Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuen pc
Ja, nimm Noname-RAM (also keinen Samsung, aber trotzdem DDR, kann auch CL3 sein). Reicht für Deinen Einsatz auch aus und ist billiger.

Und was willst denn tunen mit dem Mainboard?
Wennst eh nicht spielst, dann brauchst ihn eigentlich nicht übertakten, grad wennst eh 2,4GHz reintust. Wobei sich der FSB bei Asus eigentlich eh immer einstellen läßt.

Beim Bildschirm: wenn die Angabe stimmt, dann läuft er nur mit maximal 96Hz. 100 wären halt angenehmer. Und wenn sie's mit der Horizontalfrequenz vertauscht haben, dann wären 110KHz besser.
Aber wennst Dir keine Wunder vom Bildschirm erwartest und nicht viel vorm PC sitzt, dann tut's der Highscreen vermutlich auch.

Nein, MSI MS-8870 Geforce 4 Ti 4200 64MB DDR TV-Out/DVI
die hat nämlich 3,6ns RAM und läuft daher problemlos fast so schnell wie eine GF4 Ti4600!

Eine "Geforce 4 MX irgendwas" darfst nicht nehmen. Die ist zu lahm

Meiner Meinung nach ist der Monitor an einem PC am wichtigsten. Da schaust immer rein. Ich achte auch immer, ob ich Tests über die Signalqualität der Grafikkarten finde, weil eine schlechte Signalqualität am besten Monitor ein schlechtes Bild liefert.

Das zweite ist die RAM-Größe. Wobei bei dir 512 sicher mehr als ausreicht. Ich habe momentan 384, und das reicht 10 mal für meine 10 - 25 Fenster, die ich immer offen hab.

Also wenn du eh kaum spielst, dann nimm einige MHZ weniger Taktfrequenz und kauf dir an g'scheiten Monitor. Hast mehr davon, als von einigen 100 MHz Takt, die du eh nie brauchst.

Was auch noch wichtig ist: Netzteil- und vorallem CPU-Lüfter, die wirklich leise sind!

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Hast Du nicht auch eine GeFurz? (wegen guter Signalqualität und so)

chris..sag mir mal auf was ich bei grafikkarte und mainboards achten soll!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Jo, hab extra damals die teure (Ausus 7700 Deluxe GeForce2 GTS) genommen, weil ich bei denen gesehen habe, dass sie bei 2 Tests die beste Signalqualität der GForce Karten hatte. Die hat glaub ich 5200 oder so gekostet.

Hab damals fast 20.000 für Grafikkarte und Monitor ausgegeben. Dafür hab ich jetzt ein megageiles 22" Bild am Monitor!

Aber gegen die alten Matrox oder auch die uralten Elsa kommen sie nicht ran. Die neueste Matrox sollte ja auch nimmer das gelbe vom Ei sein in Sachen Signalqualität.

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com

Edited by noox on 2002-09-19 12:01.
signal Quali hängt sehr vom hersteller der gra ka ab !
nvidia selber kann da nich fiel für !
Ach ja ... Übertackten is das dümmste was man machen kann!!
insbesondere bei cpu!!!!
Lasst die finger davon!! es lohnt nich ... weil wenns die cpu verraucht is das mainboard meistens auch hin ...!
und dann is nix mit garantie ! (hab schon zuoft "coole" übertakter nachhause geschickt!)
für max 5% mehrleistung bringts das ned!
Ausser beier gf4200 ... bei guten karten kannse die problemlos @ 4400er raten laufen lassen!

Und die aussage mit billigem ram is schlichtweg falsch ... weils immer scheiße is wenn das system abkackt ! ;P

was würet ihr nehmen dann..ne 128er oder 64er grafikkarte??

ich will maximal 200 euro ausgeben..da solte was gutes drin sein denk ich mal!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Nein, aber die ATI sind immer noch ganz gut.
Was mir aber eh wurscht ist, weil ich spiel sowieso die meiste Zeit.
Bildschirm hab ich aber trotzdem einen sauteuren. Das hat damals richtig wehgetan beim Kauf. Aber soviel wie ich davor sitz zahlt sich das schon aus.

@Dirty:
Zum Mainboard kann ich Dir nicht viel sagen, bei Pentium kenn ich mich nicht so aus.
Wennst den PC einfach nur benutzen willst, dann nimm irgendein Asus-Board mit dem neuesten Chip. Dein Vorschlag war ja eh shcon ganz gut, damit kansnt ischer gut leben.
Ich würde Dir aber immer noch zu einer eigenen Soundkarte raten. Die kostet unter 70,- € und ist viel besser als on-board-Sound!

Zur Grafikarte: GeForce 4 Ti4200 mit 64MB hat momentan sicher das Beste Preis-Leistungs Verhältnis. Wennst die von MSI nimmst, kannst sie zum Spielen auch mal problemlos rauftakten, dann ist sie schneller als eine Ti4400 und fast so schnell wie eine Ti4600 (die aber wesentlich teurer ist).
128 MB brauchst derzeit auch nicht, und bis Spiele heraussen sind, die das brauchen, ist die GraKa sowieso schon wieder zu langsam.
Oder Du leistest Dir eine ATI Radeon 9700, aber die ist halt ziemlich teuer (jenseits der 400,- ).
Alles andere mach keinen Sinn (also Radeon 8500, 9000 oder Gf 4 MX irgendwas).

ja werd auch ne sounkarte kaufen..kostet ja net viel..bist mit 60 euro gut dabei er? wenn ich nen mainboard mit onsound kaufe kann ich des ja im BIOS abschalten oder??

Geh, mein "Billig-Noname-RAM" läuft bei 159 FSB problemlos auf CL2.

Meine CPU läuft problemlos um fast 20% übertaktet.

Und aus meiner MSI Gf4 Ti4200 hol ich 305/606 raus. Ohne Zusatzkühler.

Und das bei CPU und RAM seit mehr als 1 Jahr 24/7.

Und das zahlt sich ganz klar aus wennst viel spielst.
Weil das bringt dann doch je nach bis zu 20% mehr Performance.
Und das kann den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar bedeuten. Grad bei neuen Spielen wie UT2003.

ok..hab mich dann zu 90% mal für die hier entschieden..sieht recht gut aus des teil und at was ich brauche..irgendwann gibts eh ne neue dann kauf ich eben eine!!

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/gr...7&handler=

Genau. Die meisten MBs haben ja jetzt schon SoB. Einfach im BIOS ausschalten (wenns nicht eh standardmäßig deaktiviert ist).
Eventuell gibt's auch einen Jumper am Mainboard.

Perfekt!

Neue brauchst da nicht so bald. Erst für Doom 3 [Bild: wink.gif]. Und das kommt frühestens in einem halben Jahr.

Na, Scherz. Hab mir die Karte selbst grad erst geholt. Ist Preis-Leistung momentan dsa Beste was Du bekommen kannst.

also lass ich vorerst des mainboard und schlat den onsound ab und mach ne sounkarte für 60 euro oder sowas rein!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,382 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  Suche neuen PC Philipp 29 5,357 2005-11-28, 10:17
Letzter Beitrag: georg
  eröffnung eines neuen klubs Haiflyer 10 1,052 2005-07-21, 22:03
Letzter Beitrag: Adönis
  OT: Brauch an neuen Drucker DH-Rooky 14 3,105 2005-06-18, 21:24
Letzter Beitrag: Joker
  gebt euch mal den neuen shelbey Dirty Rider 21 2,574 2004-08-21, 11:28
Letzter Beitrag: ClemDMC