morgen,....
ganz unter uns,....ich glaub sogar ich bin noch größerer rock shox fan....
besser,........na ja, ich find das kannst so net ganz glar definieren was besser is,... steifer ist die doublecrown schon....am papier und am "lenkerverdrehtest" klar feststellbar.
doch besser ist das, was für zu deinem fahrstil passt.
wenn du beim fahren winkelige-ausgesetzte trails fährst, oder du immer auf der suche nach dem nächsten drop bist um immer komplexere tricks runterzudonnern, oder sowieso das cruisen auf northshores bevorzugst:jester:,......
dann ist für dich eine gut abgestimmte singlecrown meinermeinung nach die bessere wahl. du bist einfach viel flexiebler mit dem teil.
wenn du eher schon dazu tendierst dasses volle kanne die downhillstrecke runtergeht, du generell eher dazu neigst "das getrixe interessiert mich nicht-für mich zählt der speed:rock:",
dann mag eine doppelbrücke durchaus sinn machen.
ich nehm mal an du spekulierst ja auch mit dem mehrfederweg der boxxer im vergleich zu deiner jetztigen. die machen sich jedoch wie gesagt erst bei höheren geschwindigkeiten bemerkbar.
wichtig ist da und dort das fürs fahrergewicht die passende feder bzw der korrekte luftdruck eingestellt is, um den federweg der gabel optimal ausnutzen zu können und im weiteren sinne man sich erst dadurch ein urteil bilden kann wie gut eine gabel wirklich funktioniert. (langer satz:twisted
mfg