Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu bremsen für sunn radical
bin auf der suche nach neuen bremsen für mein sunn radical.
zur näheren auswahl stehen:
formular the one oder die neue shimano saint.

die formular kenne ich, die saint bin ich noch nicht gefahren.
hat jemand erfahrungen, bzw vorschläge.
bin beide gefahren und kann denk ich beide recht gut beurteilen.
Formula The One am Kraftstoff D1 und
Shimano Saint am Zonenschein Archimedes

würde,wenn du nicht auf jedes gramm achtest die Saint nehmen.
hat auch mit 203er vorne und 180er scheibe hinten die gleiche power wie die the one mit 220/220 mm scheiben.
die hebel hatten mir anfangs nicht unbedingt zugesagt,j. nach kurzer eingewöhnung daugts mir sehr.
leider ist diese wieder etwas teurer geworden (vor ca. 4-5 monaten um 120,- das stück).

mit der the one machst aber sicher auch nichts falsch,super bremse und auch noch relativ leicht.
hat aber in starken kurven ab und zu (vl. wegen der großen scheiben) geschliffen.
die hebel "leiern" recht schnell aus und wackeln dann leicht,beim fahren jedoch nicht zu spüren.

bei fragen einfach her damit...

lg

edit: ich glaub da "mankra" is auch beide bremsen gfahren, vl. meldet er sich ja auch noch zu wort
Ein Kumpel von mir hat die Saint am Sunn. Er ist sehr zufrieden damit. Ausser dem kann ich dir jedoch nichts sagen. Sad

Ein anderer Kumpel hatte die the One am Sunn. Er hat diese nach kurzer Zeit durch die Juicy 7 ersetzt, da er starkes Fading hatte. Was mich doch erstaunte, da man eigentlich fast nur gutes über diese Bremse las. Aber ihm hats ganz und gar nicht zugesagt.
kann mir ned vorstellen,dass er bei der the one mehr fading hat als bei der juicy 7?!
Zitat:kann mir ned vorstellen,dass er bei der the one mehr fading hat als bei der juicy 7?!

kann ich mir auch nicht vorstelln, stelle die beiden ca auf die selbe stufe

ganz klar abzuheben ist davon jedoch die saint!
kein fading, und das bei noch so langen abfahrten Smile

lg
pAz schrieb:kann mir ned vorstellen,dass er bei der the one mehr fading hat als bei der juicy 7?!

Ich weiss nur das, was er mir gesagt hat. Auf jedenfall ist er nicht der Schwerste und er kann fahren. Also nicht einer, welcher am Anfang der Strecke die Bremse zieht und am schluss wieder los lässt. Ganz im Gegenteil, so wie der fährt bremst er wahrscheinlich nie.
pAz schrieb:kann mir ned vorstellen,dass er bei der the one mehr fading hat als bei der juicy 7?!

das kann ich mir schwer vorstellen...fand die the one eigendlich sehr ordendlich.
muss jetzt noch schauen das ich die nächsten tage irgendwo die saint event. kurz ausprobieren kann. sonst spricht aber wirklich viel für die saint.
vo 203 / hi 180 reicht
saint is a geniale bremse! haben heuer doch schon recht lange abfahrten damit ohne probleme gemeistert!
preis sollte auch noch unter der formula liegen, daher würde ich zur saint raten!
DEATH COMES RIPPIN'
fipu schrieb:Ich weiss nur das, was er mir gesagt hat. Auf jedenfall ist er nicht der Schwerste und er kann fahren. Also nicht einer, welcher am Anfang der Strecke die Bremse zieht und am schluss wieder los lässt. Ganz im Gegenteil, so wie der fährt bremst er wahrscheinlich nie.

was möglich ist: die the one beläge bauen sehr schnell ab! heisst am anfang ,mörder power und auch ausdauernd... jedoch nach wenigen fahrtagen haben sie schon massiv abgebaut!
keine ahnung worans liegt, wäre interessnt wie´s mit BBB belägen ausschaut

lg

ps: aber derzeit führt in sachen preis/leistung kein weg an der saint vorbei
wo gibts denn die saint momentan am günstigsten?
bike-components.de für 120 pro Bremse.
Warte auf meine Satz schon über 2 Monate :mad:
wie schauts den bezüglich wartung der saint aus. hat schon wer erfahrung.
Wartung ist eigentlich super easy. ich hab so einen AllinOne Entlüftungskit und damit wars easy zum entlüften. Shimano gibt auch für jede Bremse einen Kit zum kürzen der Leitung dazu (Stift plus Olive) .
Zitat:Shimano gibt auch für jede Bremse einen Kit zum kürzen der Leitung dazu (Stift plus Olive) .

kürzen is wie beider avid mega-easy, auch kein entlüften notwendig.
einfach leitung abzwicken,schaun dass man keine bremsflüssigkeit verliert ,zamstecken und passt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,180 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,429 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,072 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,803 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,694 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,331 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,524 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,553 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,116 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,586 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste