Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renntermine für 2009
slayer80 schrieb:Genau, Matschreifen, aber ACHTUNG: Keine 40a- oder 42a-Mischung von Maxxis, die vertragen keine Kälte und verspröden total. Michelin DH-Mud-3 sind auch sehr gut, oder alte Panaracer Spike oder so.

also ich bin jez auch am überlegn ob ich nicht auch amal bei Krippenstein-Rennen mitfahren soll, also is des wirklick so extrem, denn ich hab jez vor kurzem schon Maxxis Wetscream Reifen mit 40a Mischung gekauft und ich möcht mir deswegn ned gleich wieder neue Reifen kaufen müssen

und noch a Frage: kann man da eig. auch schon mit 15 in der Funclass oder so mitfahrn???
radlfoara schrieb:also ich bin jez auch am überlegn ob ich nicht auch amal bei Krippenstein-Rennen mitfahren soll, also is des wirklick so extrem, denn ich hab jez vor kurzem schon Maxxis Wetscream Reifen mit 40a Mischung gekauft und ich möcht mir deswegn ned gleich wieder neue Reifen kaufen müssen
du kannst problemlos mit den Wetscream 40a fahren. ob der Reifen härter/spröder oder was auch immer wird, ist da oben komplett egal. Idealbereifung wäre halt wahrscheinlich Michelin Mud 1 (gibt´s aber schon lang nimma) oder Wetscream 2.2 in möglichst harter Mischung. Aber normaler Mudreifen geht genauso, also bist du mim 40a Wetscream sicher nicht schlechter dran als alle anderen Teilnehmer (bzw. werden sowieso >90% der Fahrer mit ihren Standard-Sommer-Mudreifen fahren).

radlfoara schrieb:und noch a Frage: kann man da eig. auch schon mit 15 in der Funclass oder so mitfahrn???
das erfragst du am Besten direkt beim Veranstalter. Die sehr nette Kontaktperson der letzten Jahre erreichst du unter: beate.bauer (ät) dachstein.at
Hallo!

Weiss wer wann das 24 h dh Rennen am Semmering dieses Jahr ist(genaues Datum)?

Greets

Ein hochmotivierter Canfield Georg...
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
CANFIELD Georg schrieb:Hallo!

Weiss wer wann das 24 h dh Rennen am Semmering dieses Jahr ist(genaues Datum)?

Greets

Ein hochmotivierter Canfield Georg...

Siehe Post 142.
Zitat:- 15.08. - 16.08: 3. 24 Stunden Downhill
Thankz!
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
CANFIELD Georg schrieb:Thankz!

mei da georg, schau halt amal a bissal Big Grin
DEATH COMES RIPPIN'
Wann genau findet jetzt das MTB Downhill Rennen in Kranjska Gora statt, weil mich verwirren die zwei Termine wo Kranjska Gora steht. Eines findet ja auch später nochmal am 25.-26.09.2009 statt ist das dann nochmal ein MTB Downhill Rennen oder was?

Und wo ist bitte Buzet (23.-24.05.2009)? Wer isn das Rennen schon mal gefahren? Erfahrungen? Meinungen?

Und Ivarco (29.-30.08.2009) kenn ich auch nicht. Ist da auch schon mal jemand mitgefahren? Erfahrungen? Meinungen?

Ist wer IXS - Bischofsmais (Ger) schon mal gefahren? Erfahrungen? Meinungen?

Lust but not least: Welche Voraussetzungen muss man haben um an einer EM teilnehmen zu können (ausser vom Verband nominiert zu werden)? Ich schätze mal gute Rennergebnisse der letzten Jahre oder?

Freue mich über Antwort

LG
Bei den Slowenien Terminen steht ja v spustu darüber, was meines wissens nach Downhill bedeutet.

Also sollte es zwei Downhillrennen geben. Voriges Jahr war das Downhillrennen im September und es gab noch einen Super D davor. Ich hab aber keinen Ahnung was das ist. Vielleicht veranstalten sie ein Rennen auf der EM Strecke und eines im Bikepark.

Zu den anderen beiden Rennen kann ich nix sagen.

Bezüglich EM gabs voriges Jahr eine Regelung dass für C1, C2 und Austriacup Rennen Punkte vergeben werden (Soviel ich mich erinnern kann für die ersten 5 Plätze) und für eine Worldcup Qualifikation auch. Wenn du eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichst bist du mal für die Nominierung durch den Verband "qualifiziert". Is aber echt schwer das zu erreichen.

Also ich kenn dich zwar nicht Herbert, aber bezüglich EM solltest du nicht zu viele Gedanken an eine Teilnahme verschwenden.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Tobias schrieb:Idealbereifung wäre halt wahrscheinlich Michelin Mud 1 (gibt´s aber schon lang nimma) oder Wetscream 2.2 in möglichst harter Mischung.
Da muß ich Dir widersprechen, optimal wäre eher ein 6.0er Reifen, wenns weicher ist und kein schmaler Reifen.
Wenns nicht allzukalt ist (könnte im März ja sein) dann könnte man mit einem weichen Reifen auf dem Eis doch besser dran sein.
Meine Private Site: www.mankra.com
ich wollt auch noch fragn wie sehr der swampthing von maxxis auch mit 40a Mischung für des ganze geeignet wär, weil des is ja nicht so der gatschreifn oder??
herbert schrieb:Ist wer IXS - Bischofsmais (Ger) schon mal gefahren? Erfahrungen? Meinungen?

LG
Ist erst seit heuer im Ixs European Cup dabei...

radlfoara schrieb:ich wollt auch noch fragn wie sehr der swampthing von maxxis auch mit 40a Mischung für des ganze geeignet wär, weil des is ja nicht so der gatschreifn oder??

Glaub das er für schnee eher nit so perfekt geeignet is, geht aber sicherSmile
....bin ihn in wagrain gfahrn( am closing we ) wo es so viel schnee gegebn hat, da hat er m.M. schon nu gereicht bei der Mischung von Schnee und Quark..Wink

lg
I hab nur Maxxis Wet Scream 42a (Super Tacky). Sind die denn wirklich so ungeeignet im Vergleich zu den 60a (MaxxPro)??

Und kann eigentlich bei den Temperaturen im Jänner beim Snow DH net auch die Bremse (bzw. Bremsflüssigkeit) einfrieren und dadurch die Bremse evtl. versagen? Und wie steht es mit der Gabel und Dämpfer das die dann auch "hart" und "steif" werden bei den minus Graden?
Is wer IXS Bellwald, Thale und Bad Wildbad schon mal mitgefahren? Freu mich über eure Erfahrungen. Überleg mir nämlich diese Rennen 09 zu fahren.
Zitat:Und wie steht es mit der Gabel und Dämpfer das die dann auch "hart" und "steif" werden bei den minus Graden?
wenns wirklich kalt is wird des sicher so sein.
herbert schrieb:Is wer IXS Bellwald, Thale und Bad Wildbad schon mal mitgefahren? Freu mich über eure Erfahrungen. Überleg mir nämlich diese Rennen 09 zu fahren.

ich war in Bellwald....die strecke ist eigentlich nicht gerade sehr anspruchsvoll...wenn du schon viele Sprünge gemacht hast...hat viele double, tabels und 2 Road gaps...
Ansonsten ist es, wenn es trocken ist, eine sehr schnelle Strecke...

hier ansonsten ein Video...

http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=695
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,772 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,697 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,806 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,324 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Renntermine 2013 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 91 103,879 2013-08-05, 13:31
Letzter Beitrag: Sendo
  Renntermine 2012 fipu 57 30,328 2012-04-06, 17:01
Letzter Beitrag: Numerik
  Renntermine 2011 Cove Rider 58 33,238 2011-11-22, 21:00
Letzter Beitrag: druelli
  Renntermine 2010 Aca 165 65,840 2010-09-30, 16:21
Letzter Beitrag: carcrasher
  Rijeka Downtown Urban Downhill 12.09.2009 migty 1 5,538 2010-03-23, 13:29
Letzter Beitrag: FRANK176
  Trek Bike Attack 2009 gebirgsradler 9 4,136 2009-11-11, 19:19
Letzter Beitrag: gebirgsradler

Gehe zu: