Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHL Probleme
Hey,
ich wollte mal von euch wissen was ihr schon für Erfahrungen mit denen gemacht habt?!

Ich hab jetzt schon des öfteren Probleme mit Ihnen gehabt und habe heute den absoluten Gipfel mitbekommen:

Ich komm um 19.45 Uhr von der Arbeit heim, geh ins Internet um zu schauen wo mein Paket (Inhalt: Troy Lee D2 Helm) im Moment ist. ---> wurde ausgeliefert bzw. zugestellt.
Jetzt schau ich nach wer das Paket erhalten hat, steht der Name "Kub" dort. Niemand im Haus heißt so noch habe ich einen Zettel im Briefkasten wo draufsteht, wer das Paket hat noch sonst irgendwas. Nun habe ich zweimal bei den Idioten von DHL angerufen und nach dem Namen vom Empfänger gefragt, Antwort: Hmmm... bei uns im PC steht auch Ausgeliefert und das es anscheinend bei einem Nachbarn hier im Haus abgegeben wurde. Sie haben nur die Unterschrift und die könnte auch statt "Kub", Walter, W... oder irgendwie heißen. Sie können die Unterschrift nicht enziffern, aber Kub heißt es nicht wie es in ihrem PC geführt wurde.
So nun hat irgendjemand meinen Helm hier im Haus und die Deppen wissen nicht wer, weil der Fahrer weder Zettel in meinen Briefkasten noch irgendeinen Namen aufgeschrieben hat.
Dann bin ich vorhin schon durchs Haus maschiert und habe überall geklingelt aber bin nicht wirklich auf Erfolg gestoßen.
DHL kann ich wirklich nicht empfehlen, würde mich mal interessieren wie das bei euch ausschaut?
Wenn DHL das Paket wenn anderen gibt und es dann weg kommt, muss DHL für den entstandenen Schaden zahlen...
An deiner Stelle würde ich sofort schriftlich bei DHL reklamieren!
Mündliche Absprachen, an denen sich später sowieso wieder keiner erinnern kann, kannst du vergessen.

Falls DHL das Paket an irgendeinen Nachbarn ausgehändigt hat und jetzt nicht mehr auffindbar ist, muss ganz eindeutig DHL dafür aufkommen.
Hab auch schon paar schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht, und aus Freundeskreis hör ich auch nur schlechtes.
Zb das der Lieferant so faul ist, die 4 Stockwerke zu nem Spetzl hoch zu maschieren (kein Aufzug) und deshalb von Haus aus das Paket unten bei nem Backshop abgibt - sogar ohne zu klingen - ohne Zettel, einfach schlechter Service.

Es ist zwar nicht immer diese Option gegeben, aber ich kann zb UPS empfehlen.
Geht schnell, ist nicht so viel teurer, und die nennen sogar nen Liefertermin etc.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich hoff mal nicht das es verloren ist und morgen auftaucht. Werd morgen früh alle Leute hier im Haus durchklingeln und dann hat der Typ von DHL auch zu mir gesagt das er meine Nummer weiterleitet wo ich dann morgen von dem Vollidiotenfahrer oder wem angerufen werd. Ist echt ne Frechheit.
Gibt es denn schon Neuigkeiten?
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
Hi,
sorry hatte die Woche kaum Zeit um zu Posten.
Mein Helm ist dann einen Tag später hier im Haus aufgetaucht. Eine Nachbarin hatte ihn und mit dem Namen KUB hatte sie gar nix zu tun. Ihr Name fängt mit Wa... an. Sollte sich die DHL mal was überlegen.
Kommt halt immer auf den Fahrer an.
Hab mit DHL bessere Erfahrungen gemacht als mit UPS oder DPD
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Na wenigstens etwas Wink
Ich warte derzeit auf meinen neuen Rahmen samt diverser Anbauteile und hoffe dass ich Zuhause bin wenn der Paketmann kommt...
Als ich deine Story einem Freund erzählte meinte er er hätte mal einen Umschlag mit Druckluftanschlüssen an seinem Küchenfenster steckend aufgefunden (!) und ein anderes mal hätte er sein Päckchen mit einer Grafikkarte drin vor seiner Haustüre gefunden, als er Abends nach Hause kam (!!). Beide male DHL :mad:
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
bin gespannt, warte auch grad auf ein dhl paket :eek::confused:
DEATH COMES RIPPIN'
Naja, zur Verteidigung muss man wohl sagen dass es in erster Linie auf den Fahrer ankommt. Obwohl sich DHL mal was zur betriebsinternen Ahndung solcher Fälle überlegen sollte, denn wenn dem Fahrer wegen solcher Sachen richtig Ärger drohen würde würden sie sich sowas nicht erlauben, und es käme nicht zu so einem Mist... Da kann man nur mutmaßen dass es dort momentan wohl etwas lockerer zugeht Wink
Ich persönlich hatte übrigens noch nie richtige Probleme mit einem Paketdienst...
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wohne aber auch alleine in einem Haus.

Was ich allerdings oarg find ist das DHL bei Lieferungen aus Übersee, die z.B. aus der USA mit Expressversand innerhalb von 4 Tagen in Ö sein sollten, einen echt orgen Trick anwenden damit sie die Lieferzeit nicht einhalten müssen.

Die tun so als ob sie versucht hätten das Paket zuzustellen und es leider nicht konnten. Bei mir haben sie einfach bei meinem Familiennamen den letzten Buchstaben weg gelassen.
Mein Name ist aber net häufig, meine Adresse ist schon nicht häufig und ich bin echt leicht zu finden. Und zwei Tage später fand man dan mein Haus auf wundersamer weise.
Ich bekam dann nochmals Post wieder ganz der gleiche Trick, wieder letzter Buchstabe weggelasen. Am Paket und auch am DHL Schein steht aber der richtige Name drauf.

Mit diesem Trick brauchen sie die 4 Tage Lieferzeit nicht einhalten.

Das find ich oarg, weil man für den Expressversand auch mehr bezahlt.
das kannst du dann aber reklamieren. das paket ist richtig beschriftet, also muss dhl alles tun, um den vertrag zu erfüllen. je nach preis würde sich da auch ein kleiner besuch beim anwalt lohnen.
:eek:
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Probleme WLAN Speed mit b&g Chipsets Joker 10 3,495 2010-01-21, 13:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Probleme mit Maus an Laptop (erkennt sie nicht mehr) entropie 15 4,170 2007-01-31, 17:32
Letzter Beitrag: el panecillo
  Forum-Post-Probleme vom Koch noox 11 1,464 2006-06-29, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  PUTFILE.com Probleme? kod 2 1,163 2006-03-30, 23:29
Letzter Beitrag: kod
  Probleme mit Sony Ericsson K700i Philipp 12 1,935 2006-02-03, 16:17
Letzter Beitrag: Philipp
  probleme mit SGH-D500 chase-rider 1 859 2005-05-05, 00:01
Letzter Beitrag: chase-rider
  Kennwood Receiver Fernbedienung Probleme X-Fire 1 947 2005-01-22, 15:36
Letzter Beitrag: X-Fire
  Hilfe: Pc Probleme mit Internet! Groovy 7 1,037 2004-12-25, 20:21