rantasten.
gibt eigendlich keine steile/schwierige stelle die man fahren "muss"
Zitat:schladming scheint ja auch sehr anspruchsvoll für den körper zu sein (kondi und vorallem unter-und oberarme...). da wird saalbach schon einfach für den körper sein oder??
saalbach is sicher ned so anstrengen und auch bissl kürzer.
um planai mit speed durchzufahren musst schon gut beinand sein und ned zu vergessen,dass nochmal soweit raufgeht wie zur mittelstation.
lg
Bewertung:
0
pAz schrieb:isses auch ned und wennst zum 1.mal dort bist wird da sicher ned so schnell fad.
naja wagrain is eher weniger DH,mann kann aber auch dort sehr viel spaß haben.
würde wenn du mit deinen eltern mit auto dort bist auch mal tageweise nach leogang und saalbach (nicht saalbach-hinterglemm) zur X-line schaun...
kannst eh alle waldpassagen umfahren und dich langsam rantasten.
gibt eigendlich keine steile/schwierige stelle die man fahren "muss"
saalbach is sicher ned so anstrengen und auch bissl kürzer.
um planai mit speed durchzufahren musst schon gut beinand sein und ned zu vergessen,dass nochmal soweit raufgeht wie zur mittelstation.
lg
hey cool, das hab ich ganz vergessen. die x-line ist bestimmt auch mal ein abstecher wert. müssen meine eltern mal wieder zum rüberfahren her halten 
das ist gut in schladming, dann kann ich mich mit jeder abfahrt näher rantasten. also am semmering hab ich ca. zwei abfahrten auf der dh ohne pause (bis auf die gondelfahrt) nacheinander geschafft. meinst du, dass ich dann auf der planai oft anhalten muss? wie siehts dort eig. mit "parkmöglichkeiten" aus??
von wagrain hab ich bis jetzt nur die helmetcap von von dir, poison und vom noox gesehen. sieht aber echt ganz lustig dort aus und der park sieht auch sehr gepflegt aus.
für die drei wochen, dürften doch eig. ein satz highroller und ein satz swanpthing ausreichen oder?
Bewertung:
0
Zitat:also am semmering hab ich ca. zwei abfahrten auf der dh ohne pause (bis auf die gondelfahrt) nacheinander geschafft. meinst du, dass ich dann auf der planai oft anhalten muss?
puh,schwer zu vergleichen,wir bleiben eig. meist 1-2 mal stehen pro abfahrt,muss ja ned lang sein,nur zum zamwarten und durchschnaufn.
Zitat:wie siehts dort eig. mit "parkmöglichkeiten" aus??
großer parkplatz im zielgelände,also kein problem. (ist eh nur in saalbach hinterglemm ein problem,wos keinen freien parkplatz gibt (nur tiefgarage)
Zitat:von wagrain hab ich bis jetzt nur die helmetcap von von dir, poison und vom noox gesehen. sieht aber echt ganz lustig dort aus und der park sieht auch sehr gepflegt aus.
ich bin auf dem video ned zu sehn,aber noxx und poison stimmt.ja macht schon spaß,vor allem wenn man noch nie dort war und somit ned jeden cm dort kennt
gibt aber noch etliche (wenn auch teilweise kurze)varianten zu dem "hauptweg" den man video sieht.
Zitat:für die drei wochen, dürften doch eig. ein satz highroller und ein satz swanpthing ausreichen oder?
jap 2 sätze dürften reichen,welche sind geschmackssache.
ich würd minion/swamphing fahren,andere minion/wetscream andere wider highroller/wetscream usw.
lg
Bewertung:
0
2008-12-24, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-12-24, 21:03 von Brody.)
pAz schrieb:puh,schwer zu vergleichen,wir bleiben eig. meist 1-2 mal stehen pro abfahrt,muss ja ned lang sein,nur zum zamwarten und durchschnaufn.
großer parkplatz im zielgelände,also kein problem. (ist eh nur in saalbach hinterglemm ein problem,wos keinen freien parkplatz gibt (nur tiefgarage)
ich bin auf dem video ned zu sehn,aber noxx und poison stimmt.ja macht schon spaß,vor allem wenn man noch nie dort war und somit ned jeden cm dort kennt 
gibt aber noch etliche (wenn auch teilweise kurze)varianten zu dem "hauptweg" den man video sieht.
jap 2 sätze dürften reichen,welche sind geschmackssache.
ich würd minion/swamphing fahren,andere minion/wetscream andere wider highroller/wetscream usw.
lg
passt. vielen dank für all die infos. hast ma echt geholfen. vielleich sehen wir uns ja mal in wagrain oder schladming.
hab ich fast vergessen. musst mal gucken im kontrollzentrum, da müsste glaub ne FA von mir noch drin sein 
lg
Bewertung:
0
hey brody: bitte meld' dich unbedingt, wenn du 09 das erste mal schladming (selber) runter fährst, da möchte ich gerne dabei sein! nachdem dir die strecke ja theoretisch so zusagt, wäre es dann interessant zu bewundern, wie du in der Praxis damit zurecht kommst.
Denn der Unterschied zwischen "professionell" posten (bzw. posen) und "professionell" fahren ist ein grosser
ist nicht so 100%ig böse gemeint  , doch hier im board sieht man halt immer wieder die hervorragensten schreiber und poster, welche in der realen welt am bike eher ein anderes bild von sich zeigen  aber das muss bei dir ja nicht zutreffen, kennen uns ja nicht "on the track"
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Zitat:aber ich meld mich dann
gerne
Bewertung:
0
Bewertung:
0
egal wieviel schmarn einer postet is es doch schön dass es auch neulinge gibt die sich noch fürs dh-racen interessiern und begeistern können.... die meisten anderen findens ja viel cooler in strumpfhosen-ähnlichen jeans und ohne bremsen irgendwo in der stadt rumzuhoppeln
bringts erm lieber was bei wenn er auf'd planai kommt ..
Bewertung:
0
pagey schrieb:strumpfhosen-ähnlichen jeans
ach so, das sind jeans?? ich dachte, das sind schrumpfschläuche oder so was ähnliches
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
|