Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen???
hi,

wegen aktuellen vorkommnissen (MS-RacingWink) hab ich mich mal bissl umgeschaut, da ich von evil-bikes bis jez noch nicht wirklich viel gehört hab.

... hab aber leider nicht sehr viel gefunden^^ ... die SuFu hat auch nicht viel ausgespuckt Sad

hat wahrscheinlich eh schon jeder gesehn Wink
http://www.evil-bikes.com/#/000123/store

mir persönlich gefällt der rahmen ... SAU GUT ... recht schlichte, dezent fließende formen, tiefer schwerpunkt und das federsystem sieht auch interessant aus. ich hoff, dass der paintjob dezent bleibt, am besten gleich so schwarz, mit einem schriftzug auf der unterseite des unterrohrs (nur schmale weiße buchstabenkonturen)^^.

die geometrie find ich interessant, vllt täusch ich mich, aber es scheint für ein DH-bike recht kompakt und agil zu sein.

hat jemand von euch infos bzgl. gewicht, federungssystem/charakteristik (Foto vom CAD) und co? hoffentlich wird die öffentlichkeit bald mit bissl mehr gefüttert Rolleyes

was haltets ihr so von den ersten blicken? und was wissts ihr über evil-bikes?:confused:

lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
mal ein shot von der seite auf dem man mal mehr erkennen kann als auf der evil site:

http://www.transcendmagazine.com/gallery....sized.jpg

der daempfer wird von beiden seiten angelenkt.
hm ja is eh eh auf der seitn gstandn dass es mim dw-link arbeitet...

iwie hab i so des gfühl dass des radl a bisserl so a verkaufshighlight wird wies sunn 2008... is ja auch geil!!:mrblue:
Zitat:hm ja is eh eh auf der seitn gstandn dass es mim dw-link arbeitet...

Mit DW-Link wie beim Ironhorse oder Turner hat das ganze halt nichts mehr zu tun, ist ja ein komplett neues System vom Dave Weagle.

Insgesamt find ich den Rahmen recht interessant, Geo wirkt auf dem Papier vernünftig und tiefer Schwerpunkt klingt natürlich auch nicht schlecht.
Vom Rahmen her triffts jetzt nich ganz meinen Geschmack, liegt aber einfach daran das ich vom Optischen her nicht auf Rahmenformen wie eben das Revolt oder auch Commencal, Morewood, Kraftstoff usw. steh. Aber wenn die Funktion überragend ist spielt die Optik eh keine so große Rolle mehr Smile

Bin schon gspannt wie sich das Bike entwickelt Smile
Verkaufe:
hier ein kleines video dazu: http://vimeo.com/3155073
:eek:
Widereingliederung 2012
also die geometrie (und ich nehm an dass sich die ferderungscharakteristik auch minimal ändert) lässt sich zusätzlich noch bei diesem drehpunkt verstellen o.O

wird ja immer ärger^^ ... aber keine schlechte idee
klamsi schrieb:Mit DW-Link wie beim Ironhorse oder Turner hat das ganze halt nichts mehr zu tun, ist ja ein komplett neues System vom Dave Weagle.

ok ja stimmt... hab das vorher nicht so genau durchglesen... nur dave weagle is hängen bliebn :o
sehr guter artikel ueber das revolt:

http://nsmb.com/page/s/2898/steve-smith-...il-revolt/
Schade das damals das Empire niemals zustande gekommen ist, aber das Revolt is auch ein schöner Rahmen.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Aktuell ist der Matti gerade in Kanada, um mit Stevie und Thomas die ersten Serienrahmen zu testen... der Matti ist von seinem neuem Bike sehr angetan, testet aber noch verschiedenen Größen aus, um das ideal Bike für ihn zu finde.

Anbei die neuesten Fotos vom Revolt.
schaut ja mehr als nur gut aus, bin gespannt wie sich die bikes bewähren
:eek:
Widereingliederung 2012
traumrahmen ... die optik find ich schon mal hammer <3
Naja, sieht aus wie ein Sunn...Big Grin
Das Oberrohr erinnert ein wenig an das perverse Machwerk von Norco namens A-Line.
stephan- schrieb:Das Oberrohr erinnert ein wenig an das perverse Machwerk von Norco namens A-Line.

Hm, und der Hinterbau erinnert mich an diverse "Baumarkt"Fullys. Würde aber auch ein gerades Oberrohr bevorzugen. :o
Aber kann man sich halt leider nicht aussuchen Cool
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,170 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Evil Bikes Vertrieb VarikuzelePhimose 5 4,850 2013-01-24, 16:51
Letzter Beitrag: mario k
  Beschädigung am Revolt 2010 Hinterbau - Suche Ersatzteile Pogo 13 5,645 2013-01-10, 00:57
Letzter Beitrag: evilman
  Video Leatt Brace richtig einstellen + weitere Infos. pyrosteiner 0 8,735 2012-06-23, 02:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  where to buy evil revolt frame karton 6 2,928 2012-06-10, 19:56
Letzter Beitrag: karton
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,116 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,556 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Good News, Come on chaoyue 2 58 2011-03-28, 10:17
Letzter Beitrag: DH_Marco
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,555 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Boxxer Kartuschen - Übersicht/Infos maxthedude 10 4,352 2010-10-18, 03:50
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste