Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX 721 - Risse/Dellen - gefährlich?
mit 2,6 bar bei 2,5 er maxxis ist man meiner erfahrung nach auch in steinfeldern absolut auf der sicheren seite.

ne doubletrack etc. für paar euro auf ebay...ist ja echt kein großer finanzieller aufwand (20eur)
Also, hab auch die 721er vorher DoubleTrack, und die DT sind vom Gewicht mal abgesehen die stabilsten Felgen auf dem Markt, da gibts keine Dellen oder ähnliches.
Die sollten die in einer kleineren Breite und gewichtsreduziert anbieten. Das Felgenprofil beibehalten.
Die 729 und 6.1er kann man getrost in die Tonne kloppen, da ist megadellenalarm angesagt....
LV 901
breite höhe wandstärke material
sind aber nunmal voraussetzungen für stabiltät.

schmale, leichte, flache felgen zu bauen, die trotzdem stabil sind...
das ist die kunst
Mir kommt auch vor die alten grauen 721er waren da bei weitem stabiler als die jetzigen.
MTX33 war auch der absolute Reinfall bei mir. Aber was soll man sonst nehmen?
Die neuen DT Swiss FR600 sollen ja härter sein. Gibts da auch schon Erfahrungen dazu?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
gibt genug gute und leichte Felge
Ist irgendwer von euch schon Alexrims Felgen gefahren?

Im Genauen:
Alex DX32
bzw
Supra 34 (disc)
ja eh
dolcho schrieb:mit 2,6 bar bei 2,5 er maxxis ist man meiner erfahrung nach auch in steinfeldern absolut auf der sicheren seite.

ne doubletrack etc. für paar euro auf ebay...ist ja echt kein großer finanzieller aufwand (20eur)

Eh klar das das kein finanzieller Aufwand ist-nur will ich das mein Laufrad mehr als 2 bikeparktage hält-wenn es komplett neu ist und sehr gut eingespeicht.

Bei einem Langstreckenrennen-kann das ein paar Plätze kosten und das ist sehr ärgerlich-deshalb werd ich jetzt eine zeitlang nicht mehr mavic fahren.
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
Würde mich auch mal interessieren ob jemand Erfahrung mit den Alex DX32 hat...
Also i fahr die Mavic 729 CD mit Maxxis 2,5 bzw. Kenda 2,5 und einem Druck von 1,7-2,2bar.
Hab nach 2 Saisonen jetzt meine erste Delle rein bekommen.
Den hintern Schlauch hab i sicher schon 1 1/2 Saisonen drin. (wahrscheinlich jetzt wo i das geschrieben hab werd i bald mal tauschen müssen)

Find die Mavic echt genial! Würde mir jederzeit wieder Mavic kaufen.

Greetz
Ride Hard Feel Free
es waere auch falsch pauschal zu sagen dass mavic scheisse ist....

dann waere trek session auch scheisse, und meine reverse griffe waeren auch scheisse, die sind naemlich dreckig, vorher waren sie schneeweiss Big Grin

sowieso alles scheisse ausser muddi
@Mexx

und ?
hat diese aussagen irgendeinen mehrwert für uns ?

bei dem einen hält das beste Material keine 2 Tage...bei anderen Leuten ist es absoluter overkill.

siehe Marktplatz oder ebay:
"verkaufe downhill gabel"..."bin damit aber nie gesprungen, gestürzt, rennen gefahren"
"bin kaum gefahren"...(weil ich mich dabei ständig auf die Fresse lege, meine Frau es mir verboten hat,
oder ich downhill mit sessel furzen verwechselt habe)

@pierre

die meisten leute stehen aber auf pauschalisierungen.
vorallem wenns um ihren besitz geht.

sieht man ja hier allein schon, wenn leute fragen, wie man ihr rad /auto / etc. findet...

beste antwort: "super. das schönste rad/auto, was ich je gesehen habe...Intense/BMW ist das Beste auf der Welt"
...nebenbei kann man sich ja denken: "so und jetzt schleich mit deinem schei.. Karn"

Wink
dolcho schrieb:siehe Marktplatz oder ebay:
"verkaufe downhill gabel"..."bin damit aber nie gesprungen, gestürzt, rennen gefahren"

wobei ich jetzt einfach mal behaupten würde, dass diese aussage etwa soviel wahrheitsgehalt hat, wie ein horoskop auf astroTV.

vielleicht wollte er mit seiner aussage nur dem mavic-geht-sofort-kaputt-gefasel etwas entgegensetzen.

bin an meinem letzten bike einen laufradsatz mit ex729 gefahren und heuer die demax. kann mich bei keinem der beiden beklagen. kleinere dellen war durchaus dabei, aber das passiert eben.
dolcho schrieb:@Mexx

und ?
hat diese aussagen irgendeinen mehrwert für uns ?

bei dem einen hält das beste Material keine 2 Tage...bei anderen Leuten ist es abosluter overkill.

siehe Marktplatz oder ebay:

Sollte nur als Info gedacht sein.
Kommt natürlich auch auf den Fahrstill an wie lange das Material hält.
Wenn man sauber fährt hälts länger, wenn man einfach nur drauf hält natürlich nicht so lange.
Ride Hard Feel Free
kenn genug leute, die so blöd sind und sich für zig tausend euro ein dh/fr bike aufbauen
und dann einmal/paar mal damit fahren und dann das rad aus obengenannten gründen in
die ecke stellen ...
irgendwann wirds dann verkauft und dann ist das gejammer groß, wenn man auf einmal nicht
mal mehr die hälfte des anschaffungswertes bekommt.
vorallem wenn man sich von irgendnem händler noch vollgas übern tisch ziehen hat lassen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kratzer im Rahmen! Ab wann wird's gefährlich? Herbert Price 6 2,769 2013-04-29, 12:57
Letzter Beitrag: georg
  dellen in felge JuliKingBilng 5 4,988 2011-08-30, 21:44
Letzter Beitrag: JuliKingBilng
  Schwerer Sturz in Winterberg - Leat Braces gefährlich? Judge 76 32,698 2010-06-02, 23:58
Letzter Beitrag: wuschi
  Vorbauten gefährlich? punkt 8 2,391 2009-04-21, 17:36
Letzter Beitrag: Red
  Dichtringe Risse the champ lift_me_up 3 1,102 2008-12-16, 21:42
Letzter Beitrag: lift_me_up
  Risse in der Krone MZ DJ 2 Modelljahr 2003 US-OEM TiSpOkEs 2 846 2007-05-30, 08:15
Letzter Beitrag: georg
  DTswiss EX5.1D vs. Dellen BATMAN 11 3,411 2007-03-22, 00:39
Letzter Beitrag: dolcho
  Hitec Slk Dh - Fox oder Risse Dämpfer? Pethem 14 4,140 2005-11-11, 16:57
Letzter Beitrag: FlowRider
  risse champ gabel (erfahrungen) Loki 6 1,887 2005-10-06, 22:26
Letzter Beitrag: Loki
  wie untersucht man was auf risse ? Haiflyer 6 1,367 2005-09-28, 13:01
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste