Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will ne meinung zu dem Bike ;)
Alsooo, ich fang jetzt frisch an in der downhill szene und wollte erstmal mit nem billigerem rad anfangen und da gefiel mir dieses hier eigendlich ganz gut :

http://www.neckermann.de/on/demandware.s...d=39875297

was würdet ihr dazu sagen ? im preis leistungsverhältniss ? Das einzige was ich ändern würde ist die hinterrad bremse , aber vielleicht wisst ihr ja mehr Wink eure meinung dazu hätt ich gern b.z.w. was man ändern kann, oder bessere bikes in dieser preisklasse Smile

freue mich auf antworten

mfg Tolux
UiUiUI!

Ich vermute mal du bist noch relativ jung und finanziell stark eingeschränkt. Ich würde dir empfehlen dir mal einen Überblick zu verschaffen was andere so fahren. Gute (mittelteure) DH Bikes bewegen sich im Bereich von ca. dem 10 fachen von dem von dir verlinkten Bike! Los geht es bei so ca. Euro 1500 für was Neues was auch was taugt.

Bei dem von dir verlinkten Bike handelt es sich um ein Baumarktbike was dir wahrscheinlich bei der 3 Fahrt unterm Arsch wegbricht wenn du es wirklich im Gelände bewegen willst. Bremse hinten kann man ziemlich sicher nicht tauschen da nicht dafür vorbereitet. Außerdem würde die Tauschaktion mehr kosten als das ganze Bike.
Mein Tipp: ein gutes gebrauchtes Bike. Aber vorher viel über Bikes lesen und ev. mal in den Bikepark um ein Bike und das Fahren als solches mal testen.
Mit so einem Rad DH-fahren ist Selbstmord. Blos nicht!!!
Lieber schauen, was es so an gebrauchten DH Bikes gibt.
Oder mit einem günstigen Dirt-Jump-Bike mit stabilen Komponenten anfangen.
In dieser Preisklasse wirst du nichts vollgefedertes finden, dass auch nur annähernd das Geld wert ist.

Schreib doch mal mehr über dich rein, wie alt bist du was willst du machen etc.

Wie schon robertg202 geschriebn hat ist es besser mal mit einem Dirt- oder BMXrad anzufangen.

edit: ZB so eines =13&xshop[category]=1&cHash=5a903b9953]YT - Industries - Dirt Love
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Dieses Fahrrad ist SCHROTT
------------------------------------------
danke für eure Meinungen

und das andere hat sich erldedigt....
Tolux schrieb:ok... danke für eure Meinung also werde ich dieses nun garantiert nicht kaufen .
Ja ich werde mich mal umsehen nach gebrauchten, hab auch mal geguckt aber nix gebrauchtes gefunden...aber nochmals danke für die Antworten Smile

mfg

Schreib mal wer wie alt du bist, seit wann du bikest und was du genau mit dem Bike machen möchtest! Dann finden sich sicher ein paar Leute im Forum die dir ein bisschen mehr zum Thema Bikekauf erzählen! Außerdem findest du mit der Suchfunktion sicher einige gar nicht so alte Threads zu dem Thema!
Tolux schrieb:danke für eure Meinungen , habe mich direkt auf die Suche nach einem Gebrauchtem gemacht und dieses hier gefunden :

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...64/cat/all

also ich fand dort nichts auszusetzen da dieses mich stark überzeugt hatte, beim anderen wusste ich teilweise das es Müll war , aber ich dachte für den Anfang währs gut. Nun dieses hier finde ich sieht sehr stabil, aus vom Rahmen her.
Es hat vorne und hinten Scheibenbremsen dann ist die Federung vorallem vorne doch auch gut ausgeprägt, oder ?
..naja hätte hierzu euch gerne mal eure Meinung.

mfg

Tolux

Das der Mensch nur den Rahmen anbietet und nicht das komplette Rad hast du aber gelesen oder?
informier dich doch am besten erst mal was dh genau is...
ja das weiß ich Big Grin ich hab mich ja auch vorher schoh informiert und auch videos gesehen.... wer macht schon was wovon er keine ahnung hat ... dann könnte ich ja auch einfach sagen ich will ne weltreisen und hab 0 plan Big Grin
Tolux schrieb:ja das weiß ich Big Grin ich hab mich ja auch vorher schoh informiert und auch videos gesehen.... wer macht schon was wovon er keine ahnung hat ... dann könnte ich ja auch einfach sagen ich will ne weltreisen und hab 0 plan Big Grin

... wissen was downhill ist und sich ein paar youtube-videos reinzuziehn hat mit "eine ahnung von downhill haben" ca. so viel zu tun, wie die österreichische fußball-nationalmannschaft mit dem WM-titel ... nämlich garnix -_-

hättest du eine ahnung von downhill, würdest du ned nach einer meinung zu dem bike fragen Wink

... du willst halt die weltreise nicht mit 0 plan machen ... sondern du weißt, dass die erde rund ist, weil du sie dir schonmal auf google-earth oder in nem universum gesehn hast ... aber viel bringen wird das auch nix^^

zu ner "ahnung" von downhill gehört auch sehr viel technisches hintergrundwissen ... ich würd dir empfehlen dich (wenn du vorhast es durchzuziehen) im detail mit downhill und vorallem mit der damit in verbindung stehenden technik zu befassen ... bis man ne ahnung von downhill hat, brauchts sehr viel zeit Smile
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Genau, ich z.b. habe mich seit 4jahren mit dem ganzen zeug
bescheftigt und mir erst heuer ein DH bike gekauft!
Ich hab' mich - laßt mich mal kurz überlegen - ca. 15 jahre mit Daunhill beschäftigt und mir heuer mein erstes Downhillrad gekauft! Big Grin :lol: Wink

Leute, ich glaube er hats langsam kapiert, jetzt sollten sinnvollere Taten folgen.

@Tolux: Hier in diesem Forum kriegt man sehr ehrliche Antworten. Die tun manchmal etwas weh, aber sind sicherlich lehr- und hilfreicher als irgendwelche naja und Paßt-schon Schulterklopfposts. Ich hoffe du nimmst das hier niemanden übel, wir sehen dich demnächst auf irgendeinem Downhill! Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Tolux schrieb:ja das weiß ich Big Grin ich hab mich ja auch vorher schoh informiert und auch videos gesehen.... wer macht schon was wovon er keine ahnung hat ... dann könnte ich ja auch einfach sagen ich will ne weltreisen und hab 0 plan Big Grin

dann schreib doch einfach, was du genau vor hast, was du für finanzielle mittel hast und so weiter. ohne infos kann man leider wenig vorschläge bringen.
@Tolux: Hier in diesem Forum kriegt man sehr ehrliche Antworten. Die tun manchmal etwas weh, aber sind sicherlich lehr- und hilfreicher als irgendwelche naja und Paßt-schon Schulterklopfposts. Ich hoffe du nimmst das hier niemanden übel, wir sehen dich demnächst auf irgendeinem Downhill! Smile[/QUOTE]

ja das finde ich auch gut so weil sonst kann man ja auch nichts lernen und kennt nur die hälfte sozusagen ....nur das hier mit 4und15jahren es kommt ja auch darauf an WIE man sich ebschäftig würde ich sagen mansche die sich wohl nur damit beschäftigen habens in 1jahr oder so zusammen und andere die es nebebbei machen halt in 15jahren...weil 15jahre is mir dann doch ZU viel ^^

also meine finanziellen mittel sehen eher nicht so prikelnt aus deswegen versuche ich ja ein biiliges gebrauchtes , aber noch gutes bike zu bekommen... wenn ich die finanziellen mittel hätte dann hätt ich mir bestimmt schon eins für 3000ökken geholt Big Grin nur is halt net so Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,337 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,379 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,404 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 116 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,677 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,300 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,661 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,155 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,573 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,006 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste