2009-04-08, 13:39
naja,wenns wirklich mit den etwas dickeren und gewellten scheiben (Tektro) behoben ist,wechsel ich einfach auf diese,...
Shimano Saint Bremsen (Testride)
|
2009-04-08, 13:39
naja,wenns wirklich mit den etwas dickeren und gewellten scheiben (Tektro) behoben ist,wechsel ich einfach auf diese,...
2009-04-10, 14:35
bin heute das erste mal mit der neuen saint am schöckl gewesen. nach 2-3 läufen war die bremse komplett eingefahren, die bremsleistung ist brachialst und meiner code 5 weit überlegen. weiters ist mir aufgefallen, dass die bremse auch im uneingefahrenen zustand, indem man ja etwas mehr an der bremse ziehen muss, null fading hatte. alles in allem die beste bremse, die ich je gefahren bin und stellt mich alten schleifbremser zufrieden, nachdem ich so ziemlich jeden bremse ins schwitzen gebracht hatte. einziger nachteil (rein subjektiv): die optik der hebel kann halt mit eine Formula und ähnlichem mithalten, aber eigentlich wurscht.....
achjo, zum thema: quietschen. bei mir NULL quietschen, wedem im nassen, noch im trockenen. (mit shimpanski 6-loch scheiben)
2009-04-13, 17:28
Wyatt_Erb schrieb:bin heute das erste mal mit der neuen saint am schöckl gewesen. nach 2-3 läufen war die bremse komplett eingefahren, die bremsleistung ist brachialst und meiner code 5 weit überlegen. weiters ist mir aufgefallen, dass die bremse auch im uneingefahrenen zustand, indem man ja etwas mehr an der bremse ziehen muss, null fading hatte. alles in allem die beste bremse, die ich je gefahren bin und stellt mich alten schleifbremser zufrieden, nachdem ich so ziemlich jeden bremse ins schwitzen gebracht hatte. einziger nachteil (rein subjektiv): die optik der hebel kann halt mit eine Formula und ähnlichem mithalten, aber eigentlich wurscht..... kann dir nur zustimmen, ungewohnt viel power :eek: hatten in bozen nie probleme, obwohl die abfahrten weitaus länger sind als in jedem bikepark... unsere hört man nach längeren abfahrten, also wenns heiss ist!? lg
2009-04-13, 17:35
bin leider soviel power nicht gewöhnt, darum hats mich gestern sooft hingelegt, wie in der ganzen saison. einmal eine spur zu fest angezogen am hebel und weg wars vorderrad.....daran muss man sich hald erst gewöhnen, aber ansonsten echt eine hammerbremse...
2009-04-13, 17:58
Das wirst gewohnt.
Nachteil seh ich die einteiligen Lenkerklemmungen. Ansonsten bin ich noch immer Top Zufrieden. Kein Quietschen, Hope 225er Scheiben.
Meine Private Site: www.mankra.com
2009-04-13, 18:07
Zitat:Nachteil seh ich die einteiligen Lenkerklemmungen. find ich nicht sind steifer, und bremse ist mit schraubgriffen in wenigen augenblicken demontiert ![]() lg
2009-04-13, 18:33
bin nach dem 5 tage trip in süd-tirol auch super zufrieden.
bremse hatte immer genug power!
2009-04-13, 19:03
Meine hat mit A2Z Scheiben auch kein Quitschorgien.
2009-05-01, 23:05
passen auch hope floating disc?
Dürfte ja eigentlich klappen oder?
2009-05-02, 17:34
Zitat:passen auch hope floating disc?kann dir dazu leider keine antwort geben. wenn die scheiben aber in anderen bremsen als hope passen,dann sicher auch bei der saint. Lösung gegen quietschen: wenn ihr quietschen mit der shimano 6-loch scheibe habt, und euch das so stört wie mich holt euch um ca. 12,- pro stück Tektro/A2Z Scheiben(baugleich) und die bremse ist komplett leise! ![]()
2009-05-10, 17:28
Bin meine Saint gestern das erste Mal gefahren und sie hat auch nach der zweiten oder dritten Abfaht beim festeren Bremsen zu Quietschen begonnen.
Werde mir auch neue Scheiben kaufen.
2009-05-10, 20:12
würd noch etwas warten.
bei uns wird das quietschen mit den 6-loch-shimano scheiben mittlerweile wieder weniger. vl. muss man die scheiben etwas länger "einbremsen"
2009-05-10, 20:16
nach doch schon einigen längeren abfahrten gibt meine saint nun keinen mux mehr von sich; quietschen ist total weg! (mit original shimano scheiben)
DEATH COMES RIPPIN'
2009-05-11, 06:27
pAz schrieb:würd noch etwas warten.Dann werd ich noch einige Mal fahren und abwarten ob es hoffentlich besser wird Danke für den Tip.
2009-05-14, 17:19
Muss noch einmal nachfragen:
Da jetzt meine Saint nach ca. 2Monaten endlich gekommen ist ![]() Hab im Moment 200er Oro Scheiben verbaut. Kann ich die Saint mit dem Formula Adapter und der 200er Scheibe fahren?? Da die Saint ja für 203mm ist. Wie schauts mit der Travis aus, da sie PM 8, also für 203mm hat?? Oder soll ich lieber eine Hayes 203+passenden Adapter verbauen? |
|