Bewertung:
0
stephan- schrieb:Und wo geht der Kabelbinder hin bei einem Durchschlag? Wohl kaum über die Staubabstreifer.. mit logischem Überlegen kam ich darauf, dass das so nicht gehört und sicher nicht vorteilhaft ist.
Was passiert denn mit den Staubabstreifern wenn der Kabelbinder volle Wucht draufknallt?
mit dem staubabstreifer passiert gar nix. der kabelbinder platzt eventuell ab und du brauchst einen neuen.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
über was ma alles diskutieren kann.. :2rolleyes:
Bewertung:
0
Ein Kollege von mir hat auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Gabel nach einem Durchschlag mit Kabelbinder undicht wurde.
Bewertung:
0
Cru Jones schrieb:Ein Kollege von mir hat auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Gabel nach einem Durchschlag mit Kabelbinder undicht wurde.
wie soll das denn am kabelbinder liegen? der kommt ja nichtmal ansatzweise in die nähe der dichtung
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Doch, je nach Gabel und wie tief man die Brücke fährt klemmt es den Kabelbinder zwischen Brücke und Dichtung ein.
Bewertung:
0
Cru Jones schrieb:Doch, je nach Gabel und wie tief man die Brücke fährt klemmt es den Kabelbinder zwischen Brücke und Dichtung ein.
aber da ist dann doch immer noch der staubabstreifer im weg, oder nicht
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
2009-01-07, 00:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-07, 00:36 von BATMAN.)
Würde eher die Gefahr sehen, dass der Kabelbinder Dreck unter die Abstreifer quetscht, wenn er bei einem Durchschlag zwischen Gabelbrücke und Abstreifer eingeklemmt wird, welcher dann fröhlich beim Ein- u. Ausfedern sich ne Laufbahn ins Standrohr schleift.
Bewertung:
0
Wie wärs damit vor Anbringen des Kabelbinders die sichtbare Standrohrlänge zu messen? Also wenn bspw. die Gabel mit 170 mm Federweg angegeben ist, und die Staubabstreifer sind 175 mm von der Brücke weg... Dann sollte das mit dem Kabelbinder recht egal sein :p
[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
Bewertung:
0
Vielen gehts aber darum, die Gabel so niedrig wie möglich zu fahren.
Bewertung:
0
wieso nicht einfach eine elastische Schnur, so a Gummibandl, oder so,
hab ich bei mir am Start, einfach rum machen, einen Knoten rein und gut,
ist sehr schonend, stört nicht, selber bei voller Kompression, da ja keine Gabel wirklich auf den mm ausgeht, zumindest keine die mir bekannt ist, 2-3mm bleiben eig. immer stehen, selber wenn man die Brücken so tief klemmt wie es nur geht, wird man kaum auf den mm genau klemmen sondern min. 2mm Luft lassen.
Und auch wenn keine Luft da wäre, kann so nicht passieren.
Gummischnur oder wie man des Zeuch nennt hin, und gut, wenn man grad keinen Bedarf hat, schiebt man diese schön hoch zur Brücke, dort verschwindet die Schnur völlig.
Hat halt desweiteren den Vorteil das es einfach schöner ist.
Bei einem Kabelbinder hätte ich persönlich kein gutes Gefühl, gibt auf jedenfall bessere Möglichkeiten.
Bewertung:
0
man muss ja keinen 10mm kabelbinder nehmen
Widereingliederung 2012