Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der richtigen Geo
Decolocsta schrieb:Danke....wär aber denk ich kein guter DealCool

naja,wäre ja eh kein tausch 1:1...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitat:wollte halt mal die 888 im Bikepark testen, bin kein Marzocchi Fan, aber die alte hat mir schon immer gut gefallen, will halt mal sehen was die Gabel so auf dem Kasten hat

gerade da hat mich die boxxer überzeugt.
taucht weniger weg,is spritziger und agiler zum fahren.
glaub ich, rein konstruktionsbedingt ist die Boxxer und Travis weit vor einer 888, jedoch bin ich nicht so der ambitionierte Downhiller, fahre vllt. 5-10 mal just 4 Fun im Jahr in den Park.

Aber stimme dir absilut zu, Boxxer wäre die bessere Option,
was mich bei den zocchis stört ist die Progression, ich mag eher Lineare Gabeln, da hat mich die Travis absolut angeturnt, jedoch sind die alten Marzocchis da noch nicht so krass wie die neureren und können durchaus mal durchschlagen.

Naja, mal sehen wie es ausschaut, will wie gesagt kaum was ausgeben,
wenn ich für 30 eu ne Brücke schieß hab ich noch lang nix verloren, dann ma die Gabel im Gelände testen, wenn sie der Referenz Travis arg hinterherhinkt, ab in Bikemarkt und es kommt was andere rein, bin jedoch zuversichtlich das sie richtig gut gehen wird.
Naja,

jetzt hab ich ne Travis im RadBig Grin

baut schon locker 4 cm tiefer......

.....aber......hm, irgendwie ist der Lenwinkel nicht bedeutend steiler geworden, bitte kuckt selber und sagt was...

Fahrverhalten ist jetzt schon ok, nur bei Drops oder so hab ich die Befürchtung das die Gabel zu schräg angesprochen wird.

[Bild: DSC00505_Large_.JPG]
nimm mal die feder aus der gabel komprimier sie ganz und stell die brücken so tief wie es geht, wenn du noch tiefer willst.. da sind bei der travis noch fast 2cm drinnen was ich mich erinnern kann!

am bild schauts noch immer verdammt flach aus ja :o
du meinst, verdammt flach? :p

Hab die tiefste Position, zumindest die tiefste von Manitou vorgesehene Smile
geändert Wink

ich bin sicher noch 1,5-2cm runter gegangen..
einfach so tief dass die brücke nicht an das monocoque bzw den reifen trifft! paar mm luft lassen und dort dann festschrauben. kann man halt nur feststellen wenn man die feder entfernt und die gabel ganz einfedert!
Decolocsta schrieb:Hab grad die Kettenstreben gemessen,
also mit 440 sind die so kurz nun auch nicht,
weil geschrieben wurde das sie 430 sind, wollt ich nur ergänzend erwähnt haben Smile

Ja, cool, dann haben die das geändert! Mein Hinterbau hatte noch die horizontalen Ausfallenden, in dem Fall war der kürzer.
Hey, ich denk, mit 440er Hinterbau sollte der Lenkwinkel aber passen, oder?

@Stefan: Hm, 25 mm machen nix aus... klar, dann mach mal n 90-mm-Vorbau dran, ist auch nur 25 mm über 65 mm. Nein, mal ohne Scherz: das macht echt einiges aus, hatte mal ein Scott Vertigo LSD Worldcup (1997-1998), da konnte man den Hinterbau von 420 bis 460 stufenlos einstellen, Lenkwinkel war auch um einige Grad variabel. In der flachsten Variante (ca. 64 Grad) war der 420er-Hinterbau praktisch unfahrbar. Kann man übrigens nicht pauschalisieren, hängt auch noch von der Oberrohrlänge und Tretlagerhöhe ab.
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
Hallo,

jetzt passt die Geo imho,

hab jetzt alles angepasst, und wie gesagt ne neue Gabel reingebaut,

werde dann mal ein Foto uppen.
So, etz passt die Geo imho, aber bitte beurteilt mal, auch wenn es etwas schwer ist anhand eines Bildes, hab die Wippe hinten in eine etwas
Progressivere Einstellung geschraubt, musste viel mit der Feile rumhantieren, jetzt ist das Tretlager etwas hoch und der LW steiler.

Vllt. mach ich die Brücken noch nen cm runter und verbau noch einen flacheren Steuersatz, muss eh einen kaufen da bei dem der Konus spiel hat Rolleyes

(Ps: wisst ihr ob der FSA Pig flacher baut als der Pig Pro?)

Freue mich schon auf eine beurteilung bezüglich der Geo von euch,
danke an alle die sich die Zeit und Mühe gemacht haben hier im Thread aktiv zu sein.

[Bild: DSC00520_Large_.JPG]

PS: ist nicht das gleiche Bild wie oben Wink nur die gleiche Location und Perspektive,
ist nicht ganz aussagekräftig, aber wenn man auf den Monitor ein Stück Papier
hinhält an die Gabel die Seite dann zum nächsten Bild scrollt, sieht man das der
LW ca. 1° steiler geworden ist.
Hallo
Bevor ich einen neues Thema aufmache mache ich hier weiter
habe folgendes bike:

[Bild: dsc00070jli.jpg]

Da passt aber der Lenkwinkel irgendwie nicht. Da aber so viel experten hier sind Smile, dachte ich da kann mit jemand helfen, bin in sachen lenkwinkel... nicht so erfahren

danke euch
Was passt am Lenkwinkel nicht? Zu flach oder zu steil?

Wenn zu steil, ev. den Dämpfer (240mm?) bei der Wippe nicht am oberen Loch befestigen.
Verkaufe:
Danke für die schnelle antwort. Ist ein 222mm. Da jeder schreibt das bike ist scheiße, schlecht aufgebaut ....im mtb forum, dachte ich probiere es mal hier^^. Alle haben geschrieben er ist zu steil der lenkwinkel

danke

schreibt doch wie ihr ihn findet

Austattung kurz:

Gabel: Manitou Dorado 05 TPC+ Akira Tuning Gold
Dämpfer: Marzocchi Roco Worldcup akira Tuning
Bremsen: Hope mono m6 und avid code mit ultimate hebel. Noch nicht auf dem bild
lass dir nichts einreden !
Der Lenkwinkel sieht zwar echt verdammt steil aus, aber wenn er dir so zusagt, dann ist das doch wunderbar Wink
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Grundsätzlich ist das Bike nicht scheisse. Der Rahmen ist jetzt nichts besonderes, reicht aber mit sicherheit für jeden 0815 Fahrer!

Auf dem Bild sieht der Lenkwinkel schon recht steil aus, probier also einfach mal den Dämpfer wie oben geschrieben nicht am obersten Loch der Wippe zu montieren.
Siehst dann eh wie es dir daugt.
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,422 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,105 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,928 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,405 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,424 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,600 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,756 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,179 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Hilfe bei Tretlagerwechsel DustyRaindrop 3 1,408 2014-05-04, 23:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste