Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trek Session 88 gut?
Hallo Jungs!

Hab ein Super angebot für ein 2010er Trek Session und bin am überlegen mein Tribute dafür her zugeben.

Das 2010er Session wird eine Boxxer, MRP, X9, Elixir, DHX4 und die Bontrager Teile haben. Mein KTM hat Boxxer, MRP, XT, DHX4, Syncros, Sunline, Mavic, DT, ...

Bin am Session schon gesessen, fühlt sich geomäßig sehr ähnlich dem KTM an. In den Testberichten wird es ja als absolutes Knüllerbike gelobt, aber nach ein wenig googeln bin ich skeptisch. Bockiger, wenig schluckfreudiger Hinterbau, Dellen und Löcher im offensichtlich nicht DH tauglichen Rahmen, miese Bontrager Teile, gerissene Hinterbauten, ... lest man da.

Ich hab 80kg, bin meistens in Schladming und Windischgarsten und Umgebung unterwegs, fahre ab und zu ein Rennen und fahr sehr sauber.

Was habt ihr für Erfahungen mit dem Session? Ist es unbracuhbarer Leichtbaumüll?
Das KTM ist 1,5 Jahre alt und echt fein, aber is das Session besser?

Danke!!
also so leicht ist das session gar nicht.
wenn man die reifen und schläuche gegen maxxis tauscht ist man auch bei 19 kg. und der hinterbau funktioniert sicher gut wenn man den dämpfer entsprechend einstellt. da würde ich mir keine gedanken machen.
die anbauteile wie laufräder und lenker kannst du ja tauschen.
ciao, stefan
Hi Stefan!

Danke für deine Antwort!
Hmm die Reifen sind 2010 sogar original schon 2,5er 42er Maxxis. Die Laufräder werden wohl so schlecht nicht sein, Lenker und Vorbau wird ersetzt werden denk ich...

Es geistern aber Gewichtsangaben von 17kg standard herum und bei leichten Parts lässt sich das bike auf unter 16kg bringen anscheinend. Sprich der Rahmen dürft definitiv extrem leicht sein. Und bei den fetten Rohren kann das nur durch Coladosenwandstärke erreicht werden denk ich...

Hmmmm ???
MEGA schrieb:Und bei den fetten Rohren kann das nur durch Coladosenwandstärke erreicht werden denk ich...

Hmmmm ???

- richtig geschlussfolgert.... sehr anfellig fuer steinschlaege, auf pinkbike schoen oefters mal geschrottete 88er gesehen bzw davon gehoert. aber pinkbike halt....
Hmmm ja nur auf Pinkbike findest du auch x geschrottete M6, Big Hits, Demos und Konas... Und die Dinger sind wirklich ausreichend stabil...

Wie gesagt, ich bin leicht, fahre sauber, droppe nirgens runter und stürze nie. Also ich würd mich als bikeschohnend bezeichnen, aber ab und zu gabel ich halt auch mal einen losen Stein auf mit dem Vorderrad und der kommt dann auch mal ans Unterrohr. Üblicher Gebrauch halt... Steckt das das Trek weg wie die andern auch alle oder steckt der Stein dann im Trek... Wink
der rahmen ist schon recht leicht. aber vielleicht hat trek aus dem vergangenen modelljahr gelernt und nachgebessert. ich bin mir sogar ziehmlich sicher, dass sie die heiklen stellen veränder/verstärkt haben.
fahr das session schon seit ein paar monaten und hatte damit noch keinerlei probleme

wenn man den rahmen gegen nen baum pflanzt hat man halt mal ne delle, haben aber mehr als 90% der anderen rahmen dann wahrscheinlich auch

ich bin bei meinem inkl. saint bremsen statt den elixiers und halt nem leichteren vorbau auf ziemlich genau 16,9kg inkl. pedale, und da ist definitiv noch viel potential

hinterbau funzt super und ist nicht mal annähernd bockig, klebt wie staubsauger das teil und der federweg fühlt sich einfach endlos an, komm mir schon fast vor wie auf meiner wildsau damals :twisted:

vortrieb hast auf dem teil wie auf nem cc bike, da ist nichts mit wippen, gleiches gilt für bremseinflüße in der federung, gibts nicht

muss mich nur mehr drann gewöhnen dass das tretlager ein wenig tiefer sitzt als bei alutech und ich in den wurzelpassagen nicht treten kann

ich selbst bin noch kein besseres bike gefahren und bin mehr als nur überzeugt von dem teil

aber kann dir hier in linz schon jemanden vorstellen der direkt vom tribute aufs session umgestiegen ist (damarco)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Was??? 2010 mit Boxxer? so ein scheiß!!!!
warum können die nicht einfach bei fox bleiben, sind eh schon bei genügend anderen hersteller boxxer verbaut.

FOX RULES
Hallo habe die Tage mein 09 Session 88 DH bekommen ,Dünnwandbau ja klarr aber es gibt doch Garantie und Service vom Trekhändler-Trek selber ,...

ich bin in der Frage -beurteilen leider sehr befangen ,da ich das Teil einfach nur Top finde (macht aber jeder der ein neues Bike hat..:mrbrown: ) kann da net was sagen

wird das 2010 in Serie mit Boxer und DHX 4 geliefert ??? oder baust du den Rahmen selber auf ....

Gibt es schon Bilder vom 2010 S88..??
Matthias
ja würd mich auch interessieren...
woher habt ihr die infos zu den 2010er modellen? hat sich preislich
was getan und wirds das ganze als framekit auch noch geben?
grüße
Danke für die vielen Posts!!! Smile

@ Otto:
Ich fahre seit 11 Jahren DH und ich weiß mittlerweile gut was geht und was nimmer geht. Wink außerdem sind leider meine Handgelenke schon sehr mitgenommen. Wenn ich Stürze und blöd drauf falle, dann kanns vorbei sein mit DH... Somit fahr ich immer gut auf ~95% und gut is und ich kann noch lange sicher DH fahren. Klar 100% safe is nix aber ich sag mal alle 2 Jahre einmal geh ich vom Bike und da nicht grob weil ich net voll übers Hefen unterwegs war...

@Wuschi:
Hmm also ob sie von 2009 auf 2010 was am Rahmen geändert haben... Außer der Lackierung und Bestückung würd ich jetzt mal vermuten es is gleich geblieben. Aber genaue Infos kommen ja noch. Offiziell gibts die 2010er ja noch gar nicht.

@ klana_radikala:
Danke für deinen Bericht! So was lest man gerne und wenns fundiert und auf eigenen Erfahrungen beruht umso besser! Wink
Der Hinterbau hat ja grad mal 200mm. Sind die gefühlt so "komfortalbe"? Welche RH fährst du bzw. damarko? Bin manchmal in Linz... Wink
Hey könntest mir vielleicht einen Gefallen tun und mir die Mail von ihm schicken? auf Oliver_Meglic ÄT gmx.at. Das wär der Hammer....
Wie hoch ist denn das Tretlager? (Tretlagerachse mittelpunkt zu Boden) Welche Kurbellänge hast du?

@ fox_dh:
es wird nächstes Jahr 2 Modelle geben. Das Top Modell wird nach wie vor die 40er haben. Die restliche Ausstattung hab ich mir nicht so genau angeschaut. Das günstigere wird die Boxxer Team drinnen haben... Sprich wird Ausstattungsmäßig und Preismäßig in etwa so sein wie zwischen Aphex und Tribute (die 2010er KTMs)

@ Dom06:
Na ja wenn ein Stein im Unterrohr steckt wird wohl kaum was mit Garantie gehen.... Wink
Ja wird serie eines mit Boxxer und DHX4 geben und eines mit 40er und dem neuen super Fox soweit ich mich recht erinnere.
Bilder hab ich schon gesehen. Sind aber von einer Händlerinternen Trek Presentation. Denk mal es wird sich nur noch um Tage handeln bis sie im Internet auftauchen werden. Hab sie leider selber nicht bekommen....

@ janez:
Die Preise sind noch nicht fix. Die vom günstigen werden knapp über dem heurigen FR liegen. Die vom Top Modell wieder in etwa dort wo das heurige DH war allerdings wahrscheinlich knapp darüber. Vom FR weiß ich gar nix. Hab ich nicht gefragt. Framekit wird es auch geben. Wird aber nur ein paar 100euro unter dem günstigen Komplettbike liegen. Sprich wenn du dir den Rahmen und eine Gabel kaufst bist du schon teurer als wenn du das komplette nehmen würdest....

Schönes Wochenende!!
infos die ich gestern vom trek dealer bzgl. 2010 bekommen habe:

2010 gibts wieder 2 sessions, beide dh, ein billigeres mit boxxer und ein teureres mit fox40

das fr fällt komplett weck da ja jetzt das scratch auf den markt kommt

rahmentechnisch hat sich mal abgeshen von der lackierung nichts geändert
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
@ janez:
Die Preise sind noch nicht fix. Die vom günstigen werden knapp über dem heurigen FR liegen. Die vom Top Modell wieder in etwa dort wo das heurige DH war allerdings wahrscheinlich knapp darüber. Vom FR weiß ich gar nix. Hab ich nicht gefragt. Framekit wird es auch geben. Wird aber nur ein paar 100euro unter dem günstigen Komplettbike liegen. Sprich wenn du dir den Rahmen und eine Gabel kaufst bist du schon teurer als wenn du das komplette nehmen würdest....

Schönes Wochenende!![/QUOTE]

wie?? das fr war doch schon heuer nur knapp unter dem dh oder täusch ich
mich da jetzt??
und das framekit gabs ja heuer so um die 2199 oder so. demnach müsste es
ja dann schon massiv teurer werden :confused: .....
grüße
Hmmm hab das 09er FR unlängst mal irgendwo um ~2999 gesehen... Das Bike is für mich uninteressant drum kenn ich die genaue Preisentwicklung bei dem FR nicht... Ich weiß nur, dass das günstige 2010er Modell knapp über den 3000euro liegen wird...

Das is richtig. Der Rahmen wird irgendwas bei 2400-2500euro liegen soweit ich mich erinnern kann... Sprich kaufst du Rahmen + eine Boxxer dazu bist du irgendwo bei 3000. Und dafür bekommst dann aber schon das Komplette.
MEGA schrieb:Na ja wenn ein Stein im Unterrohr steckt wird wohl kaum was mit Garantie gehen.... Wink

obwohl ich das erst recht dann versuchen würde, da die mir dann erstmal erklären müssen, wie sowas geht... Big Grin
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,474 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,635 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,441 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  trek slash 7 gut max12okt 0 827 2015-08-24, 10:52
Letzter Beitrag: max12okt
  Nukeproof Pulse Pro vs Demo oder Trek Session ??? flapsfive.de 5 2,859 2015-04-14, 15:49
Letzter Beitrag: flapsfive.de
  trek session 8 XL fälltnixein 3 2,395 2015-01-07, 13:45
Letzter Beitrag: bepo76
  2007 Trek Remedy 6, Dämpfer austauschen Cekk 7 2,074 2014-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: willi
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 703 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Bremsleistung am Trek Session verbessern **tunefish** 20 7,308 2013-06-04, 20:42
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Gemotrie Trek Session 8 DHHARRY2312 5 4,087 2013-05-21, 17:30
Letzter Beitrag: Mexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: