Bewertung:
0
stephan- schrieb:Na der Kommentar hat ihm jetzt wirklich super geholfen.
Freunde/Bekannte nach Ersatz-LR fragen und ausleihen, Bikeshops in der Nähe des Parks abklappern und dort ne neue Felge kaufen bzw. das LR gleich umspeichen lassen.
Nächstes mal die neue Felge in irgendeinem Shop der 24h Lieferung anbietet bestellen 
Oder einfach jetzt schon in die örtlichen Bikeläden fahren und eine neue Felge kaufen - Verstehe nicht, warum du das nicht längst getan hast.
weil ich kein geld hab :p .... weil ich keinen kenn der eine passende felge daheim hat ... weil ich keinen kenn, der ein 150mm hinterbau hat und ned irgendwo auf urlaub is ... weil der bikeshop hier keine passenden felgen hat ... usw. usw.^^
ich spekulier drauf, dass mir meine mutter geld mitgibt und ich mir dort dann was kaufen kann (wenns in schladming nen bikeshop gibt der dh felgen hat)
lg stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
Kredit aufnehmen anstatt 3 Tage Bikepark (und die Gesundheit) zu riskieren :p
Bewertung:
0
eventuell mit panzertape das felgenband ersetzen. (ich weiß nicht ob ich das jetzt ernst meinen soll)
Bewertung:
0
Ich hab meine auch komplett neu am semmering gefahren und hat auch schon 2 megadellen gehabt-
beim 24h dh am semmering einmal auf der felge runter und gebrochen
ich finde das Teil sollte vom Markt genommen werden eine Frechheit so ein Scheiss Teil
Darum verzichte ich ab jetzt auch Leichtbau-weil es einfach sinnlos ist.
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
Bewertung:
0
na stimmt schon ... das laufrad war wirklich schlecht eingespeicht ... am vorderrad war sogar eine komplett locker als ichs bekommen hab ... sonst warn die speichen recht weich und teils unregelmäßig eingespeicht ....... zumindest kams mir so vor, also hab ich mir vorgenommen mal mit anderen vergleichen.
das hab ich dann gscheiter weise leider vergessen

.... vllt war einfach die eine speiche viel zu stark gespannt.
eigentlich komisch, bis jez hab ich nur positivstes über die CRC LRS gehört ... meiner war hingegen echt bescheiden eingespeicht.
Bewertung:
0
es is genau um 90° versetzt zu der fetten delle .... vllt zu weich eingespeicht und felge verformt sich beim durchschlagen stärker, da die zu weichen speichen erst nach einer gewissen verformung gscheit spannen ... und durch die "elyptische" verformung werden speichen die beim durchschlag horizontal sind gespannt und die reißt dort ein ......... nur ne these^^
Bewertung:
0
@tobias
Du sagst ja selbst das die 721 weicher geworden sind-warum nur?
ich hatte schon mavic 321-eine top Felge, mavic 521(sollte der Vorvorgänger sein denk ich-keine Probleme
Ach übrigens ich fahre 3 bar hinten-sonst hab ich immer Durschläge mit Panzer und Schützerkampfgewicht von 75kg!!
Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit der Sun Singletrack-auch fast keine Probleme-auf jedenfall besser als die 721
Ich werd mir jetzt hinten eine Double Track zulegen-die hält dann hoffentlich.
greets georg
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
Bewertung:
0
Laufrad war perfekt von ActionSports eingespeicht worden...
Bewertung:
0
bei 3 bar sollten dellen ja eh eher kein problem sein oder? .. außer es geht wirklich sehr unglücklich her^^