Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
ui ui ui

Intese Toprahmen !?!?!? naja hatten die ersten M6 nicht das Problem das der Reifen am Sitzrohr anging Wink

soviel zu durchdachen toprahmen, hihi
Smile

ha, so war das....

Sendo schrieb:ui ui ui

Intese Toprahmen !?!?!? naja hatten die ersten M6 nicht das Problem das der Reifen am Sitzrohr anging Wink

Sendo schrieb:ui ui ui

ausserdem ist doch jetzt evil das neue schwarz, oder ned? adjust your fanboyism! Wink
Zitat:solangs kein absoluter krapfn' is dann passt des doch dass man das fährt was man am besten und vor allem günstigsten auftreiben kann !
right! :waytogo:
upgrades fur naechste saison.
sehr schick Smile

Ich würde persönlich noch eine saint kurbel oder eine Xt kurbel dran bauen Smile
Umar schrieb:Smile

ha, so war das....

scheint so oder!? meine augen haben das damals so gesehen Wink

Edit: bild nr. 17, glaub das geht auch noch bis zum sitzrohr Wink

http://www.littermag.com/2009/features/m...d-out.html
pAz schrieb:schon gefahren?
wohin soll ich denn aufsteigen? Wink

nö, brauch i ned, M3 gfallt ma ned...

@ Aufsteigen: von einem Rad mit schlechter Hinterbaukinematik zu einem Top-Bike.

Muss ja kein Sunday oder Intense oder Santa Cruz sein, ein Gory ist auch super und net teuer.

@Zonenschein: was ich weiß hat es ca 40 cm Tretlagerhöhe (ok-vielleicht übertrieben- aber sehr hoch), laut Homepage einen Lenkwinkel von 66 grad und rein vom hinschauen her ein elendslanges steuerrohr ohne 1.5 - das sicher unglaublich hoch baut. Das ist mMn nicht Zeitgemäß und rein von meiner perspektive als aussenstehender hätte es sicher bessere optionen gegeben.

Das alles nicht falsch verstehen- jeder soll tun was er will - ich wünsch dir viel spass mit dem bike (das ist ehrlich gemeint)
visby schrieb:upgrades fur naechste saison.

supergeilSmile
VarikuzelePhimose schrieb:@ Aufsteigen: von einem Rad mit schlechter Hinterbaukinematik zu einem Top-Bike.

Muss ja kein Sunday oder Intense oder Santa Cruz sein, ein Gory ist auch super und net teuer.

@Zonenschein: was ich weiß hat es ca 40 cm Tretlagerhöhe (ok-vielleicht übertrieben- aber sehr hoch), laut Homepage einen Lenkwinkel von 66 grad und rein vom hinschauen her ein elendslanges steuerrohr ohne 1.5 - das sicher unglaublich hoch baut. Das ist mMn nicht Zeitgemäß und rein von meiner perspektive als aussenstehender hätte es sicher bessere optionen gegeben.

Das alles nicht falsch verstehen- jeder soll tun was er will - ich wünsch dir viel spass mit dem bike (das ist ehrlich gemeint)

hi variku Wink
dass wir in sachen kinematik beim letzden mal versuchskaninchen waren, wissen wir schon länger *g*
haben die saison trotzdem ohne gröbere probleme überstanden

das zonenschein ist in sachen verarbeitung und kinematik bereits eine andere liga (mein ich ernst, wirklich top :waytogoSmile

tretlager wurde heuer auf ein erträgliches maß gesenkt, war früher wirklich unfahrbar hoch

66 grad sind für mich ideal, gefiel mir sehr gut beim krafti

@steuerrohr: wirklich ein nachteil
aber auf wunsch machen sie´s ja wie mans möchte...Smile

lg Smile
Zitat:Aufsteigen: von einem Rad mit schlechter Hinterbaukinematik zu einem Top-Bike.
das kraftstoff war sicher ned "das bike" am markt,aber für den preis mMn auch ok und sie haben ja für dieses oder nächstes jahr eine neue umlenkung entwickelt...
spaß hatten wir auf alle fälle und keinerlei probleme die ganze saison über!
wer sagt das des zonenschein ned (deutlich) besser funktioniert-schon gefahren?

Zitat:ein Gory ist auch super und net teuer
definitiv

Zitat:Zonenschein: was ich weiß hat es ca 40 cm Tretlagerhöhe (ok-vielleicht übertrieben- aber sehr hoch), laut Homepage einen Lenkwinkel von 66 grad und rein vom hinschauen her ein elendslanges steuerrohr ohne 1.5 - das sicher unglaublich hoch baut. Das ist mMn nicht Zeitgemäß und rein von meiner perspektive als aussenstehender hätte es sicher bessere optionen gegeben.

-ca. 37 cm im stand und des find ich voll ok.tiefer brauch zum. ich es ned unbedingt.
-ja 65 oder 66, bin aber eh kein freund von sehr flachen winkeln bzw. unter 65 grad
-ja, steuerrohr ist leider lange (mMn unnötig um ca. 1,5 cm zu lang),des habn wir mit dem neuen lenker etwas auszugleichen versucht und dürften somit wieder auf eine vernünftige höhe kommen.
(kann man aber was ich weiß auch alles nach (wunsch)maß machen lassen.)

-bessere optionen:
vl. für andere, für uns jedoch nicht.

verarbeitung,lack etc. am zonenschein scheint übrigends top zu sein!

wieso sollte ich mir einen gebrauchten(sunday,m3,m6,v10..) oder neuen rahmen(glory etc.) holen für den ich mehr zahle als für dieses (mMn top ausgestattes)komplettbike ?!

Zitat:ich wünsch dir viel spass mit dem bike (das ist ehrlich gemeint)
danke,werd ich (denk ich)haben.
vl. trifft man sich ja auch mal auf a runde oder auf a bier?

greets

ps.zu langsam,bin bei der freundin...
Wie gesagt, möcht euch das bike auf keinen fall schlecht machen. Mein Hauptkritikpunkt wär die tretlagerhöhe gewesen- kann mich an ein foto erinnern wo das echt arg ausgeschaut hat - aber wenn das jetzt ok ist dann passts eh. Anscheinend soll der Vivid echt gut gehn, bin auch schon mal gespannt meinen auszuprobieren
Zitat:Wie gesagt, möcht euch das bike auf keinen fall schlecht machen.
so hab ichs auch ned aufgenommen Smile

Zitat:Mein Hauptkritikpunkt wär die tretlagerhöhe gewesen- kann mich an ein foto erinnern wo das echt arg ausgeschaut hat - aber wenn das jetzt ok ist dann passts eh.
wurde meines wissens nach von knapp 40cm auf 37 oder 37,5cm geändert bei den 09er modellen, also wie gesagt mMn ok.

Zitat:Anscheinend soll der Vivid echt gut gehn, bin auch schon mal gespannt meinen auszuprobieren
jap,freu mich auch schon die sau entlich zu bewegen.
warten nur noch auf den lenker der ende dieser woche kommen sollte,dann kanns losgehen.

blöde frage,aber:

machts einen unterschied ob des steuerrohr länger/kürzer ist und man des mit lenker/vorbau ausgleicht?
pAz schrieb:machts einen unterschied ob des steuerrohr länger/kürzer ist und man des mit lenker/vorbau ausgleicht?

Solange man es noch ausgleichen kann machts keinen Unterschied, ist sogar gesunder für Steuersatz, Rahmen und Gabel wenn das Steuerrohr so lange wie möglich ist. Ich wäre allerdings ziemlich bald am Anschlag mit Ausgleichen.

PS. was soll an 66° LW falsch sein? Das V10 hat 67° und da motzt keiner. Nur weil ein paar schnelle Herren mit 61° unterwegs sind, muss das noch lange nicht heissen, dass das für jeden gut ist :2rolleyes:
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Cru Jones schrieb:PS. was soll an 66° LW falsch sein? Das V10 hat 67° und da motzt keiner. Nur weil ein paar schnelle Herren mit 61° unterwegs sind, muss das noch lange nicht heissen, dass das für jeden gut ist :2rolleyes:

Zum langen steuerrohr: mich würds stören, weil ich gern die gabel ganz ausfahr um einen möglichst flachen winkel zu bkommen- dann wäre ich schon sehr hoch.
Doch- ich motze über das V10!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,981 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,588 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,956 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,610 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,594 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste