herbert schrieb:... Snowdownhill...
Ich denk mal a gscheide Winterkluft werd sicher benötigt und gefahren wird sicher mit z.b. Maxxis Wet Scream und volle Druck in den Reifen oder?
Genau, Matschreifen, aber ACHTUNG: Keine 40a- oder 42a-Mischung von Maxxis, die vertragen keine Kälte und verspröden total. Michelin DH-Mud-3 sind auch sehr gut, oder alte Panaracer Spike oder so.
Luftdruck: Klar, voller Druck bringt vollen Spass bei Spurrillen!! ;-) (Achtung, Ironie)
Pedale: Ich bin prinzipiell am DH-Bike IMMER mit Clicks unterwegs, ausser bei Snow-DHs! Der Click-Mechanismus kann eingefrieren, und dann viel Spass beim Ausclicken.
Bremsen: Nur Scheibenbremsen, Felgenbremsen gefrieren ein (Eisschicht auf den Bremsbelägen).
Kleidung: Hm... Handschuhe sind noch wichtig... die Finger sind immer der Körperteil, der mir beim Snow-DH in Saas Fee (8 km, 1600 hm) fast abfriert. Hose: Normale DH-Hose, Schützer, evtl. lange Unterhose, wer will. Oben herum: Winddichte Jacke über den Panzer und unter dem Panzer Ski-unterwäsche. So fahr zumindest ich. Gelb getönte Goggle schadet auch nicht, Schnee reflektiert recht krass, speziell auf über 3000 m kann das unangenehm werden.