Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox 40 / Boxxer WC 09/10 im Trek Session 88
BATMAN schrieb:Manche Einschläge haben nix mit Fahrtechnik zu tun.
Passiert einfach hin und wieder.

Mit besserer Fahrtechnik werden die Einschläge zwar deutlich weniger,
dafür aber oft auch deutlich härter :o

klar... jedoch lässt sich einiges vermeiden... vom TE liest es sich so, als wenner teilweise ohne bremsen da runterballert...

bin damals auch mal frontal gegen nen baum, meine gabel hatte es damals ohne probleme überlebt...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Ist ja Sinn der Übung so wenig wie möglich zu bremsen :mryellow:
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
also "so wenig wie möglich" heißt für mich ( auch wenn ichs nicht durchsetze ) nicht zu bremsen. ich würde ja gerne seltener wo hängen bleiben so ist das nicht ... als ob das rad hier wichtiger wäre -.... :d

wobei stimmt wenns jemand zerlegt wonach frägt man da zu erst ?
_tom_ schrieb:wobei stimmt wenns jemand zerlegt wonach frägt man da zu erst ?

verletzungen zahlt die krankenkasse (hoffentlich).
beschädigte teile musst selbst bezahlen! Wink
verletzungen können teuer sein, sie können den job kosten...

wenns dabei nur bleibt.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
deshalb war dahinter dieser Wink der den ironischen charakter der aussage unterstreichen soll.

dass seine gesundheit um einiges wichtiger ist als irgendwelche materiellen dinge sollte jedem einleuchten.
bikepalast schrieb:neue boxxer sollte ca ab februar lieferbar sein
Wc 1299.-
Race 549.-
Team 799.-

für mich gilt ähnliches:
tausche die fox40 aus gewichts und vor allem aus kostengründen gegen die neue boxxer (wenns sichs vom liefertermin wirklich so gut ausgeht!)

verkaufe: sattel, sattelstütze, bereifung, lenker, vorbau - bei interesse melden!

schönes wochenende! Cool
Moing
Schon mal an ne triple 8 gedacht? Fahr ne 08er rc3 wc von der Performance sehr gut, spricht fein an und hat eine sehr gut einstellbare progression, die einstellungen merkt man auch wenn man am einstellrädchen dreht nicht so wie bei den alten t8 und sie ist nehm ich mal an von der rohrwandung dicker wie die Kollegen.
Gruß
Bgh
BergabHeizer schrieb:Moing
Schon mal an ne triple 8 gedacht? Fahr ne 08er rc3 wc von der Performance sehr gut, spricht fein an und hat eine sehr gut einstellbare progression, die einstellungen merkt man auch wenn man am einstellrädchen dreht nicht so wie bei den alten t8 und sie ist nehm ich mal an von der rohrwandung dicker wie die Kollegen.
Gruß
Bgh

shorty1607 schrieb:tausche die fox40 aus gewichts und vor allem aus kostengründen gegen die neue boxxer (wenns sichs vom liefertermin wirklich so gut ausgeht!)

bitte kombinieren:
weil die boxxer WC ca. 800g leichter als die 888WC ist..
und anscheinend die boxxerWC 2010 noch immer ca. 200€ billiger ist..
meine meinung:

WENN es sich mit den lieferterminen so gut ausgeht --> neuer boxxer
... allerdings würd ich die tests abwarten.
wenn ich mich nicht ganz entsinne, ist es beim derzeitigen modell ja so, dass die wc für leichte fahrer besser ist (ca. <75kg oderso), und die anderen für schwerere.

wenn das bei den neuen auch so ist:

bist du ein leichter fahrer, und hast das geld --> WC
bei so 75 bis 80 kg aufwärts (oder loch im budget) --> race bzw. team mit MP tuning. (eventuell + Ti Coil.)

naja und wenn es diese gewichtsabhängigkeit nicht gibt ... würd ich gleich nen race/team nehmen. welchen würdets ihr empfehlen, wenn man die tunet?

lg stefan.
Zitat:dass die wc für leichte fahrer besser ist (ca. <75kg oderso), und die anderen für schwerere.
so nicht richtig.
beide gabeln haben gleiche bauweise "außen" und somit gleiche stabilität (außer ich täusch mich grad und des wc casting is wirklich leichter/dünner).
jedoch sagt man,dass schwere fahrer durch den hohen luftdruck schlechteres ansprechverhalten in kauf nehmen müssen...

Zitat:welchen würdets ihr empfehlen, wenn man die tunet?
race,weil günstiger und ausreichend.

lg
pAz schrieb:jedoch sagt man,dass schwere fahrer durch den hohen luftdruck schlechteres ansprechverhalten in kauf nehmen müssen...
lg

ich hab eh das ansprechverhalten gemeint, hätt ich ausformulieren solln^^.
aber geschrieben, dass sie dünner dimensioniert sind hab ich glaub ich ned ... kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen ... schmiedeformen in der größenordnung sind nicht grad wieder billig.

hab nur irgendwo mal gelesen, dass für leichte personen das ansprechverhalten bei niedrigen luftdrücken dafür wieder besser sei, als bei der coil ... hätt nur vorher überlegen solln, schließlich kann man ja einfach ne weiche coil einbaun -_-

also was ich machen würde:

neuen Boxxer Race draufhaun: 549€ (wenn die preise stimmen)
gscheites MP tuning für glaub ich 200€

--> 750€ für ne top gabel. die vom ansprechverhalten und der performace her vermutlich besser funktioniert als die WC.
ich würde die paar hundert gramm mehrgewicht schon in kauf nehmen.
preis/leistung vermutlich ned zu schlagen.

edit:
oder du kaufst dir sowas Big Grin
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/feder.../1026.html
man beachte den gigantischen preisnachlass von 140€ für ein 05er modell!!!
(das teil hat Dual coil Ti o.O)
Zitat:neuen Boxxer Race draufhaun: 549€
glaub bei den deutschen schon unter 500,- zu haben und in england gings vor kurzem um 340,- über die theke.

Zitat:preis/leistung vermutlich ned zu schlagen.
right.(ausser vl. mit einer (getunten-)travis)
sind die travis so gut? :eek:

wie schauts bei denen mit qualität und performance eig aus?

was ich bis jez über die serienmäßige ghört hab, war eher ned so rosig.

in eng is aber kein 35er boxxer um 340 rausgangen oder? ...
ich glaub der threadersteller tendiert zwischen 40 und 35er boxxer, weil die 32er am session zu "zierlich" ausschaut
Zitat:was ich bis jez über die serienmäßige ghört hab, war eher ned so rosig.
"smoe" ausm board is mit der serien-tavis (frag mich nicht welche genau) sehr zufrieden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,219 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,478 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,975 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,435 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,725 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,326 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,641 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,689 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,448 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste