Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuersatz empfehlungen ?!
fürs v10 muss mal ein neuer her aber einfach einen zu bestellen is garned so leicht weils ungefähr 1 mio. verschiedene zur auswahl gibt ... jeder hersteller hat unzählige modelle die sich oft nur gering unterscheiden ... irgendwie nervig Smile

habt ihr paar tipps bzw. modelle die ihr für den DH einsatz weiterempfehlen könnt ? bezahlbar, nicht allzuschwer, halbwegs flache einbauhöhe, .... (king is zu teuer Wink )

danke !
Die Acros gefallen mir sehr Smile zB AH-06
Hab aber keine Erfahrungwerte. Ich weiß nur das ich mir sicher keinen mehr kaufe der eine extra große Einpresstiefe hat.
Hab beim Bullit eine halbe Stunde gebraucht um das Klump rauszuschlagen (mit richtigem Werkzeug).
Der King würde dir wohl auch zu hoch bauen.

Ich habe früher immer günstige Steuersätze eingebaut, glaub welche von Ritchey. Da diese meistens nicht allzu lange hielten, hab ich die einfach regelmässig gewechselt. Aber welcher im Moment eine Empfehlung wert wäre, kann ich dir leider auch nicht sagen.
wie wärs mit FSA? die ham recht brauchbare steuersätz zu normalen preisen
Hope baut auch ganz nette Steuersätze, weiß nicht, ob das etwas für dich ist.
Bring jetzt einmal den Crank Brothers Opium oder Sage ins Spiel - der hat eine super niedrige Einbauhöhe und hält mehr aus als man denkt (hatte ihn seit Anfang dieser Saison selbst in Verwendung und bis dato keine Probleme) - sicher gibt es stabilere und besser gedichtete Steuersätze, aber bei richtiger Pflege und Wartung würde ich mir nicht zuviel denken - gesehen bei CRC um Euro 70 Smile
richtige pflege is so a sache bei dem wetter das es heuer zu den rennen hat ... da wird mehr gekärchert als gefahren Wink

Wyatt_Erb schrieb:wie wärs mit FSA? die ham recht brauchbare steuersätz zu normalen preisen

stimmt.. aber wie bei canecreek und co gibts da viel zu viel zur auswahl ?? irgend ein bestimmter ? Wink
semi-integriert:
http://www.bike-components.de/products/i...rsatz.html

oder wenn dir die einpresstiefe zu gering is:
http://www.bike-components.de/products/i...tiefe.html
dafür is der steuersatz halt höher.

aber so kann ich von acros nur sagen, dass die verarbeitung, dichtung usw. sehr gut sind... preis-leistung ist wirklich super Smile
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
pagey schrieb:richtige pflege is so a sache bei dem wetter das es heuer zu den rennen hat ... da wird mehr gekärchert als gefahren Wink

stimmt.. aber wie bei canecreek und co gibts da viel zu viel zur auswahl ?? irgend ein bestimmter ? Wink
Der FSA Pig DH Pro
Ich hab den VP-Components HF-1, bin aber wie oben ned besonders zufrieden...
TUNE 12mm eibautiefe-der niedrigste standartsteuersatz den es gibt

hab ich auch im Canfield

Tune kong oder so...
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
CANFIELD Georg schrieb:TUNE 12mm eibautiefe-der niedrigste standartsteuersatz den es gibt

hab ich auch im Canfield

Tune kong oder so...

Tune Bobo press fit
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Mir gefallen die Superstar Components Dinger sehr gut, ich hab jetzt in meinem Radl den Grande Bambino Wink eingebaut. Bin aber noch keinen Meter gefahren, weil das Radl noch nicht fertig ist, also Erfahrungen hab ich damit noch keine. Die Sachen sind aber absolut leistbar.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Feiner tip.... Glaub von dort brauch ich gleich mehr Wink
Kannst nur hoffen, das die Lager / Steuersätze von Aerozine besser sind als die Lager/Kurbeln von Ihnen....
georg schrieb:Mir gefallen die Superstar Components Dinger sehr gut, ich hab jetzt in meinem Radl den Grande Bambino Wink eingebaut. Bin aber noch keinen Meter gefahren, weil das Radl noch nicht fertig ist, also Erfahrungen hab ich damit noch keine. Die Sachen sind aber absolut leistbar.

Ui. Das Ding wiegt gerade mal 100g und kostet 20 Pfund.. wenn ich also mein Race Face Klumpen rausschmeisse spare ich gut Gewicht (>70g Big Grin) für nur 20 Pfund. Cool Big Grin

Sieht ja auch aus, als würden die relativ flach bauen. Ich schätze, da bestell ich mir mal einen. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,503 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Fahrradschloss - Empfehlungen? TimTim 22 12,037 2016-12-03, 15:32
Letzter Beitrag: ramonasi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,809 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,758 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,064 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Rahmenschutzfolie, Empfehlungen? TimTim 5 6,351 2015-10-30, 19:30
Letzter Beitrag: cliomare
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,432 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Laufradsatz - Empfehlungen? tecxx 4 2,805 2015-06-06, 21:10
Letzter Beitrag: tecxx
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,228 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,298 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste