Bewertung:
0
Hallo
Da ich eine neue Bremse brauche und mich nicht entscheiden kann wollte ich euch mal fragen welche positive/negative erfahrungen gemacht habt?
bezüglich der Saint hab ich hier im Forum schon paar sachen gelesen...ist anscheinend eine gute bremse...
Hat jemand beide Bremsen schon probiert und kann sie hier vergleichen?
Gruss
Aca
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
ich hab beide bremsen und bin mit beiden sehr zufrieden was power angeht.
formula the one 220/220:
weicherer Druckpunkt, wobei dies nicht heisst dass er schwammig ist, sondern eher wie eine servounterstützung im hebel zu verstehen ist.
ideal für leute mit fingerproblemen und gut dosierbar.
Wartung ist sehr freundlich, da beläge mit eingebautem Rad gewechselt werden können.
Hebelweite und Druckpunkt können ohne Werkzeug verändert werden.
saint 203/180:
Sehr fester knackiger Druckpunkt und super dosierbar.
Beläge nur mit ausgebautem Rad möglich, halten aber dafür scheinbar ewig.
Nur Hebelweite ohne Werkzeug verstellbar.
Ich würd dir trotzdem im moment zur saint raten, taugt mir mehr und mehr.
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
Bewertung:
0
die one hatte ich selber, saint bei nem kumpel getestet. hebelstellung gefaellt mir an beiden nicht, wobei die one da besser ist. saint hat einen direkteren bremspunkt, die one laesst sich imho besser dosieren. nachteile der one sind halt die unzureichende druckpunkt verstellung. einer der gruende warum ich jetzt ne code fahr, hier kann ich bei nachlassendem bremsbelag den bremspunkt besser einstellen, bei der one wandert dieser immer weiter zum lenker. zudem gibts fuer die erst genannten bremsen keine straitline hebel, daher --> code
Bewertung:
0
Saint. Hab mich aber offensichtlich im thread geirrt. Mods, bitte in den Saint thread verschieben.
Herr Merkwürden