Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proceed Problem
Also mein Problem schaut so aus:
Fahr am WE beim 24h Rennen am Semmering mit und mein Schaltauge ist hin. Jetzt wollt ich fragen ob jemand von euch Tipps hätte wie ich das reparieren oder ersetzen kann in möglichst schneller Zeit...
Bin für alles offen^^

lg tscho
Wer eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät^^
in dem du sagst WAS fuer ein bike due faehrst, WELCHER jahrgang es ist. ansonsten greif zum telefon und ruf bikeshops an?! das waere das erste was ich gemacht haette.

was ist denn genau passiert?! verbogen? abgebrochen? angerissen ? spurlos verschwunden? hat dein hund es gefressen ?

alles zeit die du verlierst Wink

aber ich bin ja nicht dumm... schau mal hier und hier, greif zum telefon, rufe die an! expresslieferung?! selbstabholung?!
danke für die tipps! also: rad ist ein Proceed FST Light 2005er und das Schaltauge is abgerissen. und bestellt hab ich schon aber aber die habens selbst noch nicht... hab auch schon angerufen...
und was währe eine alternative wenn ich keins mehr bekomme??
singlespeed oder ganz ohne kette Wink
die jungs aufm pumptrack kriegen auch so n ordentlichen speed drauf.
das hab ich mir auch schon gedacht aber ich hab eine 9-fache kassette und kann ich damit singlespeed fahren??
in 2h kann man sowas auch selbst feilen.

gewinde schneidet dir jeder honk rein.
hmm wär auch eine idee.... also ich ruf morgen noch mal dort an und schau dann mal weiter...
also mir ist das auch passiert ^^ ich bin einfach zu nem bike laden hab des kaputte schaltauge mittgenommen hab betzalt und ein neues bekommen bin wieder gegangen und dann bin ich döneressen gegangen ganz eifach
Boelkstoff3000 schrieb:also mir ist das auch passiert ^^ ich bin einfach zu nem bike laden hab des kaputte schaltauge mittgenommen hab betzalt und ein neues bekommen bin wieder gegangen und dann bin ich döneressen gegangen ganz eifach

wenn man nen gängigen rahmen fährt, ist das wie du beschrieben hast, wenns nen exot ist, hat man die goldene a-karte.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
okiii ja stimmt schon aber es kommt auf den laden drauf an es gibt seeehr viel (oder auch nicht) läden die sich auf bestimmte sachen wie z.B. downhill spezialiesiert aben ! aber wie du wiederum sagst nicht so viele auf die exoten! Big Grin

hast du s schon bekommen ??
kommt hoffentlich morgen^^ also ziemlich sicha... gerade noch rechzeitig...
Es gibt für solche Fälle Notfallschaltaugen die für alle Räder mit herkömmlicher Achse passen, die werden einfach mit der Achse mitgeklemmt.
Mit ein wenig Modifikation (Auffeilen) passen die auch für 12mm Steckachsen.
Das Radl schaltet dann zwar nicht 100% super aber zum nach Hause fahren oder für ein Downhillrennen wo eh nur 3-4 Gänge gehen müssen (wenn überhaupt) reicht das völlig.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
das is allerdings sehr geil^^ und wo kriegt ma solche dinger?? ich mein ich brauchs jetzt eh nimma aber falls mal wieda ein notfall eintritt^^
Zb hier: http://www.komimi.de/Schaltaugen/Schalta...tauge.html
Wie schon gesagt, es funktioniert nicht zu 100% aber wie es auch in der Beschreibung steht: Besser als schieben oder nicht zum Rannen fahren können. Aber ratsam ist es auf alle Fälle sich 2 Ersatzschaltaugen auf Lager zu legen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ja hab mir jetzt eh mal mehr bestellt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,656 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,413 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,203 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,150 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 792 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,408 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,075 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,305 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,345 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  SAG Problem - Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm Killuha 6 6,774 2014-04-10, 22:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: