Bewertung:
0
Nabend, mein Bruder hat die Formula K24 seit nem halben Jahr und seit ca. einem Monat ist es so ,dass wenn er am Bremshebel zieht ,dass der Hebel nicht mehr rauskommt und somit seine Bremse blockiert. Die Bremsbeläge kleben nicht an der Scheibe und Dicht sind die Bremsen auch.
Problem hat er mit der Vorder- und Hinterradbremse.
Ist das Problem bekannt und wenn ja, was kann man dagegen machen :confused:
Ich hoffe mal ihr könnt mir/ihm helfen.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
kolben rausnehmen und mit dot benetzt wieder sauber einsetzen.
danach entlüften
Bewertung:
0
ok danke, wird sobald wie möglich ausprobiert
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Bewertung:
0
Hatte ich auch bei meinen OROs. Problem bei mir war der Geberkolben, d.h. der Kolben am Bremshebel. Lösung: Bremshebel abbauen - Torxschraube die den Kolben hält herausschrauben (Achtung den Kolben mit Hilfe der Griffweiteneinstellschraube zurückhalten, da sich unter dem Kolben eine Feder befindet - den Geberkolben herausziehen - reinigen (die älteren Oro Modelle haben weisse Kolben aus Plastik der bei mir geklemmt hat, habe diese dann auf die neuen Kolben ausgetauscht bekommen(silber) - neu fetten(Klüber Fett oder ähnliches) einbauen und entlüften. Viel Spass.
Bewertung:
0
Jemand eine Idee wo es die Teile neu zu kaufen gibt ?
Bewertung:
0
2008-12-27, 01:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-12-27, 01:40 von BoB.)
hallo, bei
http://www.bike-components.de gibts auch massenweise formula ersatzteile. du brauchst möglicherweise das da:
http://bike-components.de/catalog/Bremse...f39b48fb08
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
geberkolben bekommst du von formula normalerweise auf garantie getauscht da es sich hier um ein bekanntes problem handelt. die geberkolben hatten eine zu geringe toleranz zum zylinder, wodurch sie zum stecken neigen.
brauchst halt eine rechnung vom bike oder von der bremse, dann sollte es kein problem sein.
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]