2003-01-02, 20:36
jo schaut geil aus. hab heut den lazer gesehn um 250 euro .der war hammer geil.
Downhill Helm
|
2003-01-02, 20:36
jo schaut geil aus. hab heut den lazer gesehn um 250 euro .der war hammer geil.
2003-01-02, 20:45
Oiso Burschen i find da kann ma eigentlich überhaupt keine Empfehlung abgeben weil der Helm muß passen und dazu muß ma mehrere verschiedene aufprobieren und schauen welcher am besten zur Kopfform passt.
Der 661 is z.B. sicher a echt superguada Helm aber wenn er ned zum Schädl passt kannst den vergessen. Am besten find i sollt ma in a MX-Gschäft gehn und a paar gut belüftete Helmne aufprobieren und den nehmen der am besten passt. So pauschal sagen der Helm is guad und der ned des geht ned. ![]() ![]()
2003-01-02, 22:36
Hallo,
Ich bin mit dem Suomix MX-Helm sehr zufrieden! Er hat eine Kevlarhülle und ist recht leicht. Normal kostet er um die 280 € aber im Abverkauf krigst du ihn beim Auner oder anderen Motorradläden unter 150 cu Christian ![]()
2003-01-03, 00:20
wollte mich mal bedanken fuer die ganzen emphelungen jetzt habe ich schonmal nen guten ueberblick ueber einige Modelle.
Hoffe mir passt davon einer und vor allem ich bekomme einen in der naehe! ![]()
2003-01-03, 12:12
Hab mir den suomy mx vor kurzen gekauft, 150 beim auner, wie du schon gesagt hast.
is echt sehr leicht und um den preis.....
2009-04-04, 17:41
Was haltet ihr vom O´Neal Fury DH?? Kostet nur 110,- der Large passt bei meiner Kopfgrösse am besten aber mir kommt der so "billig" vor. Oder täusch ich mich?
Bis jetzt hatte ich einen Giro Mad Max aber der is schon fast 4 Jahre alt, gehört auch mal ausgetauscht. Mir würde sonst ein Troy Lee zusagen aber da müsste ich den L/XL nehmen, ich weiss nicht so Recht.
2009-04-04, 19:48
hab mir den 661 evolution gekauft und heut getestet, superfein und günstig (105,- bei crc)
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
2009-04-04, 20:25
http://www.chainreactioncycles.com/Brand...?BrandID=4
--> THE One Composite - verwende ich und bin SEHR zufrieden damit. letztjahresmodelle 100 bis 135 € aktuelle modelle ca. 164€ (glaub bei uns ca. 260-280€ ![]() --> The One Carbon letztjahresmodelle 197€ (bei uns meines wissens aktuelles modell ca. 380€ ![]() müsstest halt irgendwo nen THE ausprobieren. ich hab ihn "blind" gekauft, und hatte das glück, dass er passt. Ich würd mir an deiner stelle eher einen THE kaufen ... hat nen Dopplel-D-verschluss, und bei sicherheitstests war er meines wissens nach auch super, glaub sogar testsieger (bezieht sich aufs carbon modell, welches materialbedingt stabiler ist) versand zahlst du ab ich glaub 110€ nicht mehr, d.h. der helm würde dir gratis zugesendet werden. ansonsten ca. 5,50€ versandkosten. das wär mal mein tipp ... ich würd bei einem DH-helm einfach ned auf ein low-budget-modell zurückgreifen um geld zu sparen. von geldkompromissen bei der sicherheitsaussrüstung halt ich absolut nichts. lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
2009-04-04, 22:15
I hob schon voriges Jahr alle THE Grössen durchgetestet aber alle Grössen warn zu eng geschnitten.
Für mich kommt nur ein Troy Lee oder Bell oder evtl ein Giro in Frage. Aber i wollte was über meine vorige Frage erfahren net über andre Helme!!!!!
2009-04-04, 22:54
herbert schrieb:I hob schon voriges Jahr alle THE Grössen durchgetestet aber alle Grössen warn zu eng geschnitten. ups, tut mir leid ... war an den thread-ersteller gerichtet ... hab übersehen, dass da was "etwas" älteres ausgegraben wurde ^^ ... das nächste mal schau ich drauf ![]()
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
2009-04-05, 09:43
Die Ò Neal Helme sind sicher nicht schlecht. Etwas schwerer als die Giro oder Bell aber wenn er dir passt kannst ihn sicher nehmen. Ansonsten Giro Remedy oder Bell Drop. Kosten beide auch gleich viel. Am besten alle 3 Probieren und den nehmen der am besten passt und am besten gefällt.
2009-04-05, 17:14
Und was sagst du zu Troy Lee D2 Crow Black (Carbon) oder D2 Crow green (Fieberglas) ? Ausser das man bei Troy Lee viel Geld für die Marke zahlt ist ein Carbon echt besser als Fieberglas? Oder auf was kommts an?
2009-04-11, 21:29
Ich glaube jetzt das es zu 80% ein Troy Lee Helm werden wird.
Jetzt nur meine Frage: Ich hab einmal einen Troy Lee 2009 in Grösse Medium/Large aufgehabt und er war mir fast etwas zu klein einen XL/XXL haben die nicht zum probieren gehabt. Laut Kopfumfangdaten und meiner Messung hab ich 60,5cm Kopfumfang da müsste mir der XL/XXL normal schon passen (XL-XXL 60-62cm) aber ich hab Angst wenn ich ihn bestelle das er doch nicht passt bzw. der Helm zu voluminös wird. Aber man hat mir versichert das Troy Lee ziemlich genaue Angaben macht bei den Grössen. Kann mir wer weiterhelfen? Und ich denke das der Fieberglas Helm D2 nicht viel schlechter ist als der Carbon oder? Ich vertraue Carbon irgendwie net?! Zitat:Und ich denke das der Fieberglas Helm D2 nicht viel schlechter ist als der Carbon oder? Ich vertraue Carbon irgendwie net?! Vertrauen würd ich dem Carbon schon, zumindest genausoviel wie dem Fiberglas. Aber mir wäre er zu teuer zum drauf fallen. ![]()
Verkaufe:
2009-04-13, 09:58
Also ist Carbon nicht unbedingt besser als Fieberglas oder? Ich bin fast 4 Jahre den Giro Mad Max gefahren und der is ja glaub ich aus Fieberglas und der is ma gar net schwer vorgekommen und gehalten hat er auch immer bei einem Sturz.
Was wiegen D2 Carbon und D2 Fieberglas überhaupt? Hab keine Gewichtsangaben gefunden. Ich weiss nur net ob der Fieberglashelm (grün-orange) neutral ist also das er zu jedem Gewand dazupasst? Dagegen find ich den D2 Carbon (schwarz-rot) neutraler von der Farbe her. |
|