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haltbare schläuche
#16
An die Schläuche Gewicht sparen is a Schmarrn. Der einzige Schlauch, der zusätzlichen Durchschlagschutz bringt is der Nokian und sonst is Wurscht wasd für einen nimmst weil die andern eh alle gleich schlecht san.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
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#17
oh ja stimmt Kautschuk lol sorry.

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[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

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#18
Aber genial ist der Schlauch schon wenn du keine Reifen hast die über 2,3" breit sind!!!

Geht nicht gibts nicht!
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#19
also nehm ich doch den nokian!

[Bild: cool.gif][b] stehter tropfen höhlt den stein ==> stehter tropfen steint die leber!!! [b] [Bild: cool.gif]

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#20
zu den Latex schläuchen sei gesagt, das zeug is im Xc-Raedl echt ok, pannensicher, komfortabel...noch einigermaßen leicht, zwar nicht ultraleicht wie ein blaat butyl, abba sin ok. Mit zwei fetten nachteilen: zum einen verlieren sie wirklich viel luft! Und zum andren passen sie nur bis reifen 2.3(conti). Es gibt glaub au welche von Intense, weiß net bis wieviel die sin, abba ich kann über die erfahrungen von 4 Jahren und Michelin und Conti, glaub auch schwalbe war dabei... schwätzen. Der Conti war echt der beste! Der Michelin hat mir von der verarbeitung am besten gefallen und war am luftdichetsten. Abba der Conti taugt wirklich am meisten, ausserdem waren 2 Contis(hab in den Jahren bloß 11Stück verbraucht!) leichter als der Michelin c4!
Was man eventuelle auch als Nachteil sehen kann den relativ hohen preis!
Trotzdem wenn es um haltbare schläcuhe geht schwör ich im schmalen berreich auf schwalbe und im breiten auf Nokian. sind beide net teuer und wirklich robust!
beim gewicht macht ma halt a paar abstriche...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
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#21
hhmmmm, also doch vieleicht den schwalbe...
auf www.schalbe.de steht aber, das es die nur mit autoventil gibt. in meine mavic x223 passen aber nur sclaverland rein...

[Bild: cool.gif][b] stehter tropfen höhlt den stein ==> stehter tropfen steint die leber!!! [b] [Bild: cool.gif]

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#22
hm, echt? also würde aufbohren probieren, woebi cih mir nicht sicher bin bei der stbilität, abba in die x317 geh glaub au US-Ventile...gibts echte keine schwalbe mit franz. ventile?? kann ich mir fast net vorstellen...

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#23
ähm doch hatte selber mal welche. hab sogar noch das druckprüfteil ruliegen. einfach mal ins nächte radlg'schäft gehn

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#24
klar gibt es schwalbe mit sclaverland.
wenn ich richtich gekuckt hab, aber keine dh-schläuche...

[Bild: cool.gif][b] stehter tropfen höhlt den stein ==> stehter tropfen steint die leber!!! [b] [Bild: cool.gif]

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#25
na also. wäre ja schlimm. wer macht schon dh schläuche? nokian, conti und hutchinson abre nur bis 2.1. wobei 2.5 auch geht.

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#26
osio, wenns kan 2.6 oder größer it nehm ich immer den einen butyl, ich fahr zwar mit us, gibts abba glaub au mit franz. ventil.
Keine ahnung vielleicht fahr i ja Dh weil der 2.5er von michelin geht gut damit...

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#27
schwalbe hat dh schlauch:

http://www.schwalbe.de/index.pl?modus=la...ktgruppe=9



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#28
aba nur auto nix scanti. gibt überhaupt n scanti dh schlauch?

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#29
Also ich habe in meinen Beiden Grossmännern den Schwalbe AV10 drinne, eigentlich ein Schlauch für Kinderräder, der ist eigentlich nur bis 2,125 geeignet, aber ich fahre ihn am Dirt mit 2,35er Space (ohne Probs) und am DHler mit 3" (!!) Gazzaloddi (noch weniger Probs) also wenn ihr mich frag ein guter Schlauch! Bei uns im Laden 5€ incl. Druckprüfer.
P.S.: Der Schlauch ist natürlich 24" aber der 26er hält genauso. [Bild: wink.gif]

Fight the norm, fuck the rules!
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-> www.isc.at.tt <-

Edited by A.J. on 2002-09-16 14:00.
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#30
Nokian DH Schläuche gibts mit Scavlard oder Autoventil

cu,
five40

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