Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M.B.R.-Forum
na was wohl... computerheini... Angewandte Informatik.
was meinst du mit: "schlägst dich auf die Seite der Professoren?"

nòóx, Downhill Ranger
Ich mein, daß du die Professoren in Schutz nimmst anstatt ganz studententypisch die Schuld auf sie zu schieben.

War eh ned ganz ernst g'meint, nur ein verzweifelter Versuch lustig zu sein.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Na, schuld sind die Politiker damals, die so wie die ganzen Internet-Startups net geschnallt haben, dass man Schulden nur dann machen darf, wenn die Chance relativ gut stehen, dass mit dem, das man mit den Schulden finanziert irgendwann mal mehr rausbekommt, als die Schulden inkl. Zinsen sind. (will keine Namen nennen).

Ich meine, ich kann Schulden machen, um z.B eine neue Straße zu bauen, die 10 Mrd kostet, aber dafür einen Stau beseitigt, der pro Jahr 1 Mrd kostet. Dann habe ich das Geld irgendwann herinnen. Odere ich kann eine Forschungseinrichtung bauen, wenn ich weiß, dass dadurch in Zukunft Produkte erzeugt werden können, die wir exportieren können und dadurch die Ausgaben für den Bau und den Betrieb wieder hereinkommen.

Aber ich kann net Schulden machen, dass ich den Wählern irgendwelche Zuckerln geben, damit sie mich wählen.

naja... lassen wir das besser.

nòóx, Downhill Ranger
Hast du dir schon mal überlegt was du konkret anders machen würdest wenn du einer von diesen Politikern wärst?

Hihi... hin und wieder entfahren mir aber schon böse Worte zu Schifahrern und (noch öfter) zu Schilehrern (weil die sollten es ja besser wissen). Weil Leute die nicht mal ohne zu stolpern in eine Gondel einsteigen können haben auf der Piste nix verloren. Und dann gibt's noch Schilehrer die diese Leute zusammensammeln und dann in langen Schlangen, die mindestens einmal quer über die ganze Piste gehen, die hinter sich herfahren lassen.
Oder die coolen Leute die in einem superflachen Hohlweg Pflugbögen fahren. Und dann kann ich halsbrecherische (*g*) Ausweichmanöver machen. Da muß ich dann ganz einfach mal ungeniert (aber nicht ordinär) losschimpfen. Weißt eh, Frust und Ärger soll man nicht in sich hineinfressen ;-)
Deshalb geh ich am liebsten (und fast ausschließlich) Hinterlandbrettern ;-)

Aber im Großen und Ganzen hast schon Recht. Klar gibt's viele XC-Fahrer die voll abnerven. Aber ich kenn mindestens genausoviele Pseudodownhiller und Möchtegern-Dirter die noch viel mehr Blödsinn von sich geben. UNd sich dabei noch mächtig cool vorkommen.

He Chris sei vorsichtig, ihr Brettlrutscher seits immer noch in der Unterzahl. [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Und überhaupt mach ich eventuell nächstes Jahr mein Skilehrer, bin ich deswegen a Depp, der's Skifoarn ned kann?
Mir können des ja den Winter mal ausfahren wennst magst. Bist du eher a Freestyler oder Freerider?

So war das nicht gemeint. Hab ja auch im zarten Alter von 2 Jahren mit dem Schifahren begonnen. Und erst mit 11 mit dem Snowboarden. Steht bei mir also eigentlich 50:50 ;-)
Ich hab auch gar nix gegen Schifahrer. Und hin und wieder schnall ich sie mir auch noch an.
Mit Freestyle kannst mich übrigens jagen (weil ehemaliger Schifahrer *g*). Bei mir ist immer alles extra-stiff. Sogar Powdern geh ich fast immer mit Hardboots [img]/images/icons/smile.gif[/img].
Wir können's gern mal ausfahren. Aber nur wenn's richtig böse eisig ist. Dann siehst mal was ein Raceboard für Spuren hinterläßt ;-)

Naja mit Race hab i's ned so eher Freeride (der höchste Felsen gewinnt). Was hat Freestyle mit Skifahren zu tun? Ich mach auch Ski-Freestyle.

Wenn du auf race bestehst hol ich halt mein Abfahrtsski wieder raus und wir machn's im BoarderX-Park aus.
PS:natürlich nur wenns bretthart eisig is weil du dann ohne Söcke sowiso Keine Chance hast.

OK. Boarder-X. Du kommst mit Deinen Abfahrtslatten, und ich mit meinem GS-Board. Wird sicher sehr unterhaltsam. Entweder wir bleiben in einer Kurve stecken oder wir brechen unsere Dinger an einem Double [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Also Freestyle im Sinne von "Felsen runterspringen" mach ich schon. Aber halt nicht mit einem Rodeo oder gegrabten Backflip, sondern einfach nur klassisch runter [img]/images/icons/smile.gif[/img]. Ziemlich fett zum Fahren find ich Les Arcs (zu Ostern) und das Gasteiner Tal (Anfang Dezember).
In Ischgl gibt's auch eingige nette Sachen. Aber da muß man dann teilweise schon wieder recht weit hiken.
Und auch das Hochkar darf man nicht unterschätzen. Wenn's viel Schnee hat dann gibt's da schon einige interessante Linien. Und das nur 2 Stunden von Wien entfernt...
Jetzt hilft's eh nicht mehr viel. Sparen müssen wir! Das Defizit, dass wir die letzten Jahre immer hatten war anscheinend immer ca. so groß, wie die Zinsen der Schulden. Das heißt also, dass wir früher schon ein Nulldefizit gehabt hätten, wenn die Schulden nicht da gewesen wären. Oder anders rum: Ein Nulldefizit bringt eigentlich noch gar nix. Nur wenn wir einen Budget-Überschuß haben, können wir Schulden abbauen.

Ich finde halt, dass wir jetzt möglichst an einen Strang ziehen sollen. Jeder muß ein bißchen was beitragen. Das soll halt möglichst gerecht sein. Gespart werden soll da, wo es am wenigsten Schadet. Aber das können nur Experten versuchen vorherzusagen. Leider lassen sich die vielleicht oft sinnvollsten Maßnahmen schlecht an den Wähler verkaufen und außerdem hat ja jeder ein subjektives Empfinden, was ihm wichtig ist.

Aber wenn man auf Afghanistan, oder auf vielen anderen Orten der Welt schaut, dann sind unsere keine wirklichen Probleme.

nòóx, Downhill Ranger
@Chris Flips kann i a ned aber ich trainier weiterhin meinen 360° und ich habs immernoch ned g'schafft auf so a blöde Rail naufzukommen.
Wir können nicht in der Kurve steckenbleiben wenn du doch sowiso hinter mir bist. [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Über den Austragungsort mach ma uns Gedanken wenn's gscheit Schnee hat.

@noox:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Peace
http://www.curse.de (Song runterladen und mit Verstand anhören)

Das seh ich genauso.

Nur was das Budget betrifft hast Du nicht gänzlich Recht. Österreich hat immer schon alle Zinsen gezahlt und zum Teil auch Altschulden abgedeckt. Allerdings wurden immer wieder neue Kredite aufgenommen um andere Bereiche zu finanzieren. Dazu kommt die Problematik, das Österreich Kredite an Länder vergeben hat die diese nie zurückzahlen können. So ist zB Russland schon seit einiger Zeit mit Raten im Rückstand, Österreich kann aber nicht viel dagegen machen außer von Zeit zu Zeit mal einen bösen Brief zu schreiben [img]/images/icons/smile.gif[/img].
Deshalb ist auch eine (minimale) Schuldentilgung im "Nulldefizit" berücksichtigt.
Wirkliche Probleme gibt's nur in den sogenannten Dritte-Welt-Ländern. Diese können tatsächlich nicht einmal die Zinsen zurückzahlen. Deshalb wird ja auch von diversen Organisationen ein Schuldenerlaß gefordert, um diesen Ländern einen wirtschaftlichen Neubeginnen ohne IWF-Auflagen zu ermöglichen.
Es gibt übrigens andere europäische Länder die noch wesentlich größere Probleme mit der Staatsverschuldung haben. Zum Beispiel Deutschland (vor allem gibt's bei denen auch noch eine Klausel in der Verfassung die gegen überhöhte Staatsverschuldung helfen soll, der momentanen Regierung aber ziemliches Kopfweh bereitet).
Und was vielleicht auch ganz interessant ist: die Inlandsverschuldung Österreichs ist wesentlich höher als die Auslandsverschuldung. Das heißt, das ein Teil unserer Steuern als Zinsen für unser Kapital an uns zurückgeht (und gleich wieder mit 25% KeSt besteuert wird [img]/images/icons/smile.gif[/img]).

Sers Chris!

Vorsicht: Outing!

Bin selber begeisterter Skifahrer und Tourengeher!
Außerdem hab ich auch ein XC-Bike und ein Rennrad!
Und net zuletzt bin ich sowas wie ein Skilehrer!

GrunZ!
*schlag*
Wos is? Gemma auf´d Bluatwiesn?
Oida i druck di durchn Kaneudeckel!
*ggg*

Also ich schreib gern ab und zu im MBR-Forum, ist ganz lustig, wenn sich die befetzen!
Ich denk mir mit 30, 35 und Sportler sollt man irgendwie schon ein bissal gesetzter sein..
Ist echt merkwürdig, wie die leute sich ändern, wenn sie anonym sind.
Gottseidank gibts Kennzeichen auf den Autos.
Gottseidank gibt es de (no) net am Radl!

#-)

*prügel*
*einschlag*
*kinnhaken*

*selbsthandverstauch* [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Hab eh nix gegen Euch Schilehrer. Außer Euch fahren 20 Anfänger im schlimmsten Pflug, und quer über die Piste verteilt, nach. Das bisher schlimmste Erlebnis dieser Art war eine 3fach-Komplett-Sperre einer nicht mal schmalen Piste, durch eine Schigruppe. Da durchkommen ist dann so wie Stangenfahren mit Voiceresponse [img]/images/icons/smile.gif[/img]

*weiße Fahne schwing*
Naja.. aber irgendwann muß man´s ja lernen. Wie hast denn du Skifoan glernt? Sicher net anders. Und da kann i genauso sagn: De Boarder sitzn immer auf ihren nassen Hintern und machen Sitzdemo auf der Pistn!
Smile
Es gibt genug Gebiete wo du imnmer noch "alleine" bist. Planneralm im Februar zB. Hast halt nur 3 Lifte, dafür ein schönes Boarder und Tourengebiet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,481 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  freeski forum Dr. Dollar 8 2,697 2006-11-10, 17:52
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Forum-Post-Probleme vom Koch noox 11 1,466 2006-06-29, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  französisches downhill forum NO-FEAR 2 2,861 2006-03-05, 23:28
Letzter Beitrag: noox
  technik frage aber nicht fürs techik Forum ... Pinky 6 2,446 2005-06-29, 18:30
Letzter Beitrag: slayer80
  Fernseh problem / Fernseh forum...??? DomiM 1 6,352 2005-02-18, 19:11
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  anregungen für´s forum-meeting! worship_mud 17 6,115 2005-02-14, 13:27
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Neues Forum Schley 2 1,734 2004-11-04, 16:44
Letzter Beitrag: Schley
  Computer-Forum? Majestic 12 2,021 2004-08-02, 12:18
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Forum. wie bekomm ich sowas hin Haiflyer 6 1,371 2004-07-08, 17:46
Letzter Beitrag: X-Fire

Gehe zu: