Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremsen
hab ne hayes zu verkaufen -> pm !

ist wohl preis/leistung mit der grimeca die beste

--------------------------
Poker Mountain Sports
Bin nicht angemeldet, ICQ?

18860157

Also für Freeride würd ich a Shimano Deore nehmen nach dem was ich über die gehört hab. Soll ja besser gehen als a Hayes. Ich weiß mir wiedersprechen jetzt gleich wieder 10 Leute aber ich würd/werde die an einen Freerider bauen.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
<wiedersprech>
ich würd xt nehmen. fahr ich auch und a viper auch, gehn seeeehr schön.
deore hab ich auch probiert, gehen echt ned schlecht, aber ich glaub shimano xt discs sin besser.
</wiedersprech>

=> Aktion dumme Antworten für dumme User!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!
also, hatte die deore am enduro, bevor die maguras dran gekommen sin, fand die noch beschissener als die louise!!
un die louise is verdammt scheisse...

[b]it´s only rock´n roll! but i like it!

www.daskomitee.com [b]
Gustav M, aber bitte die von 1999, oder die 2003er, dann könnt ihr eure Bremsen vergessen [Bild: laugh.gif]
DASS IST DIE BREMSE

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
@Max

Max. Bremspower: S17
Edle Optik: Hope
Zuverlässigkeit: Hayes
Beste Kompromiß aus Gewicht, Leistung und Preis: XT.

Alles mit 200er Scheibe, alles andere taugt für FR nicht.

Zu der, ach wie neu, mal was anderes, Markendiskusion:

Also ich hatte nun selber die Gustl (2 Sätze mit den alten Hebeln, 1 Satz mit Stahlflex)
Hope vo 205, hinten 180 und nun
die S17 vo und S12 hi.
Am HT XT mit 200er
Am Strike XT mit 160er

Und Hayes kennt man, ist klar.

Mein persönliches Fazit:

Gustl: die alten Hebeln funkten tadellos. Man durfte nur nie den Deckel zu fest anziehen. Mit Stahlflex unereichter Druckpunkt. Leider Belagsverschleiß zu hoch.
Deshalb bin ich wieder umgestiegen.

Hope beste Optik, aber: Teuer, Ersatzteilprobs (oder ist es schon besser??), orig. Beläge quietschen, brauchen ewig zum einbremsen und sind rel. Stumpf, also einfach zu hart. Mit EBC Rot ist die Bremse natürlich der Hammer, aber dann der Belagsverschleiß........
Weicher Druckpunkt.

Hayes: Sie funktioniert einfach. Einmal eingestellt, immer Ruhe. Könnte auch mit der 200er Scheibe etwas mehr Biß vertragen.

XT: quitscht gerne, weicher Druckpunkt, für FR ausreichend. Mir persönlich aber für DH etwas zu schwach. Leicht, unproblematisch. Zum Tourenfahren mein Favorit
Beläge halten Ewig.
Grimmeca: S12: etwas stärker und härterer Druckpunkt als die XT. Paar Gramm schwerer. Günstige Ersatzteile: Beläge 10 Euro
S17: Die perfekte Bremse für DH: Brachiale Power bis zum Schluß, bestens Dosierbar. Beläge scheinen recht lange zu halten. Keine Hitzeprobs.
Ich find sogar, das sie am besten Dosierbar von allen Bremsen ist. Nicht bei einer Probefahrt, wenns aber den ganzen Tag fährst mußte ich bei den anderen Bremsen am Schluß meist schon mit 2 Fingern bremsen, wobei mir das Dosieren schwerer fiel. Bzw. unten im Ziel, wenn die Kraft schon weg ist im Bremsfinger, ist dosiertes Bremsen nicht mehr so einfach. Mit der S17 ist der Bremsfinger auch nach 10 Schöckl oder 7 Planaiabfahrten noch frisch wie vor der ersten Abfahrt.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
kann ich allem nur zustimmen, also von den sachen die ich kenn (hayes, xt, hope)
aber: hope => steinharter druckpunkt!

=> Aktion dumme Antworten für dumme User!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!
Ich bin vielleicht etwas voreingenommen als mittlerweile eingeschworener Hope C2 Fan, aber einen weichen Druckpunkt habe ich nicht (klar, die Hayes sind härter, aber die sind auch extrem).und die Bremsleistung ist auch mit den Standartbelägen brachial, ist die Bremse erst mal eingefahren. Ausserdem ist die C2 DER Klassiker, ich glaub es gibt keine Disc, die schun länger unverändert auf dem Markt ist. Sowas zeigt auch einiges. Ausserdem ist meine Bremse auch in 2 Jahren noch aktuell, während eine aktuelle Grimecca dann wohl von einer 10-Kolben-Bremse abgelöst ist.
Ich sage also jedem, der genug Geld hat: go for Hope!
Ansonsten bringt Hayes nächstes Jahr den Preis-Leistungshammer: mit 8" 149 Euro!

Also das fand ich echt uberzeugend eben, danke Wink

Vom preis-/leistungsverhältnis her ist die sys17 schon die klar beste bremse.
und temperaturprobleme sind einfach nicht existent. nach einer schöckl-abfahrt gerade mal ein bißchen warm :-))

achja: es verkauft nicht zufällig jemand seine gebrauchte sys17?

Now listening to:

Pro-Pain - Foul Taste Of Freedom
eine Hope kann man imme ridentifizieren, auch die alten sind geil, eine Grimecca is halt zur Zeit Trendy und mehr net, ein wettlauf mit der Zeit bis Hope den nächsten HAmmer rausbringt oder HAyes endlich das system renoviert

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
da kann man nur zustimmen, ich gehör nämlich auch zur hope fraktion (dh04),einfach das beste was es gibt :-)

da sieht man mal zu was konkurrenz gut ist. in amerika is wohl hayes der absolute marktbeherrscher und die bremse gibts seit 5 jahren unverändert....in europa gibts immerhin noch hope, magura, grimeca, formula und da hat sich doch einiges getan....

Now listening to:

Pro-Pain - Foul Taste Of Freedom
Ok.. lol, das wars es ist zu viel fuer mich, ich warte bis winter, dann sind die preise unten Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,921 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,851 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,673 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Avid oder Formula Scheibenbremsen - gutes Angebot dolcho 8 2,633 2009-04-01, 16:21
Letzter Beitrag: Poison :)
  Scheibenbremsen quietschen Six²one 7 2,501 2009-02-02, 10:23
Letzter Beitrag: Six²one
  Scheibenbremsen besser einstellen? DirtJam 8 1,193 2007-06-02, 21:50
Letzter Beitrag: Savage
  Scheibenbremsen einstellen?! dumbass 5 5,836 2007-04-03, 23:15
Letzter Beitrag: Red
  Scheibenbremsen/Druckpunkt zu weit hinten Daywalker71 24 7,629 2006-05-14, 14:22
Letzter Beitrag: georg
  adapter scheibenbremsen Fire-Flyer 11 2,413 2006-02-10, 08:24
Letzter Beitrag: Ingo Beutner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste