Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Saint Bremsen (Testride)
sieht stark nach 6" pm aus
Gut das ich mir die letztes jahr gekauft hab für 240€ (gleicher Shop)

http://shop.cnc-bike.de/product_info.php...8spr78uhe1

kann sich das Jemand erklären?
komisch,komisch
hab sie auch so für 250,- in erinnerung...
Shimano hat allgemein massive Aufschläge, teilweise bis zu 80% (besonders auf Verschleissteilen wie Ketten und Schaltzüge). Zumindest zum Teil ist das durch den starken Yen erklärbar.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
ist mir bei den schaltkomponenten auch aufgefallen. alles irgendwie teurer als letztes jahr
:eek:
Widereingliederung 2012
sehe grade, bike-components hat die Saint günstig drin, nur wie lange noch...
:eek:
Widereingliederung 2012
laut ride.ch werden die shimano parts teuerer...

Zitat:Preissteigerung um durchschnittlich 15.6 Prozent

Shimano-Produkte werden in der Schweiz ab sofort teurer. Fuchs-Movesa als Schweizer Distributeur des Komponenten-Riesen meldet eine durchschnittliche Preiserhöhung auf Komponenten und Ersatzteilen um 15.6 Prozent. Die Gründe dafür liegen im massiven Zerfall des Schweizer Frankens gegenüber japanischen Landeswährung in den letzten sechs Monaten und der Tatsache, dass vergangene Preiserhöhungen nicht an den Markt weitergegeben wurden.

Die Schweiz steht mit der Preiserhöhung nicht alleine da: Seit November 2008 sind in verschiedenen Ländern Europas die Shimanopreise zwischen 19 Prozent (Deutschland) und 30 Prozent (Schweden) angestiegen. Die Preiserhöhung in der Schweiz fällt deutlich unter diesen Werten aus weil gemäss Fuchs-Movesa durch Effizienzsteigerungen im eigenen Haus die Preissteigerung abgefedert werden konnte.

http://www.ride.ch/forum/viewthread.php?tid=376
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Cru Jones schrieb:Zumindest zum Teil ist das durch den starken Yen erklärbar.

...aber auch mit der gier der firma selber... gibt ja nicht sonderlich viele alternativen. Wink
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
da ich gerade an meiner gustav m eine schraube an einer sehr ungünstiger stelle abgebrochen habe, darf ich wohl die anschaffung der neuen saint ein wenig vorziehen.

bestellen wollte ich bei bike-components. dort wird die saint allerdings ohne scheiben verkauft.

daher meine frage:
passen auf die saint auch normale 6-loch xt-bremsscheiben? oder gibt es da unterschiede in dicke und/oder reibringhöhe?
joseppe schrieb:daher meine frage:
passen auf die saint auch normale 6-loch xt-bremsscheiben? oder gibt es da unterschiede in dicke und/oder reibringhöhe?

na, da kannst jede nehmen. bei crc wird die saint auch mit den xt 6 Loch scheiben angeboten. sonst müsste ja jeder centerlock naben fahrn, weil die scheibn gibts nicht für 6 loch.

lg

Die Nr.1 im Wienerwald!
super!
besten dank für die info.

ich hab zwar die schraube jetzt nach gut 3h rausoperiert, werde aber trotzdem die saint bestellen.
warte nur noch auf mein gehalt. mit 2 verschiedenen bremsen zu fahren ist nerivg.
Heute ist wieder eine neue Shimano Preisliste herausgekommen. Nun schon die 3. diese Saison.
Meine Private Site: www.mankra.com
frage an alle die die saint nun schon öfter im einsatz hatten:

quietscht eure auch bei festerem zupacken im trockenen?
bins noch noch ned im nassen gfahren,aber im trockenen begann sie nach 3-4 abfahrten zu quietschen (nicht wenn mans schleifen lässt,nur wenn man fester zupackt).

was mir aufgefallen ist:
bei 2 leuten (inkl. mir) mit den 6-loch shimano (XT?) scheiben quietschte sie.
bei 2 kollegen mit billig scheiben (A2Z/Tektro) war nix zu hören...

lg
Hallo!
Fahr sie mit 6-Loch Shimano Bremsscheiben und hab kein Quietschen. Scheiben waren aber gebraucht.
Meine quietscht auch im Trockenen (siehe und höre http://www.youtube.com/watch?v=4WeWOPMniAw Wink) .. Stört mich aber nicht sonderlich solange sie so bremst wie sie bremst!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,622 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,978 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,020 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,109 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,615 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,807 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,666 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,354 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,495 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,657 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste