Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremsen
Stimmt den [Bild: wink.gif] hab i übersehen. Die Verarbeitun von den Grimecas ist mindestens ausreichend und das langt mir wenn sie gut bremst. Und das tut sie.

@Dirty: Ja genauso wie Nicolai, Bergmann und Doublewides, gell? Erweiter mal deinen Horizont!

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
jep...!!den horizont brauch ich net erweitern..bin nämlich mehr als zufrieden mit dem zeug im gegensatz zu andren sachen di ich mal gefahren bin!! aber egal jetzt!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
ja, der der Mercedes unter den Cadillacs[Bild: wink.gif], der R32 unter den OPCs, der R4 untder den S3[Bild: smile.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ja man ist immer zufrieden mit seinem Zeug bis man was besseres ausprobiert und wenn du einmal eine Sys. 17 gefahren bist willst du sicher nix anderes mehr weil von der Bremskraft her keine Hope mithalten kann. Das ist halt so auch wenn du es ned glauben willst.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
ich als klugscheissernder weiser hatte natürlich schon alle besagten bremsen und muss sagen dass ich negative erfahrungen mit hope (c2) und positive (dho4) gemacht hab. Weitere Bremsen die ich hatte waren Formula (fuck it!) und Magura Louise (es leeeckt) und jetz hab ich hayes und die san ok!

also ich find nicht daß der unterschied zwischen m4 und sys17 soooooo groß ist........

Now listening to:

Pro-Pain - Foul Taste Of Freedom
es kommt auf die einstellung an!! bist mal ne eingestelte DH$ gefahren mit 205er disc..mehr power brauchst du in dem leben nicht mehr!! hihi

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
nene, man kann nie genug Power haben! Das ist so, bloß braucht die bremse ein gutes Moduliervermögen sonst taugen idr 8Kolben und mehr noch weniger, das ist das simple an den Hayes, wenige Beläge trotzdem sehr gute Dosierbarkeit. Was abba uch am harten druckpunkt und der dadruch resultierenden Rückmeldung liegt. Dann finde ich hopes enduro 4 geil, weil der druckpunkt beqeum ist und trotzdem härter beißt als Heyes bei gleichem durchmesser...wobei dieser unterschied echt marginal ist, ganz im gegensatz zu Gustl und formüla...zu Grimeca fählt mr nur die Kooperation von Shimano ein und die sind sehr wählerisch und machen keine halben sachen, wie man bei der xt/12 sieht! die 17er is ok, dennoch finde ich sie nicht richtig aufgehoben an einem meienr radels...mir gefällt das 6kolben system sehr, abba der hebel, naja, mag halt teure radialkolben mit etwas verspielter optik...[Bild: wink.gif]

es gibt auch von grimeca einen radialkolbenhebel, siehe anhang.....keine ausreden.....

Now listening to:

Findst du? Dann muß sich die M4 aber durchs Einbremsen scho arg verbessern weil die neue M4 vom uiuiuiui fand ich ned ss berauschend. Die war ned wirklich besser als a Hayes und da ist der Unterschied zur Sys 17 scho ziehmlich groß.
Und wenn's so is, daß man die Hope erst einfahren muß, dann hat die Grimeca zumindest den Vorteil, daß sie aus der Verpackung raus soffort gscheid funzt.

hab ich auch schon gehört und selbst mitbekommen, daß man die hopes relativ lang einfahren muss aber wenn sie mal da sind is der unterschied echt nicht groß, wenn überhaupt einer is....

Now listening to:

dh04 musst ich ni einfahren, gingen aus der verpackung raus top

Eine eingefahrene Hope konnt ich leider noch ned testen.
Wenn dus sagst, daß sie sich so enorm steigert werds scho stimmen. Aber letzten Endes hast dich ja auch für die S17 entschieden gehabt (des Rad hast nimmer bekommen oder?).

Aber was noch interessant wäre ist doch die Frage welche eher ein Hitzeproblem bekommt. Da würd auf die Hope tippen. Und du?

ich sagt nicht das die Grimeccas keine radialkolben sind sondern das ich edle, teure mag, also Hope...schaut in dem fall wirklich 100mal besser aus und die funktionn ist nicht schlechter. Also spricht für die 27er nur die 6kolben technik und der Preis, vielleicht noch das Motorradimage...bei mir zählt abba die ausgewogenheit und das trifft bei Hope absolut. Wenn ich die S17 geschenkt bekäme würde ich sicehrlich auch glücklich damit, abba ich fahr auf meine Radels keine Magura und Co solange es besseree Alternativen von Hayes oder noch besser von Hope gibt. das ist keine Ausrede, sondern mein persönliocher Geschmack, den wirste sicherlich net weichreden.
[Bild: wink.gif]

OH gott, jetzt habt ihr mich total verwirrt... grrrr
was soll ich mir nun besorgen (ich will erstmal nur VR)???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,921 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,851 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,674 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Avid oder Formula Scheibenbremsen - gutes Angebot dolcho 8 2,633 2009-04-01, 16:21
Letzter Beitrag: Poison :)
  Scheibenbremsen quietschen Six²one 7 2,501 2009-02-02, 10:23
Letzter Beitrag: Six²one
  Scheibenbremsen besser einstellen? DirtJam 8 1,193 2007-06-02, 21:50
Letzter Beitrag: Savage
  Scheibenbremsen einstellen?! dumbass 5 5,836 2007-04-03, 23:15
Letzter Beitrag: Red
  Scheibenbremsen/Druckpunkt zu weit hinten Daywalker71 24 7,630 2006-05-14, 14:22
Letzter Beitrag: georg
  adapter scheibenbremsen Fire-Flyer 11 2,413 2006-02-10, 08:24
Letzter Beitrag: Ingo Beutner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste