Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h Downhill Semmering 09
Seas, ich bin's wieder mal betreffend 24 h Smile

Wie ist das mit der Unterkunft? Ich schätze mal Fahrerlager im Bereich des Bikeparks oder? Will mich nur nochmal vergewissern Smile

lg Raphi
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
ja! campen usw. kein problem

lg
Passt, danke dir für die schnelle Antwort!
Servus!

bin auch am Start und wollte fragen, was ihr denn so alles 24h-spezifisch mitnehmt. D.h. Trinkrucksack, ein Sack voll Bremsbeläge, etc...

Gibt ja bestimmt auch Sachen an die man erst denkt nachdem man schon einmal auf nem 24h Rennen war, genau sowas würd ich gern wissen. Smile

Gruß
Trinkrucksack brauchst nur, wenn du vor hast länger zu fahren, oder wenn du keine Leute dabei hast, die dir was zu trinken geben können (mitgeben in die Gondel). Die meisten sind sicher ohne Rucksack gefahren.

Wichtig ist dagegen warme Bekleidung. Für's Fahren ein bisschen wärmer als normal. Aber vorallem wenn man nicht fährt, ist's sau kalt in der Nacht.
Ein Trinkrucksack ist so ziemlich das letzte was mir dafür einfallen würde. An sich wird man ständig versorgt nur irgendwann zwischen 3 und 5 gehen die mal schlafen.

Kommst du ohne Betreuer und fährst alleine durch? Dann könnte ein Trinkrucksack Sinn machen.

Ansonsten: Ersatzteile vor allem Schläuche. Bremsbeläge habe ich keine gebraucht aber das waren auch die Original Avid Juicy die bekanntermaßen sehr lange halten.

Was warmes zu Essen un zu Trinken vor allem in der Nacht ist was feines. Also in einer Thermokanne Tee oder so etwas vorbereiten.

In der Nacht wird es wie noox schon gesagt hat ziemlich kalt. Da bin ich mit einem Pulli über dem normalen Downhillgwand gefahren. Hat ausgereicht. Den Betreuern wird es arschkalt. Ich würde ein großes Zelt empfehlen, evtl einen Grill zum Heizen und Essen anwärmen. Ein Bett für die Betreuer mit warmen Decken. Eine alte Decke für dich in die du dich einwickelst wenn du pausierst.

Einen Wecker damit du die Pausendauer nicht verpennst! :p :p :p Big Grin (Ich bin mal eingepennt.)
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Aaalso:
Wir sind ein vierer Team (Armadillos Racing Team). Geplant ist, dass jeder eine Stunde fährt.
Ich denk ne Stunde kommt man ja fast ohne was zu trinken aus. Ein Kumpel der schon 2 mal dabei war hat gemeint es wäre halt recht praktisch so nen Rucksack zu haben.

Bei den Bremsbelägen weiß ich nicht wie's mit dem Verbrauch aussieht. Ich fahr ne Gustl und hab leider keine Erfahrung was den Verbrauch angeht, da ich erst seit diesem Jahr DH fahre. (Nicht schockiert sein, ich pack das schon, irgendwie :mrgreenSmile
Ist noch jemand mit ner Gustl unterwegs? Wenn ja: lieber Swissstop oder doch die originalen Maguras? Geringer Verschleiß als Hauptaugenmerk.

Das mit den warmen Klamotten und der Decke ist ein guter Punkt, da wär ich ggf, etwas zu "kühl" daher gekommen. Würdet ihr sagen es wäre sinnvoll sich für die Nacht ne lange Hose zuzulegen? Hab nämlich keine (zum biken)...
Glaub ich bin der am schlechtesten ausgerüstete Fahrer den das Rennen je gesehen hat :mrgreen:Cry

Ich fänds verdammt fein wenn mir jemand ne kleine Liste zusammenschreiben würde was die unumgänglichen Must-Haves sind fürs 24h Rennen. Wird mich wohl einiges kosten, aber ich denk die meisten Sachen kann man ja später auch noch brauchen. Und so schnell werd ich nicht aufhören zum downhillen :waytogo:
Lange Hose ist sicher auch nicht verkehrt. Ich selbst hab keine, aber ich glaube ich hab mir eine lange Radhose (oder waren's nur die Beinlinge?) darunter angezogen. Mit den Knieschützern wird's ja eh net so kalt. Wichtig ist oben warm.
edit: wurde ja shcon alles gesagt.
Jo, lange Hose oder so peinliche Knielinge, Beinlinge von den Roadies Wink die man unter die Schützer anzieht um die Knie warm zu halten ist auch ned schlecht aber kein Musthave. Ich finds halt angenehm wenns kühl ist.

Mehrere Paar Socken und Handschuhe falls es naß wird.

Bei Ersatzteilen kommt drauf an was du alles reparieren können willst.

Mindestanforderung:

Schläuche, Schläuche und Schläuche.
Ein oder 2 Reifen fürs Team.

Übder den Rest kann man diskutieren:

- Ersatzschaltauge
- Ersatzschaltung (eine fürs Team soferne kompatibel)
- Ein paar Speichen

..

Das kannst du weitertreiben bis zum Ersatzrad.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Gut, dann schau ich gleich mal dass ich noch was langes auftreib Wink
Handschuhe sind mittlerweile 3 Paar vorhanden, das passt..
Als Bereifung schaff ich mir 2xMinion, 2xSwampthing und einen Wetscream an, falls es wirklich widerlich wird.

Steine und Felsen gibts auf der Strecke ja nicht, oder? Da freut sich das Material ^^

Gibts eigentlich einen Bikeshop in der Nähe der Strecke?
yuneek schrieb:Aaalso:
Wir sind ein vierer Team (Armadillos Racing Team). Geplant ist, dass jeder eine Stunde fährt.
Ich denk ne Stunde kommt man ja fast ohne was zu trinken aus.

Würde eher so viel wie möglich trinken.
Na, sonst muss ich in der einen Stunde 3 mal Pippi :mrgreen:
yuneek schrieb:Gibts eigentlich einen Bikeshop in der Nähe der Strecke?

Gleich unten an der Liftstation gibt's den Mountainbiker Smile

EDIT: Aber ich weiß grad ned ob's dort auch was zu kaufen gibt...oder sind die nur für den Verleih zuständig?
hm. ersatzteile:

gabel, dämpfer, schaltung, laufradsatz 5 paar reifen und n ersatzfahrrad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,126 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,759 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,936 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,470 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,683 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste