Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Young Talent Industries
Hy Leute, hab mir vor kurzen endlich ein eigenes bike geleistet. Hab mich schlussendlich fürs Young Talent TuEs entschieden.
Der Punkt ist hab mir das bike per post schicken lasse- Es kam mit zerkratztem lenker und schlag in der Felge.
Bei der ersten Probefahrt vorm Haus ist auch noch das Pedal von kapputt gegange. Das Pedal hat sich von der Achse gelöst!!!! :eek:
YoungTalent war zum Glück sehr Kooperativ. Hab ihnen die Fotos von den Schäden (so gut wies ging) gemailt und sie schicken mir jetzt (3Tage nachdems bike da war-ziemlich schnell) neue Pedale die alten schenckens mir...
Habt ihr schon erfahrungen mit denen gemacht... sind andere Firmen auch so schleißig mit versandbikes (erstes mal das ich ein Fahrrad per post krieg....)
naja irgendwo muss ja gespart werden
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
hab zwar noch nie was von denen gehoert oderso.... aber bei 1699 fuer ein komplettes DH bike solltest du nicht allzu viel erwarten.

sicher - es faehrt, es haelt und hat vllt ne gute performance. fragt sich nur wie lange Big Grin

ich will es jetzt nicht schlecht reden, aber 1699 gibt man schon fuer einen vernuenftigen rahmen mit daempfer allein aus....
LePierre schrieb:hab zwar noch nie was von denen gehoert oderso.... aber bei 1699 fuer ein komplettes DH bike solltest du nicht allzu viel erwarten.

sicher - es faehrt, es haelt und hat vllt ne gute performance. fragt sich nur wie lange Big Grin

ich will es jetzt nicht schlecht reden, aber 1699 gibt man schon fuer einen vernuenftigen rahmen mit daempfer allein aus....

Hab ned viel kohle zur verfügung aber um das geld das ich ausgegeben habe habe ich kein bike (neu mit Garantie) und vergleichbarer ausstattung gefunden... (trotz langer recherchen)
und wie gesagt mim kundenservice und so hats auch gepast.... hab so gar ein paar pedale extra wenn mans so nimmt...
Das Dirtbike von denen könnte ich mir ja noch vorstellen aber bei den Fullies wäre ich schon skeptischer!
bin leider noch ned zum testen gekommen aber ich glaube das es für mein erstes bike (bin ausserdem anfängerin) schön was her macht...
ja klar, auf jeden fall schade ums geld Smile das mit dem kundenservice ist ja auch echt super, aber bei einem downhiller / freerider sollte man qualitaetsmaessig wenig einbuessen, es sei denn man weiss was man tut und worauf man sich einlaesst ( zB laufraeder oder das immerwiederkehrende thema carbon...)

ich denke mal fuer das geld wirst du nix besseres bekommen, es sei denn du haettest was gebrauchtes genommen was du ja zwecks garantie nicht wolltest.

aber wenn du deinen drahtesel mal ein wenig ausgeritten hast, dann kannst du ja mal einen erfahrungsbericht eintippen.

bis dahin wuensche ich dir viel spass und viel freude mit deinem bike und hoffe das sonst nix kaputt geht.Smile
bin auch durchs board überhaupr auf das bike bekommen. und hab vor ca 4monaten ein gebrauchtes kona howler gefahren... musste feststellen das es zu wenig ist und gabelservice war teuer....
Werde sicher noch von meinen erfahrungen mit dem TuEs berichten... kanns eh kaum erwarte... *derbergruft*
demolitionbobsch schrieb:... *derbergruft*

son scheiss ich les da die ganze zeit " derbe gruft " und frag mich was du meinst Big Grin
heut ist eindeutig nicht mein tag
Auch ich glaub nicht das das Rad jetzt schlecht ist oder so, ich schätze mal beim alu wird hier eben aufs billigere alu zurückgegriffen um möglichst zu sparen!

Das Rad wird sicher halten...keine frage...Einige Kleinteile werden halt früher oder später fällig sein Wink
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Zitat:ich schätze mal beim alu wird hier eben aufs billigere alu zurückgegriffen um möglichst zu sparen!
Glaub ich nicht, das wenigste wo du sparen kannst ist der Werkstoff selbst.

Im Gegenteil, wenn das aus 7005 ist, kann es leicht nachschweißen lassen sollten Probleme auftauchen. Big Grin

Ist das das Tues?
Gabel und Dämpfer sind ja solide Dinger.
Bei den Laufrädern habens etwas gesapart, aber irgendwo muß der Preis ja herkommen und Laufräder kann man sich schnell mal nachkaufen. Anonsten gibts nix zu meckern.

Also ich find das Radl ned schlecht und das Service scheint auch gut zu sein.

edit: Die Kinematik erinnert mich an das HiTec SLK. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Jawohl das Tues!
Das mit den Laufrädern ist richtig sind ned die besten aber ansonsten Top ausgestattet!:mrgreen:
ich denke mal, die sparen am meisten, indem die nicht unbedingt nen markenhersteller sind...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Ich würd sagen das ein "Markenhersteller" seine Rahmen (bei gleichwertiger Technik) um keinen Cent teuer produziert. Nur sind wir so blöd ein vielfaches dafür zu bezahlen.

Finds in Ordnung das ein Laden mal nen Pflock reinhaut und DH/FR Räder zu erschwinglicheren Kursen bietet.

Kai
KAI schrieb:Ich würd sagen das ein "Markenhersteller" seine Rahmen (bei gleichwertiger Technik) um keinen Cent teuer produziert. Nur sind wir so blöd ein vielfaches dafür zu bezahlen.

Finds in Ordnung das ein Laden mal nen Pflock reinhaut und DH/FR Räder zu erschwinglicheren Kursen bietet.

Kai

du sagst es!

obwohl mir persönlich der tues (wie wirds denn nu eigentlich ausgesprochen??) optisch nicht so gefällt...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,493 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,327 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,718 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,741 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,166 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,807 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Canyon Torque DHX Rockzone 2014 oder YT Industries Tues 2.0 Comp 2014 Steffen98 15 16,839 2014-06-17, 18:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,457 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  2014er YT Industries Tues 2.0 LTD noox 85 66,389 2014-04-08, 08:07
Letzter Beitrag: Tyrolens
  YT Industries Capra 2014 WendiH. 8 11,227 2014-03-07, 10:12
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste