Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche pedale?
Zitat:Gestern sind die Tioaga Surefoot MX Pro von CRC gekommen, machen einen sehr guten Eindruck, Pins sind ein gutes Stück länger als bei Shimano, Gewicht ist auch leichter als Shimano.
ich find die Tioga um welten besser als die DX vom grip her.
vl. halten die lager nicht ganz so lang aber 2-3 saisonen sind denk ich kein problem
kennt jemand die easton cully pedale? machn vom aussehn her gar ned an schlechtn eindruck.Rolleyes dürften aber ziemlich neu sein, hab von denen noch nix ghört...
http://www.chainreactioncycles.com/Model...delID=2896

lg

Die Nr.1 im Wienerwald!
die san ned neu sondern sehr alt! is so einen special edition vom Flatboy gewesen, für Dave Cullinan. ist auf jeden fall ein wahnsinns pedal, welches seinerzeit sehr teuer war...
Ich hatte mal die 5050XX...grip war damals ok...aber leider sind die lager kaputt gegangen...
jetzt hab ich schon seit ca. 1,5 Jahren billige BBB pedalen für knapp 20 Euro oder so...und der Grip ist viel besser als bei den 5050XX...nach langer zeit jetzt sind die lager im arsch...und ich bin auf der suche nach neuen...werde vermutlich wieder die billigen BBB Pedalen kaufen...die sind mir nicht zu schade wenn die mal kratzer haben oder sonst was...und kosten nicht ein haufen Geld...

wären diese hier:

http://www.bbbparts.com/pedals_mountainhigh-bpd32.php

und jetzt bin ich am überlegen dies hier zu kaufen...sehen von Grip auch nicht schlecht aus...sind bisschen teurer...

http://www.bbbparts.com/pedals_fullride-bpd33.php

was meint ihr zu der 2. Pedale?
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Also mir Passen die Atomlab Aircorp Pedale Sehr Sehr gut kann die nur empfehlen

Kosten so um die 90€
Suche Sticker Sets von Monster Energy, Troy Lee Design und Fox Racing für mein Freerider!!

Preis und Fotos an:
prossara@hotmail.com Big GrinBig GrinBig Grin
Was haltet ihr eig von den Specialized Lo Pro Mag 2?

Vierfach gelagert, mit zwei Rillenkugellagern, einem Nadellager und einem Gleitlager. Der Drehwiderstand des Pedals lässt sich über austauschbare O-Ringe einstellen.
ca. 496 Gramm (Magnesium)

aber 70€ :/
muzzLe schrieb:Was haltet ihr eig von den Specialized Lo Pro Mag 2?

Vierfach gelagert, mit zwei Rillenkugellagern, einem Nadellager und einem Gleitlager. Der Drehwiderstand des Pedals lässt sich über austauschbare O-Ringe einstellen.
ca. 496 Gramm (Magnesium)

aber 70€ :/

hab sie seit 2 jahren am DHer - kann mich nicht beschweren, super pedale meiner meinung nach bis jetzt zumindest. :2rolleyes:

hab aber auch die .NC-17 - Magnesium MG II Ti S-Pro Pedal am dirter und bmx, haben auch sehr guten grip und wiegen pro paar 291g, sind aber nicht billig, kann man sich von ner freundesgruppe zum geburtstag schenken lassen Big Grin
die Wellgo Mg I mit Titan Achse gibt es in Hong Kong bei großen E schon für 60€. Kenne genug die sich die gekauft haben und Versand und co. lief Problemlos Cool
Gewicht liegt etwa bei 300g
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
sorris schrieb:hab sie seit 2 jahren am DHer - kann mich nicht beschweren, super pedale meiner meinung nach bis jetzt zumindest. :2rolleyes:

hab aber auch die .NC-17 - Magnesium MG II Ti S-Pro Pedal am dirter und bmx, haben auch sehr guten grip und wiegen pro paar 291g, sind aber nicht billig, kann man sich von ner freundesgruppe zum geburtstag schenken lassen Big Grin

für dirt sehn die supa aus, schön leicht usw.

aber auf nem dh bike hätt ich um das pedal irg angst ... kann mir bei den dimensionierungen ned vorstellen, dass die nach einem aufsitzer unter belastung noch die selbe Form vorweisen o.O .... bzw. gleich mal 40g Mag in form des halben pedalkörpers abwerfen^^
Zitat:für dirt sehn die supa aus, schön leicht usw.

da kann ma jetzt sicher streiten, würd auber ausm Bauch heraus sagen, dass bei Street/Dirt mehr Belastung auf die Pedale kommt. Hardtail + harte Landungen oder sogar Flatdrops, die Belastung hast beim DH wohl maximal bei am üblen Aufsitzer bzw Sturz

Denk des haltet scho, da hab i eher um mei neues angst Davtus Wave des schaut am Rad aus, als hätt ma vergessen Pedale zu montiern :p

lg kle
Hab die Tioga und bin auch sehr zufrieden. Sehr solide. Einziges Problem bis jetzt: Hab nirgends Ersatzpins dazu gefunden. Gibts überhaupt welche oder kann man andere auch verwenden?
"Wer runter will, muss erst mal raufradeln!!!"
gamml schrieb:da kann ma jetzt sicher streiten, würd auber ausm Bauch heraus sagen, dass bei Street/Dirt mehr Belastung auf die Pedale kommt. Hardtail + harte Landungen oder sogar Flatdrops, die Belastung hast beim DH wohl maximal bei am üblen Aufsitzer bzw Sturz
lg kle

stimmt eigentlich^^ ... ja aushalten werden es die ganzen flats eh ... kaputt werden sie ja meistens nur durch Stütze/Aufsitzer.
prossara schrieb:Also mir Passen die Atomlab Aircorp Pedale Sehr Sehr gut kann die nur empfehlen

Kosten so um die 90€

Grip super- sher leicht- Lager völlig scheisse- die haben sogar seitliches Spiel
Hier ein Pedal Test vom Dirtmag:

http://dirtmag.co.uk/news/category/produ...34403.html

Bernd
fett!
dange!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,721 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,260 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,471 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,422 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Downhill Pedale DToX 7 4,278 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: