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Cannondale Judge mit Maxle???
#1
Hi,
ich hab n Canondale Judge und würde da gerne ne Maxle Steckachse von Rock Shox reinbaun. Geht das????:confused:

Und welchen Dh Dämpfer und welche Bremse könnt ihr mir empfehlen???

Danke schonmal für Antworten
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#2
Ey gibts ier keinen der was dazu sagen kann???:2mhm:
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#3
willst du damit DH fahren?
dann vergiss die maxle...lockert sich, bzw. hab ich sie reihenweise gebrochen

dämpfer-vivid
bremse-saint

lg
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#4
Warum willst du die Achse verbauen?

Hast du nicht einen Roco im Rad? Reicht der nicht?
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#5
ich denke einige leute hier fragen einfach mal so in die runde...ohne ernsthafte kaufabsichten.

das merkt man schon immer am marktplatz:
auf einmal fehlt dann das geld oder es wird gefragt, ob ratenzahlung akzeptiert wird Smile

natürlich ! das läuft alles hand in hand über mein privates KI.
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#6
danke für die antworten
ich hab das ganze rumschrauben satt und dachte sone maxle wäre ganz gut
wenn die aber dch so schnell bricht schraub ich lieber noch ne weile



mit der roco war ich eig ganz zufrieden die is jetzt aber schon 2jahre ald und ziehmlich ausgelutscht
hab auch nochne frage zu der: in der anleitug steht man darf sie nicht mehr als 5mm vorspannen sonst könnte sie brechen stimmt das weil ich bräuchte sie a bissi härter hab aber schon 5mm vorgespannt


un hab noch ne frage zum judge: nach nem größerem sprung schlägt der sattel immer auf den HR auf der is hinten scho ziehmlich im arsch was kann ich dagegen machen hab den sattel schon 5 cm rausgezogen mehr möchte ich aber et da ich dann net mehr so gut fahren kann was kann man dan sonst noch machen???

:confused::confused::confused:
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#7
Die Feder solltest beim Dämpfer nicht zu viel vorspannen. Ansprechverhalten wird schlechter usw.
Wenn du mit dem Roco zufrieden bist dann lass ihn doch drin?

Zum Sattelproblem.
Bau mal den Dämpfer aus und hau die Feder raus. Dann baust du den Dämpfer ohne Feder wieder ein. Wenn du das Bike jetzt komprimierst dann siehst du eh wie, wo, wann der Sattel am Hinterrad streift.
Je nachdem kanst ja dann den Sattel einstellen so dass er nicht mehr streift.
Verkaufe:
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#8
werd dass ma ausprobieren würd den dämpfer auch gern drinlassen der is aber wie gesagt schon 2 jahre alt und ziehmlich ausgelutscht (am arsch)
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#9
werd dass ma ausprobieren würd den dämpfer auch gern drinlassen der is aber wie gesagt schon 2 jahre alt und ziehmlich ausgelutscht (am arsch)

hab noch ne frage: was bringt eine bremsmomentabstützung und wo krieg ich eine fürs Judge her???
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#10
Zitat:der is aber wie gesagt schon 2 jahre alt und ziehmlich ausgelutscht (am arsch)

Dann wäre ev. ein Service angesagt.
Verkaufe:
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#11
Hat i schon
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#12
Judge schrieb:werd dass ma ausprobieren würd den dämpfer auch gern drinlassen der is aber wie gesagt schon 2 jahre alt und ziehmlich ausgelutscht (am arsch)

hab noch ne frage: was bringt eine bremsmomentabstützung und wo krieg ich eine fürs Judge her???

Die BMA- Bremsmomentabstützung soll verhindern, das die beim Bremsen entstehenden Kräfte bzw. Momente am Hinterrad die Schwinge anheben und der Reifen somit an Bodenhaftung/Traktion verliert.
Wenn die Bremse direkt an der Schwinge befestigt ist, bewirkt die gegen die Drehung des Rads gerichtete Kraft der Bremse ein Drehmoment gegen die Federung, sodass die Schwinge beim Bremsen angehoben wird.

Mit anderen Worten:

Ohne eine BMA würde beim Bremsen die rotierende Scheibenbremse bzw. ihr Drehimpuls versuchen das Hinterrad anzuheben und man würde Bodenkontakt verlieren.
Dies kann durch eine Bremsmomentabstützung verhindert werden!
Zu diesem Zweck ist der Bremssattel mit einem Gestänge gegen den Rahmen abgestützt und leitet die Kräfte an den Rahmen weiter. Wichtig ist dabei, das die Aufnahme der Bremse von der Schwinge entkoppelt ist.
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#13
danke hab auch schon gemerkt das es ordentlich schepperd wenn man ne vollbremsung macht
wo krieg ich son ding her und wie viel kostet sowas
:confused::confused::confused:
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#14
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...uct/117435
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#15
danke aber das produkt ist schon seit über einem Jahr eingestellt
ich bezweifle das es noch angeboten wird:2mhm::2mhm::2mhm:
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