Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daunenschlafsack
#1
Hat nicht direkt mit MTBen zu tun, aber mann braucht auch einen ordendlichen schlafsack wenn mann am parkplatz das zelt aufstehlt, oder auch beim 24h dh semmering.
Kennt wer gescheite daunenschlafsäcke, sollten bis ca minus 3-5 grad geeignet sein.
marke vaude, salewa, the north face...oder so.
kennt wer die marke mountain equipment, machen einen schlafsack helium 400. gewicht nur 750g und kleines packmass.
Zitieren
#2
Mountain Equipment ist eine top Firma in dem Bereich.
Solche Schlafsäcke machen aber nur Sinn, wenn Du mit kleinem Gepäck wandern willst. Also eher für Bergsteiger. Hab selber nen Yeti Pound der 500g wiegt und bis 5° für mich erträglich ist, aber sowas sind eher Spezialschlafsäcke. Sind sehr eng geschnitten und nicht wirklich komfortabel.

Kauf Dir nen north face cat's meow.
Leicht, sehr bequem und braucht wenig Pflege.
Diese superleichten Schläftsacke haben mest ne 90/10 Mischung. Bedeutet dass sehr viele hochwertige aber auch empfindliche Daunen drinn stecken. Muß also ordentlich gelüftet und getrocknet werden nach dem Schlafen und wenn die Dinger feucht werden, ists mit der Wärmeisolierung dahin.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#3
BH Schlafsack. :p
Ich hab nicht so hohe Anforderungen weil ich das Ding im Auto hab und keinen Berg raufschleppen muß. Beim Daunhillen würd ich keinen tollen Schlafsack nehmen weil da dann doch einiges passiert.. da fliegt das Bier oder die Bärentöterbowle um, das Lagerfeuer greift aufs Zelt über, ein Verrückter verpeilt die Landung und das Kettenblatt locht das Zelt.. da passieren viele Sachen beim Daunhill da komm ich lieber mit der "istmirscheissegalausrüstung".

Wirklich empfehlen kann ich dir keinen. Die üblichen Verdächtigen (VauDe, Salewa, Mammut, ..) haben sehr ähnliche Produkte zu ähnlichen Preisen. Da würd ich mich danach richten, was bei dir in der Gegend erhältlich, oder gerade sehr günstig zu bekommen ist.

Nimm dir einen günstigeren aber dafür eine dickere Matte.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#4
Wenn das Gewicht und Packmass nicht so wichtig sind, hätte ich auch gesagt einen Armee-Schlafsack. Ich habe oft dem Teil (mit Regenhülle) einfach ohne Zelt im Freien gepfust. Ging super auch bei kälteren Temperaturen.

Ansonsten kann ich dir auch die Mammut's an Herz legen. Ist halt eine Preisfrage.
Zitieren
#5
Big Grin

standheizung im auto an und hinsetzen und einnicken, kauf dir vorher ne nackenstuetze Big GrinBig GrinBig Grin

ich hatte ma einen der fuer 5 - 10 grad war ( glaube ich ) aber selbst bei 5 grad hab ich geschwitzt wie ein schwein! hab mir dann einen fuer bis zu 20 grad geholt und draussen bei 7 grad geschlafen. war super! allerdings mit t shirt und hose.

muss es denn daunen sein ?
Zitieren
#6
schau dir auch die von mckinley an, die sind nicht schlecht, hab meinen schon seit mehr als 10 jahren und is einfach super. is auch noch bei minus graden relativ angenehm...
aber du solltest wirklich nicht auf ne isomatte oder ähnliches vergessen, sonst bringt dir der schlafsack fast nix. am besten sind luftmatrazen...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Zitieren
#7
Stimme Georg und Wurschtfleckerl zu.

Penntüte: Geeigneten Klimabereich auswählen (bist arg verfroren oder doch eher männlich) und dann nach Schnäppchen der gängigen Marken suchen. Daune muss imho nicht sein (du willst ja nicht im Winter draußen übernachten - oder), Synthetik ist pflegeleichter.

Unterlage: Dicke Therm-a-rest oder
günstiger: LuMa und drüber eine NoName Thermomatte für die schattigen Nächte zu Beginn der Saison. Ohne Thermomatte leitet die LuMa die Kälte Non-Stop in deinen Rücken und du wachst am nächsten Morgen stocksteif auf (zumindest an den Stellen die nicht stocksteif sein sollten Rolleyes)
ohne LuMa brauchst schon a mächtige Thermomatte (siehe oben - dicke Therm-a-rest)...
Zitieren
#8
Haglöfs Znooz :up::up:

Aber wie Mosh sagt, auf ne gscheite Unterlage kommts mit an
Zitieren
#9
Schau mal zum Salewa in Bergheim. Der hat jeden Freitag (ich glaub Nachmittag) Fabriksabverkauf. Die haben auch immer wieder Schlafsäcke da. Meist wie ich dort war haben's zwei verschiedene gehabt. Ist also sicher auch immer etwas Glücksache, ob's grad interessante da haben.
Zitieren
#10
danke, dann muss ich mal nach bergheim schauen.
nächste woche werd ich mir den mountainequipement mal genauer anschauen.
weiss wer wo man north face schlafsäcke bekommt...mein north face store in st anton hat bis mitte juni geschlossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste