2009-07-04, 18:38
Bau das MoCo aus und schau ob es dem der Boxxer ähnelt. Dann kannst du ggf. die Mutter nachrüsten. Schau dir das an und mach Fotos davon, vorher kann dir da wohl keiner helfen.
Boxxer o6/07/08 selber tunen!
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2009-07-04, 18:38
Bau das MoCo aus und schau ob es dem der Boxxer ähnelt. Dann kannst du ggf. die Mutter nachrüsten. Schau dir das an und mach Fotos davon, vorher kann dir da wohl keiner helfen.
2009-07-07, 17:12
mal ne frage zu euren einstellungen bei der team:
fährt von euch jemand das floodgate in einer anderen einstellung als komplett offen ? wenn ja...bitte um erklärung. weil ich seh da keinen sinn hinter...beim bergabfahren.
2009-07-07, 20:47
MotionControl ist ein Sch.. wieso können die nicht ein stinknormales Shimstack einbauen sondern müssen so einen Plastikdreck reingeben wo man nicht gescheid hinkommt. Dreck. :2mhm:
Wenns ned so viel Arbeit wäre würde ich mir glatt eine Dämpferpatrone für die Boxxer basteln :p ![]() Dreck. Dreck. Dreck. Wenn die 888 ned sooo schwer wär und die Patronen zu öffnen.. :p
:: georg ::
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2009-07-07, 20:54
Zitat:fährt von euch jemand das floodgate in einer anderen einstellung als komplett offen ?Floodgate regelt den max. Durchfluß wenn der MotionControlplastikdreck komprimiert wird während die Compression eigentlich den konstanten Querschnitt auf- bzw sogar ganz zumacht. Eine andere Stellung als komplett offen? Macht eigentlich keinen Sinn, weil theoretisch ist dahinter ja das Shimstack was den weiteren Druchfluß regelt. Ist also reine Augenauswischerei. Kannst demontieren, kaputtieren, wird keinen Einfluß auf die Funktion haben. Ich würds nicht zumachen sondern wenn, dann das interne Shimstack verstellen wo man aber nur Schei.. schwierig wollte ich sagen dazu kommt.
:: georg ::
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2009-07-07, 23:37
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, welche Kraft notwendig ist um das schwarze Plastikdings um 1mm einzudrücken?
:: georg ::
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2009-07-08, 00:15
WEils so schön ist ein 4tes Mal..
Zitat:fährt von euch jemand das floodgate in einer anderen einstellung als komplett offen ?Weiter oben hab ich das unvollständig erklärt. Das Floodgate bewirkt etwas ähnliches wie das Auswechseln der Shims. Wenn das Floodgate "offen" ist, dann habe ich nicht nur eine max. mögliche Öffnung, sondern ich verschiebe auch den Zeitpunkt wann das Ventil öffnet in Richtung geringerer Druck/Kraft. Also macht das schon Sinn.. soferne dieses Plastikdings funktioniert wie es RockShox behauptet.
:: georg ::
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2009-07-08, 00:41
genau das ist der punkt.
die druckstufe kann man über den blauen knopf regeln. ist die druckstufe komplett offen, bringt das floodgate rein gar nichts. hat man die druckstufe mehr oder weniger reingedreht, sorgt das floodgate im reingdrehten zustand nur dafür, dass die dämpfung noch früher und stärker einsetzt. dabei wäre eher das gegenteil wünschenswert...nämlich das der öldurchfluss in gewissen situationen erhöht, um den bodenkontakt zu halten. und dafür sollten die shims ja eigentlich da sein bzw. anpassbar sein. wer jetzt sagt: es ist doch hillfreich, wenn die gabel in steilstücken nicht so wegtaucht... der soll mal bei angepasster federhärte mit 3 oder mehr clicks druckstufe (blauer knopf) fahren: Ergebnis: Die gabel bietet eher zu viel als zu wenig Wiederstand
2009-07-08, 08:02
Bei der Team sollte man wie bei der WC verfahren, schätze ich: Highspeed-Stack rausnehmen, Floodgate komplett auf (was anderes macht mMn eh keinen Sinn, da der Punkt an dem das Gate öffnen soll mögligst früh liegen soll, da die Gabel sonst bockig wird. Selbes Problem bei der Race und weil es dort nicht einstellbar ist wird diese Mutter nachgerüstet die eine "aufgedrehtes Floodgate"-Einstellung simuliert)
2009-07-08, 08:22
Ich würde eher umgekehrt verfahren: Floodgate rausnehmen, und beim Shimstack einen konstanten Durchfluß schaffen.
Ich werde das MotionControl mal komplett zerlegen. Weiß jemand wie man das komplett auseinandernimmt? Ist ja alles Plastik, da hab ich Angst was zu zerbrechen.
:: georg ::
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2009-07-08, 08:54
Die blaue Stange kriegst du heraus wenn du oben mit der Sprengringzange den Nippel abmachst.
Unten die LSC Einheit mit der Inbus-Schraube. Wie das Speedstack rausgeht weiß ich nicht, dürfte aber kein Problem sein.
2009-07-08, 09:23
plastikrohr und tap cap sind über ein linksgewinde verschraubt. sonst sieht man eh alles.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
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2009-07-08, 09:43
Zitat:Die blaue Stange kriegst du heraus wenn du oben mit der Sprengringzange den Nippel abmachst.Gut, dann hab ich mich einfach nicht getraut fest genug zu drücken. Zitat:plastikrohr und tap cap sind über ein linksgewinde verschraubt.Auch da hab ich mich nicht getraut fest genug zu drehen. Da sieht man wieder: Wer vorsichtig ist bringt nix weiter nur rohe Gewalt hilft. ![]() Danke!
:: georg ::
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2009-07-08, 11:04
georg schrieb:Da sieht man wieder: Wer vorsichtig ist bringt nix weiter nur rohe Gewalt hilft. Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso repariert werden müssen.
2009-07-08, 13:02
hy,
wo bekomm ich günstige ersatz-,tunningteile für die boxxer? mgf
2009-07-08, 13:25
was meinst du mit tuningteilen ?
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