2009-03-12, 13:50
Laubfrosch schrieb:ist es auch sinn das man die untere brücke mit n hammer einschlagen muss?
ja, wird samt gabelkonus ins untere lager eingepresst.
ansonsten siehe masked
Zeigt her eure Räder!
|
2009-03-12, 13:50
Laubfrosch schrieb:ist es auch sinn das man die untere brücke mit n hammer einschlagen muss? ja, wird samt gabelkonus ins untere lager eingepresst. ansonsten siehe masked
2009-03-12, 14:54
glaub auch dass es an seiner montage liegt
![]()
2009-03-12, 18:03
Laubfrosch schrieb:was bringen rahmen mit 1.5 steuerrohr und schwerem steuersatz wenn man die gabel leichter baut? seh das nur ich so sinnlos? en reset wan wiegt um die 150g...
2009-03-13, 08:39
50g zuviel
![]()
2009-03-13, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-03-13, 18:27 von Marvin Tille.)
Da ist dann mal mein Demo nach der ersten Ausfahrt. Rad fährt sich echt super.
![]() Soll noch ne 2010er Boxxer Race in schwarz und nen Hope(rot)+EE721 VR dran, dann fertig. Aus dem Grund bleiben die Spacer drauf, auch wenn es Kot ausschaut ![]() Leitungen werden evtl. noch gekürzt und nochmal entlüftet. https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...23&cat=500 https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-4263.html https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-4263.html https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-4263.html :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2009-03-13, 18:35
du weißt aber schon dass das ein speci is?
![]() von der jetzigen farbe find ichs nicht schlecht, ist und bleibt aber ein speci (nochmal) ![]() ![]()
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
2009-03-13, 18:42
scheiss drauf. hill fährt speci
edit: man muss auch mit schlechtem material gut sein..... der musste sein ![]()
2009-03-13, 18:42
Genau, das ist das Wichtigste :o
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2009-03-13, 19:22
Sieht du gut aus
![]() Und fahren tut es sich warscheinlich auch gut.
2009-03-14, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-03-14, 11:50 von vladisman.)
hello
mein " low cost renner "....... jo auch mir ist diesen winter n schnelles bergabfahrradl zum "restaurieren" auf den montageständer gsprungen. ein bekannter hat das teil vor 2 jahren gebraucht gekauft, ist dann draufgekommen das zwischen dem ruinentrail vor unserer haustür und der downhillstrecke am semmering doch a bisl ein unterschied besteht. 3 mal park und dann nur mehr schotterteich.(in 2 jahren). schlussendlich hat er überhaupt ka freude mehr ghabt, (er befasst sich aber auch gar nicht mit der materie biken). für den verkauf wollte er sich auch nicht unbedingt kümmern, ebenso nicht für eine optische aufwertung) zb. (reinigen nach 2 jahren). nach ner ausgiebigen testfahrt (im jänner!) hab ichs dann mal für 2 wochen mitheimgnommen und komplett zerlegt um das ganze zu analysieren und etwaige schäden oder mängel aufzudecken. testfahrt war hammer, das erste mal das ich auf nem dhiller sitze der federn für mein gewicht (65 kg) drin hat. suuupersoft hint und vorn. (hatte bis jetzt big hit 1 mit standardfedern, auf deutsch 12 cm federweg hinten und vorne)..... wenn da irgendwo ein riss oder so was wäre,..... auf wiedersehen. ich hatte ja so angst das ich was finde, aber ......nichts dergleichen. bevor ich irgendwas gsagt hab bezüglich des preises hat mir er einen vorschlag gmacht wo ich schon die hand zum handschlag ausgstreckt hab bevor er überhaupt ausgredet hat. (vorraussetztung wir reden net drüber). inzwischen sind nu über 2 monate vergangen,... ich verbrachte ungefähr 15-20 nettostunden nur mit der aufbereitung des nackten rahmens,... (entfetten,polieren, neue sticker,neue lager,....alles mit derartiger liebe neu zusammengebaut,.......). der rahmen war in einen "ölfilm" eingekleidet, der war eher dunkelgrau als blau. wie schmirgelpapier an absolut jeder stelle des rahmens,.....wahnsinn. das beste dran ist, mein bekannter sagte er habe die farbe schon ghabt als er ihn gekauft hatte...(????!!!???) vor mir lag also " die Quittung" für 3 jahre keine pflege,....top. für mich einfach unverständlich, da erstens mein bekannter ein schweinegeld damals gezahlt hat dafür, und der vorbesitzer eine noch größere summe über den ladentisch gereicht hat/haben muß um sich besitzer einer solchen traumkarre nennen zu dürfen. und dann lassens das teil einfach total verkommen,..... ich kann sowas nicht verstehen,...... aber hauptsache beim 10 jahre alten golf putz ma die lüftungsgitter mit extralangen (!) wattestaberl..... mir recht, der schmirgelfilm war ne bombenschutzschicht,..... (war) jetzt bin ich am " warten auf teile ".....bis die eintrudeln..... das meiste bleibt dran, weils einfach gute teile sind. ordentlich pflegen dann passt scho. was mir zu wild aussieht bzw ich nicht meine zu benötigen (zb 729 motorradfelgen) wird getauscht. als ich das bike gekriegt hab war folgendes verbaut: dhx 5 marzocchi 888r (eigentlich ists ne rc da druck und zugstufe ) roox commander 35mm vorbau raceface air aloy lenker mit raceface grips syncros seatpost irgendein carbonsattel saint bremsanlage 203er hi und vo deore schaltwerk,kurz und lx trigger raceface diabolus kurbel mit 40er rf kettenblatt shimano dura ace kasette point kettenführung/käfig point laufradsatz mit 729 felgen und point racing naben plus highroller in 2,7 und 2,35 ( reifen sind aber erledigt) shimano dx pedale shimano kette :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: inzwischen hab ich die laufräder schon umspeichen lassen (danke bikestore-heimo fürm die rasche erledigung), einige teile verschleudert, einige günstig eingekauft, einige sachn ausm ladl hervorgeräumt die wenn ich sie verkauft hätte nicht viel eingebracht hätten ( zb, gebrauchte juicy 7, thomson stütze) und angefangen das teil zusammenzubauen. wenns fertig ist ( 2-3 wochen ) ist dann folgendes dran: dhx 5 marzocchi 888r geserviced, unterteil weiss mit blauen decals roox commander dh 35 mm vorbau woodman widn wild lenker mit 730 länge und 14 mm rise (neuteil) peaty lock on grips (neuteil) thomson sattelstütze 30,9 mm (liegt ewig as neuer im ladl, so 3-4 jahre:2rolleyes ![]() wtb devo sattel (ebenso, nur liegt der erst 2 jahre) x9 2008/09 schaltwerk und trigger (neuteil) raceface diabolus kurbel dura ace kasette kmc kette (neuteil) expedo 416 gramm pedale (keller) kettenführung und bash von e13 (neuteil) point naben mit den neu eingespeichten 2009 mavic 721 und neuen michelin at/dh 16 und dh24 juicy seven 2007 mit 203 und 185 discs (die 203 scheibe musst ich neu kaufen, der rest war schon da) und ne polierte sattelklemme muss dran,..... ![]() :mryellow::mryellow::mryellow::mryellow::mryellow::mryellow::mryellow: alles in allem kostet mich das teil nun knapp 1850 euro (absolut alle kosten miteingerechnet, sogar für 5 mal bikestorefahren das benzingeld, die neuen lager inkl aller beiliegenden distanzscheiben gabs auf zehntelmillimetergenau im magazin eines riesigen stahlkonzerns wo ich meine jugend verbüßt hatte für eine dose puntigamer...), .......ich wollt eigentlich unter 1800 bleiben, aber was solls.... ich glaub ich werds verschmerzen top gerät zum top preis. wo ist der sommer?????? anbei mal ein bild des eben fertig gewordenen rahmens,.... grüss euch,......
2009-03-14, 11:06
Ich liebe diesen Rahmen :twisted:
Wird ein geiles Rad ![]()
2009-03-16, 18:54
link... man sieht nicht viel aber ein aktuelles bild....
Zumbi F44 Laubfrosch ![]()
2009-03-16, 22:11
Laubfrosch schrieb:link... man sieht nicht viel aber ein aktuelles bild.... schick schick ![]() bzgl reifen... es warad wegen der selbstreinigung ![]() täuscht das auf dem pic nur? oder bissl bergaufgetreten? ![]() lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
2009-03-16, 22:52
muss echt sagen das die c16 net sooo genial waren von der selbstreinigung...
2009-03-17, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-03-17, 00:41 von Marzoccher.)
so hier mal mein velo...
rahmen is zwar schon älter, aber fährt sich echt angenehm... Rahmen: Felt D8.5 Gabel: Boxxer Team (rote Decals kommen noch drauf) Dämpfer: 5th element MP-Tuning Regen-LRS: MTX mit Michelin Mud 3 Trocken-LRS: Deetrax 2009 Maxxis Minion Schatlung: SRAM X9 Kefü: Truvative Boxguide Lenkerzone: Funn integrierter Vorbau + Fatboy 750mm Bremse vorne: Magura Gustav M Bremse hinten: Magura Louise FR naja also halt kein bike am neuesten Stand aba trotzdem für den kleinen Geldbeutel doch noch ganz gute race-performance... |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fotos: Eure Enduro-Bikes | Red | 57 | 43,811 |
2014-07-04, 07:46 Letzter Beitrag: Topschi |
|
Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! | noox | 16 | 8,545 |
2013-04-27, 15:03 Letzter Beitrag: suicidedownhill |
|
Brauche dringend eure Hilfe! | Frpro96 | 0 | 1,946 |
2012-05-05, 07:54 Letzter Beitrag: Frpro96 |
|