Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
formula K24 Bemshebel "klebt"
Nabend, mein Bruder hat die Formula K24 seit nem halben Jahr und seit ca. einem Monat ist es so ,dass wenn er am Bremshebel zieht ,dass der Hebel nicht mehr rauskommt und somit seine Bremse blockiert. Die Bremsbeläge kleben nicht an der Scheibe und Dicht sind die Bremsen auch.
Problem hat er mit der Vorder- und Hinterradbremse.

Ist das Problem bekannt und wenn ja, was kann man dagegen machen :confused:

Ich hoffe mal ihr könnt mir/ihm helfen.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
kolben rausnehmen und mit dot benetzt wieder sauber einsetzen.
danach entlüften
ok danke, wird sobald wie möglich ausprobiert
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Hatte ich auch bei meinen OROs. Problem bei mir war der Geberkolben, d.h. der Kolben am Bremshebel. Lösung: Bremshebel abbauen - Torxschraube die den Kolben hält herausschrauben (Achtung den Kolben mit Hilfe der Griffweiteneinstellschraube zurückhalten, da sich unter dem Kolben eine Feder befindet - den Geberkolben herausziehen - reinigen (die älteren Oro Modelle haben weisse Kolben aus Plastik der bei mir geklemmt hat, habe diese dann auf die neuen Kolben ausgetauscht bekommen(silber) - neu fetten(Klüber Fett oder ähnliches) einbauen und entlüften. Viel Spass.
Jemand eine Idee wo es die Teile neu zu kaufen gibt ?
Marvin Tille schrieb:Jemand eine Idee wo es die Teile neu zu kaufen gibt ?

Ja, hier, allerdings ziemlich teuer: http://www.bikestore.cc/product_info.php...13708.html
hallo, bei http://www.bike-components.de gibts auch massenweise formula ersatzteile. du brauchst möglicherweise das da: http://bike-components.de/catalog/Bremse...f39b48fb08
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
geberkolben bekommst du von formula normalerweise auf garantie getauscht da es sich hier um ein bekanntes problem handelt. die geberkolben hatten eine zu geringe toleranz zum zylinder, wodurch sie zum stecken neigen.
brauchst halt eine rechnung vom bike oder von der bremse, dann sollte es kein problem sein.
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Dann ist ja gut es es daran liegt, Teile werden diese Woche wohl noch bestellt, Bremse war an einem gebrauchten Rad dran :o darum wohl leider keine Garantie, aber Preise sind ja noch bezahlbar.

Danke, damit ist das Problem wohl erstmal gelöst. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula RX - Hebelweg endurist 6 2,661 2013-07-14, 19:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Bremsbeläge für Formula The One Loki87 5 2,358 2012-08-09, 10:38
Letzter Beitrag: flo
  Formula Oval / R0 Bremsbeläge VarikuzelePhimose 2 1,616 2012-07-19, 20:46
Letzter Beitrag: Kunstflieger
  formula the one 08 bremshebel andre-tunichgut 0 1,039 2012-07-09, 19:28
Letzter Beitrag: andre-tunichgut
  Formula The One greift nur bei Nässe Schrumpfi 8 1,906 2012-06-16, 19:29
Letzter Beitrag: gab-star
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,297 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Formula DHL142/x12 HotShot 0 982 2012-02-16, 21:37
Letzter Beitrag: HotShot
  Avid, Formula Adapter zu Boxxer 2011 snowsakte0 0 981 2011-10-29, 03:40
Letzter Beitrag: snowsakte0
  Formula Oval vs Formula The One max@itsnotatoy.com 2 3,963 2011-10-18, 21:16
Letzter Beitrag: Downhoehl
  Ist die Bremshebelverstellung Formula RX zu verbessern? huidiwui 3 5,197 2011-09-05, 09:58
Letzter Beitrag: Trailcrew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste