2009-08-12, 20:52
Wenn man nach dem Video von 08 geht: Nö, außer du springst das Double im Wald und klatschst auf die Kante

24h Downhill Semmering 09
|
2009-08-12, 20:52
Wenn man nach dem Video von 08 geht: Nö, außer du springst das Double im Wald und klatschst auf die Kante
![]()
2009-08-12, 21:42
ja im video sieht man aber net alles.
isn kleiner step up / stepdown weiter oben und noch n step up sprung vor dem waldstück der DH strecke
2009-08-12, 21:48
Naja, die Sprünge oben sind IMHO kein Problem. Problematisch is eher der Sprung aus dem Loch im Slopestyle-Park raus. Den kann man zwar super drücken, aber wenn man's rauslassen will, dann geht der schon ordentlich. Bei meiner letzten oder vorletzten Fahrt habe ich bei der Landung mit dem Vorderrad genau eine leichte Mulde erwischt -> Gabel komplett durchgeschlagen (Vermutlich durch den Gummi-Anschlag - hat sehr laut getan) Zuhause bin ich dann draugefkommen, dass die Zugstufe unten ausgerissen war.
Außerdem gibt's unten im Wald nach dem Wurzelstück rechts einen Sprung. Keine Ahnung, ob sich der auszahlt - höchstens für die Fotografen. Ich komme da meistens so grad drüber. Weiß net ob ich mir den antun soll...
2009-08-12, 21:58
Also der Sprung nach'm Wurzelstück zahlt sich meiner Meinung nach nicht wirklich aus. Da musst nämlich ziemlich gleich danach eh schon nach rechts und sonst passiert's eventuell, dass dich in der Kurve zu weit rausträgt... wie du sagtest, eher für die Fotografen :p
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
2009-08-13, 10:54
fahr zwar nicht mit beim 24 stunden rennen, aber der Sprung zahlt sich schon aus.
Aber nur wenn man durch den Wald den nötigen Schwung mitnimmt. Weil dann kann man ein bisschen nach links springen und ohne zu bremsen die rechts Kurve fahren. Und für den Fotografen (also auch ich werd als Fotograf dortsein) auf jeden fall machen! Auch wenn sichs nicht ausgeht :devil:
2009-08-13, 12:53
wird gemacht
![]() vom schwung her is es blunzen ob drüber oder daneben vorbei. ausserdem kommts bei dem rennen nicht auf 0,2 sek. pro run an...
2009-08-13, 16:26
sehr gut
naja wennst schnell daherkommst, dann bremst das loch etwas! wirst dann schon sehn..die 0.2 Sek pro run summieren sich^^
2009-08-13, 17:13
Bin dieses Jahr auch dabei, mit m Dolcho in 2er Team.
Wie macht Ihr das eigentlich mit m Auswechseln, wechselt Ihr planlos nach Gefühl, oder macht Ihr feste Zeiten, wann gewechselt wird? Wenn ja: 2 Blöcke à 6 Stunden pro Fahrer? Passt das oder killt das einen? So hat der andere halt wirklich richtig Zeit zum Erholen. Was die 0,2 Sekunden angeht, mal 159 ist das eine halbe Minute. 10 Sekunden schneller pro Run macht 2,6 Runden mehr aus. Lohnt sich also schon n bissle schnell zu fahren. Licht habt Ihr keins am Bike? Auch Nachts im Wald alles bissle ausgeleuchtet? Start: Wenn ich mich über den haufen rennen lass, hab ich danach das Rudel vor mir, oder? Steht man dann am Lift übermässig lang an, oder? Ich frag nur, weil Dolcho will, dass ich renn; ich kann zwar rennen, aber bin nicht so der "American-Footballspieler". Das kann der DD besser.
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu *Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen* Signaturen-Regeln
2009-08-13, 19:03
ich probier mal alles zu beantworten
![]() Zitat:Bin dieses Jahr auch dabei, mit m Dolcho in 2er Team.cooe sache, haben uns eh in leogang schon mal kurz unterhalten, fesches bike hast auch ![]() Zitat:wechselt Ihr planlos nach Gefühl, oder macht Ihr feste Zeiten, wann gewechselt wird? Wenn ja: 2 Blöcke à 6 Stunden pro Fahrer? Passt das oder killt das einen? So hat der andere halt wirklich richtig Zeit zum Erholen.macht euch feste zeiten aus, nehmt aber handys oder walkis mit um kominizieren zu können, auch wenn zb. einer einen platten oder defekt/verletzung hat. wenn jetzt einer mal super im fahren is,kann mans natürlich etwas abändern... hmm, im 2er team is des schon schwieriger wie ich sehe. ich könnte keine 6 stunden gas geben, bin wohl aber auch kein maßstab. ich würde tagsüber im 3 stundentakt wechseln, ev. in den warmen stunden sogar 1,5 und der andre bleibt einfach angezogen und bereit im zielbereich und isst/trinkt was. nachts also von 20:00-08:00 is des schon schwiriger. eine längere pause von 3-4 stunden sollte jeder schon mal haben. manchen fallts aber vl. sogar leichter garnicht zu schlafen und in schwung zu bleiben... muss sagen nach dem aufstehn is es definitiv am zachsten. Zitat:Was die 0,2 Sekunden angeht, mal 159 ist das eine halbe Minute.auf dies aber nicht ankommt weil du dadurch keine runde verlierst/gewinnst. Zitat:10 Sekunden schneller pro Run macht 2,6 Runden mehr auswitziger weiße fährt man fast des ganze rennen die selben zeiten. selbst ein rutscher macht sich ned so stark bemerkbar. ich bin letzten jahr fast immer +-5 sek. gfahren, komisch auch die letzten 2 stunden des rennens die allerschnellsten bei kapputtester strecke und körper.( wo ein wille da ein weg ![]() Zitat:Licht habt Ihr keins am Bike? Auch Nachts im Wald alles bissle ausgeleuchtet?braucht man keins. alles gut zu sehen.dort wos mal bissl finsterer oder schatten is weiß man nach paar runden genau was kommt. Zitat:Wenn ich mich über den haufen rennen lass, hab ich danach das Rudel vor mir, oder? Steht man dann am Lift übermässig lang an, oder?dazu einfach des video vom noox in den news ansehen, ich würd seinen start als mittelmäßig einstufen. wenn man nicht unter den ersten is,steht man schon eine weile. hoffe geholfen zu haben. lg
2009-08-13, 19:25
Also letztes Jahr hat unser 2er Team einen 2h-Rhytmus gehabt, den sie dann am Sonntag morgen nimmer derblasen haben und auf kürzere Intervalle (bzw. wenn halt einer noch fahren hat können) umgestellt haben. Man muss aber dazusagen, dass beide seit Jahren nimmer Downhill-Fahren. Allerdings sehr gut waren, viel XC/Rennrad fahren, teilweise Trailen und MXen und im Endeffekt 3. geworden sind.
Ob Schlafen so gut ist, weiß ich auch net. Ich bin letztes Jahr im 4er mal ca. 3h gelegen, vielleicht 2h geschlafen. Aufstehen ist echt zach. Meine Rundenzeiten waren überhaupt nicht gleich. Mir ist erst bei meinem zweiten Runs also nach ca. 10 Fahrten der Knopf aufgegangen. Von 3:40 bin ich plötzlich auf 3:30 runtergekommen. In der Nacht und am frühen Morgen wieder schlechter. Hatte dann wie Paz am Sonntag in der 24. Stunde meine besten Rundenzeiten mit 3:26. Ja, mein Start war mittelmäßig. Hatte nicht gedacht, dass wir im Endeffekt (für unsere Verhältnisse) so gut waren (14. bei den 4er), weshalb ich mir beim Start nix antan hab...
2009-08-13, 22:38
@pAz, Noox: Danke!!!!
Des mit m Licht hab ich mir fast gedacht, fahr da immer in CH so einen Night-Snow-DH mit, da sieht man am Besten ohne zusätzliche Beleuchtung weil Du durch den Lichtkegel kleiner Pupillen bekommst und dadurch sonst nix siehst. Ohne Zusatzlicht gewöhnst Du Dich an die hable Dunkelheit und siehst alles. Mal noch besprechen wie wir wechseln!
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu *Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen* Signaturen-Regeln
2009-08-13, 23:09
liebe freunde der 2er teams , eure hände werden soooo abfallen !!!
Wünsch euch alllennn , EIN TOLLES RENNEN , Keine verletzungen , viel Glück und keine Pannen =)) Lg
2009-08-13, 23:14
Zitat:liebe freunde der 2er teams , eure hände werden soooo abfallen !!!Ich hab meine noch. Hab sie aber erst 4 Monate später wiedergefunden. Die hingen so links und rechts an mir runter. Nur so als Tip, vielleicht findet ihr die dann schneller. Aber ich war ja auch Einzelfahrer. :lol:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2009-08-13, 23:40
also wie ich mit meinem Bruder im 2 er Team gefahren bin haben wir Tagsüber einen 2 Stunden Tackt gehabt und Nachts einen 3 Stunden, sodass der andere auch etwas zu schlafen kommt.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert... Das einzige was uns gebremst haben waren Defekte! Aber auch ohne Kette sind die Rundenzeiten ziemlich gleich geblieben
2009-08-14, 09:08
georg schrieb:Ich hab meine noch. Hab sie aber erst 4 Monate später wiedergefunden. Die hingen so links und rechts an mir runter. Nur so als Tip, vielleicht findet ihr die dann schneller. Aber ich war ja auch Einzelfahrer. :lol:Göttlich somebody schrieb:Das einzige was uns gebremst haben waren Defekte!D.h. mit Kette hast auch nix getreten, fauler Sack.:twisted::twisted:
Meine Private Site: www.mankra.com
|
|