Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuen pc
bei 3mhz fsb mehr wollt mei graka nimma wirklich Smile
drum hab is lassn

Ja, ist eh gscheiter.

Es ist ja so, das PCI und AGP Takt abhängig vom FSB berechnet werden.
Da gibt's einen Teiler für 100MHz und einen für 133MHz.
Und wenn man dann von 100 oder 133 raufgeht, dann gehen auch die beiden anderen mit.
1 oder 2 Boards gibt's allerdings, die auch bei ca. 160 so einen Teiler haben. Das heißt bei 160FSB ist auch alles in Ordnung, nur CPU (macht nix) und RAM laufen halt schneller.
Das ist echt cool.

aussadem warum übertaktest an 2,4ghz p4? das dir der zu langsam is kannst wem andern erzähln

es kann nie schnelle genug sein..hihi!! naja...irgendwann halt.net gleich am anfang...aberdie beiden module waren vom preis fast gleich..machts technisch dann was aus oder probleme wenn ich 333er nehme??

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Wenn dann mußt 333 mit CL2 nehmen. Aber CL2.5 ist langsamer.

die CL 2,5 kannst du azf CL 2 stellen und sogar vielleicht auf CL 1,5!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
oida ihr scheissts vielleicht herum mit dem dreck!? wos rennt mit eich?

dirty jetz kauf da doch bitte an pc und wenns ana vom hofer is damitst endlich zfrieden bist!

=> Aktion dumme Antworten für dumme User!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!
CL1.5 gibt's nicht.

CL2.5 kannst aber nur bei Standardtakt auf CL2 stellen (und das auch nicht bei allen).
CL2 laufen hingegen auch übertaktet noch CL2 (bis zu einer gewissen Grenze, dann gehen sie auch nur noch CL2.5)

Aber mach was willst. Wahrscheinlich wirst den Unterschied eh nie merken bei Deinem Einsatzzwecke...

nennt sich auch aldi bei uns!

ich bin nie zufrieden!!

ausserdem kann ich hier noch was lernen von dem zeug!! [Bild: wink.gif]

du meinst ich merke den unterscheid NOCH nicht..hihi!!

wow jungs..über 100posts und wir snd immernoch beim thema!

ka angst mit 2,4ghz kummst a zeit aus
und doom3 geht 100% a damit also lassa na afoch so wie er is und nimm da die schnelleren rams

Ähm, Du verstehst da was nicht.

Übertakten ist keine lebensverlängernde Maßnahme.

Wen Dein PC mal zu langsam für Spiele/Anwendungen ist, dann helfen Dir die paar MHz auch nicht mehr weiter.

Und wie gesagt, übertakten beim Pentium nur über FSB, und das verkürzt auf alle Fälle die Lebensdauer der Komponenten. Egal wie gut Du kühlst.
Aufpassen mußt vor allem bei der HD, weil wenn die kaputt wird, dann hast ein Problem.

ok, jetzt schreib ich doch auch mal was zu dem ganzen hier...
@tailwhip:
333er speicher deshalb, weil overclock bis ende gelände...
266er macht das ned mit...

@alle die für amd waren:
habt ihr über 1 ghz overclocked? ich schon :p (intel)

@v1per
der einwand mit den 2 stromsteckern war berechtigt... darauf werd ich noch achten aber das ist leider ned aus der werbung für das case ersichtlich.

@chris
cl2.5 läuft aber locker auch mit cl2 bei weniger overclock auch manchmal noch 1.5. vor allem die markenriegel wie kinderriegel und snickers...
"Wobei sich FSB natürlich mehr auswirkt als Multi, weil da dann alle Komponenten schneller laufen.
Ist aber natürlich schädlicher, eh klar."
np... das board hat pci agp lock... und wenn es sich auf was anderes auswirken will, dann solls doch... der speicher packts... was soll da schädlich sein dran? gut gekühlt hält das ding ewig... ich hab nur den boxed kühler drauf und der langt auch zumindest so lange bis ich meinen waterblock fertiggefeilt und poliert hab... mit dem 333er speicher hat er beim overclocking noch mehr spielraum als mit dem 266er. der ist schnell am limit...
hm... was kann ich noch beitragen...
ich kenn niemanden, der mit 266er speicher die gleichen oc's hinbekommen hat wie jemand mit 333er. und ich glaub kaum, dass sich tausende [H]ard|OCPler täuschen... mein speicher läuft stabil auf 2 (333er) vielleicht überzeugt mich ja noch wer und ich bin auch schon am nachforschen aber bis jetzt glaub ich immernoch die 266 sind ned so gut... überzeugt mich vom gegenteil Wink

aldi oda hofa, eh egal wiea hast geh hin und kauf an pc!

hey, a klaner vorschlag. ihr gehts ins overclockers.at forum und diskutierts des ganze dort aus, und dann braucht auch keiner mit so starken titeln wie U_SUCK auftreten? alles klar?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,382 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  Suche neuen PC Philipp 29 5,391 2005-11-28, 10:17
Letzter Beitrag: georg
  eröffnung eines neuen klubs Haiflyer 10 1,054 2005-07-21, 22:03
Letzter Beitrag: Adönis
  OT: Brauch an neuen Drucker DH-Rooky 14 3,110 2005-06-18, 21:24
Letzter Beitrag: Joker
  gebt euch mal den neuen shelbey Dirty Rider 21 2,574 2004-08-21, 11:28
Letzter Beitrag: ClemDMC