Bewertung:
0
Da wird einem ganz anders, jahrelang fährt man dort schon runter und witzelt jedesmal über den doch desolaten Zustand der Seilbahn, und dann passiert's wirklich:
http://www.delo.si/clanek/84781
http://www.news.si/novica.php?id=A1204070
http://www.delo.si/assets/media/picture/..._delo..jpg
2 Downhiller verletzt, Gondel aus ca. 10m runter und dann noch 30m mitgezogen.
Das wars dann wohl vorerst mit dem Downhillparadies Maribor :2rolleyes:
Bewertung:
0
oh mann oh mann, alptraum
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Pfff.. da habens ja noch Glück ghabt. Oarg. :2mhm:
Bewertung:
0
oha...:eek: boo echt der alptraum...die hatten echt glück!!
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
2009-07-21, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-07-21, 17:54 von pagey.)
krass.... so traurig und schlimm des auch is, allein beim anblick dieser uralt-bahn war klar das irgendwann mal schluss is ... hoffentlich haben die verletzten leut schnell reagiert und ihre helme augfsetzt ... jetzt braucht ma scho fürs lift fahren a leatt brace .....
Bewertung:
0
Bekommt man wenigstens auch Action beim Rauffahren.....
Spaß beiseite, nicht auszudenken, wenn es weiter oben passiert, dann sind nicht 4-5 Meter (mehr hat es dort zum Glück nicht), sondern 40-50 Meter.
Hat sich die Gondel ausgehängt oder ist die Gondel von der Halterung abgerissen?
Kennt man die beiden verletzten?
Eigentlich hätte ich am So vorgehabt runterzufahren, ist mir nur dann etwas dazwischengekommen.
Die Gondel fählt wohl für heuer aus.......
Bewertung:
0
Oag. Wenn ich denk dass ich heuer dann doch schon ein paar mal unten war.
Wie schwer sind die zwei verletzt?
@mankra
Müss ma jetzt wohl öfters Schladming fahren.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
Ja, und mal Afritz.
Wenns am Sa. nicht so früh zu regnen angefangen hätte und ich fertig geworden wäre, hätt ich Dich angerufen, wegen Maribor.....Ok, die Chance, daß wir diese Gondel erwischt hätten, bei der Fahrt wo diese bricht wäre dann noch immer wahrscheinlich 500:1 gewesen, aber trotzdem machts nachdenklich. Ich bin bis jetzt schon davon ausgegangen, daß die Seilbahn zwar alt ist, aber technisch trotzdem in Ordnung.
Bewertung:
0
Ichhab mir nochmal die Fotos genauer angesehen:
Da sind ja scheinbar nachdem es die Stütze umgezogen hat, mehrere Gondeln runtergefallen, zumindest sieht man Gondel 4 und 31 liegen.
Da hat es für einige Personen Schreckmomente gegeben....
Bewertung:
0
ja leck..
Death disguised as salvation
Bewertung:
0
verdammt! War aber eigentlich nur eine frage der zeit bis was passiert!
hab mal google übersetzen lassen! ist zwar a bissl undeutsch aber doch a bissl verständlich:
[SIZE="2"]Maribor - Inspektor für die Anlagen und Lifte der Republikanischen Aufsichtsbehörde für Verkehr Zlatko Bahovec, die am Sonntag Mirror Maribor Seilbahnen, hat geschätzt, dass der Rückgang der tragenden Säulen-Struktur wird wahrscheinlich durch Korrosion, die sich der Kreuzung zwischen der Säule und das Fundament. Von der Polizei haben berichtet, dass die Untersuchung der Verdacht auf eine allgemeine Gefahr, die Strafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.
Da für die Arbeit, sagte Zlatko Bahovec, die achte Säule zur Unterstützung der Pohorje Seilbahnen wahrscheinlich zusammengebrochen, weil der "Korrosionsschäden an den beiden Verankerungen über die Grundpfeiler. Während der Sonntag Überprüfung der Inspektor untersucht die Aufzeichnungen der Seilbahnen, Ski-Club Fender (das ist ein Teil der Sport-Center Pohorje) die Instandhaltung und die regelmäßige Überprüfung der Seilbahnen, die keine Unregelmäßigkeiten. Sonst, die Inspektoren der Installation, oder ihre Verwalter überprüft mehrmals im Jahr, und Skiclub Branik im Anfang Juli dieses Jahres haben wir gelernt.
Structure abgerissen achten Säule Kabinenbahn ist die Überprüfung der Unternehmen, die für die Bereitstellung von fachlichen und technischen Kontrollen der Kabel-Systeme (Department of Civil Engineering Kroatien), die Überprüfung der Ort der Veranstaltung ist auch eine Kriminalpolizei, der Sprecher der Nachrichten Pohorska Seilbahnen Matej OBU. Da die vor Ort war nicht möglich, zuverlässig, die Ursache popustitve Stahlkonstruktion, Ermittler haben die Proben der kritischen Strukturen und an der weiteren Untersuchung. Von Maribor Polizei Behörden berichteten, dass die Untersuchung, die möglichst eine verantwortliche Person ist, die wegen der Nichteinhaltung der Regeln führt zu dem allgemeinen Risiko, das ist ein Vergehen, für die eine Strafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt[/SIZE]
Bewertung:
0
wenn ma oft im IBC liest is das nimmer schwer zu lesn
Bewertung:
0
:lol:
Aber echt krass das sowas passiert,sowas gab es doch letztes jahr in Whislter oder ?
Bewertung:
0
Dort wars aber ein fast neuer Lift was ich mich erinnern kann.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
Laubfrosch schrieb:wenn ma oft im IBC liest is das nimmer schwer zu lesn
Genial !!
Ncah enier nueen Sutide, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
|