Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta!
Hallo

Ich habe gestern in der Zeitung gelesen das Microsoft die neue Beta Version Windows 7 rausbringt bzw. man es schon Downloaden kann!
Jetzt wollte ich mal Fragen ob es jemand schon von euch getestet hat?
Hab im Moment Windows XP am Laptop und bin am überlegen Windows 7 zu testen!
Was ist der grosse nachteil von solchen Beta-Versionen?

wäre froh wenn jemand hier mal infos hätte...Smile

Gruss

Aca
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Der Nachteil von Betas sind: Fehler, Bugs, Bugs, Fehler und noch mehr Bugs :2rolleyes:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
ja das irgendwelche Fehler noch drinstecken ist mir bewusst...Smile vorallem bei Microschrott...:p.....

aber irgendwie geht's nicht zum downloaden...hab gestern schon versucht und heute auch wieder...wird glaub nicht mit der Windoff Test...Big Grin...naja...vielleicht auch besser so...:p

im Web steht e das es eine begrenzte anzahl von downloads gibt...und ich vermute mal das e die Grenze erreicht ist...Weil auf der Microsoft-Site kommt wenn man unter Windows 7 geht und Download drückt...Site kann nicht gefunden werden....

bin gerade am runterladen... heute am abend kann ich dir mehr sagen.
tja, betas sind nicht dazu gedacht, dass man wirklich darauf arbeitet, sondern dafür, dass man ein bisschen rumspielen kann, und funktionen testen kann.
außerdem ist es nicht ewig freigeschalten (im fall von windows 7 sind es glaub ich 30 tage wenn es mich nicht täuscht).
Ich würd es auch nicht als einziges betriebssystem installieren, sondern wenn dann als zweites betriebsystem. Ich tu mir das allerdings auch nicht an, sondern installiers auf einer virtuellen maschine.

verwende im moment auch windows xp, da windows 7 sehr gute kritiken bekommen hat, werd ich vielleicht umsteigen. allerdings würd ich schon noch ein jahr warten, vielleicht bis zum ersten servicepack. Erfahrungsgemäß läuft bei betriebssystemen am anfang nicht alles ganz so rund.

Zitat:vorallem bei Microschrott.
klar, microsoft hat viel mist gebaut, allerdings sind sie nicht von ungefähr marktführer. Windows XP ist ein absolut brauchbares betriebssystem!! windows vista ist ein eigenes kapitel, allerdings erhofft man sich ja von windows 7 die für vista versprochenen performance verbesserungen. also ich bin zuversichtlich, nachdem ich die ersten kritiken gelesen habe.
die download-aktion wurde laut derstandard.at wegen zu großen andrangs abgebrochen, angeblich wird die infrastruktur verbessert und die aktion dann neu gestartet.

der nachteil solcher betaversionen wurde schon erwähnt und ist eigentlich klar: sie sind fehlerbehaftet und keinesfalls auf produktivsystemen einzusetzen. ich werd mir die beta sowieso nur in eine vm klatschen.

anbei:

http://xkcd.com/528/

Zitat:(im fall von windows 7 sind es glaub ich 30 tage wenn es mich nicht täuscht).

nein, die beta kann bis 1. August genutzt werden. (siehe http://derstandard.at/?id=1231151383210)
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
fipsi_k schrieb:Ich tu mir das allerdings auch nicht an, sondern installiers auf einer virtuellen maschine.

Was ist denn eine virtuelle Maschine?? kann mir jemand mehr dazu sagen???

Zitat:die download-aktion wurde laut derstandard.at wegen zu großen andrangs abgebrochen, angeblich wird die infrastruktur verbessert und die aktion dann neu gestartet.
das hab ich mich im vorhinein auch schon gefragt, wie die mit solch enormen datenmengen klarkommen wollen.
ich lads von einem rapidshare mirror runter (wer die links will --> pm).
Zitat:ich werd mir die beta sowieso nur in eine vm klatschen.
was anderes würd ich auch nicht machen ...
Zitat:nein, die beta kann bis 1. August genutzt werden. (siehe http://derstandard.at/?id=1231151383210)
ok hab ich mich getäuscht, danke für die info.
Zitat:Was ist denn eine virtuelle Maschine?? kann mir jemand mehr dazu sagen???
das ist ein programm, das auf deinem (windows XP) rechner einen computer simuliert. du kannst ihm ram zuweisen, grafikkarten, alles was halt ein pc braucht. dieser ist dann lauffähig und du kannst darauf installieren was du willst, wie z.b. windows 7 beta.
das betriebssystem was darauf rennt weiss allerdings nichts davon und glaubt auf einem ganz normalen rechner zu laufen
fipsi_k schrieb:das ist ein programm, das auf deinem (windows XP) rechner einen computer simuliert. du kannst ihm ram zuweisen, grafikkarten, alles was halt ein pc braucht. dieser ist dann lauffähig und du kannst darauf installieren was du willst, wie z.b. windows 7 beta.
das betriebssystem was darauf rennt weiss allerdings nichts davon und glaubt auf einem ganz normalen rechner zu laufen

hat es da ein bestimmtes Programm??? weil mit dem kenn ich mich jetzt gar nciht aus...würde es aber gerne Probieren...mal das Windows 7 installieren und testen...

fipsi_k: hast eine PM...Smile

am einfachsten is wohl microsoft virtual pc, gibts gratis auf der m$ homepage.

gibt aber leistungsfähigere software wie vmware, ist allerdings kostenpflichtig.

nur muss ich leider zugeben zu glauben, dass du nicht wirklich ahnung von solchen sachen hast Wink also les bitte vorher irgendwelche helpfiles oder tutorials, nicht dasst dir deinen pc zerschießt Wink

achja und bei windows 7 ist vorsicht mit mp3s geboten. der windows explorer sowie der windows media player beschädigen in vielen fällen die mp3 files beim auslesen der ID3 tags. is ein bug der soviel ich weiß auch in der public beta noch nicht behoben ist.
el panecillo schrieb:nur muss ich leider zugeben zu glauben, dass du nicht wirklich ahnung von solchen sachen hast Wink also les bitte vorher irgendwelche helpfiles oder tutorials, nicht dasst dir deinen pc zerschießt Wink

da muss ich dir vollkommen zustimmen...Big Grin da hat du recht...Smile aber probieren werde ich es mal...Smile mehr als mein pc kann ich ja nicht zerschiessen...:p

werde mir mal so ein VM Programm laden und sehen was passiert...Smile

muss man denn viel "einstellungen" machen oder kann ich einfach das VM programm installieren und dann einfach Windows 7 raufladen...?

http://www.sky42.de/smartsection+item.itemid+42.htm

acker das durch und machs 1:1 wie beschrieben mit der windows 7 beta Wink
Zitat:gibt aber leistungsfähigere software wie vmware, ist allerdings kostenpflichtig.
also der vmware server ist nach wie vor kostenlos, sogar open source
link: http://www.vmware.com/download/server/

naja es kommt drauf an ... also sehr viel muss man nicht konfigurieren, aber ohne einstellungen rennts auch nicht
danke jungs...werde mich dann mal bei den sachen hier vertiefen...Big Grin...werde mich dann melden wenns geklappt hat...Smile

ansonsten...wenn ich hier die nächste zeit nicht schreibe...könnt ihr euch sicher sein das es mein laptop zerschossen hat...:p

von MS gibts Virtual PC 2007, das is natürlich weit schlechter wie des Vmware, aber auch einfach zu bedienen. ich finde, dass 7 sicher weiter besser werden wird wie Vista, was die geschwindigkeit belangt. und dass man nicht ewig ein System auf XP-basis haben kann, leuchtet wohl auch jedem ein....
hmm...bin gerade auf der Microsoft Homepage...und will's herunterladen..bin auch ganz gut vorwärtsgekommen...Smile
naja...jetzt steht dort Jetzt herunterladen und wenn ich draufdücke ladet macht der Firefox was und dann steht aufeinmal Fertig, aber die datei ist nirgends am laden!!? Sind wieder die Server überlastet oder ist jemand hier auch shcon soweit gekommen???

Edit: Jetzt funktionierts...Aber ist auch ein Witz das es mit Firefox nicht geht...sobald ich im IE war hats sofort geklappt...Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,969 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Windows 7: Wie Automatische Sortierung im Explorer deaktivieren? georg 22 19,373 2010-05-26, 09:24
Letzter Beitrag: georg
  @pc freaks: MSN Virus!?! Aca 8 1,625 2008-12-18, 00:53
Letzter Beitrag: el panecillo
  @pc freaks: maus hängt sich auf!? Poison :) 30 4,925 2008-12-15, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,314 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Hat sich Microsoft ein Ei gelegt? Testnoox 45 10,109 2006-11-25, 22:59
Letzter Beitrag: georg
  problem mit windows XP (ordner) Poison :) 6 1,754 2006-05-28, 19:04
Letzter Beitrag: Chris
  Microsoft, ganz sicher! Dirty Rider 4 1,085 2006-02-10, 19:51