Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX 721 - Risse/Dellen - gefährlich?
Wenn man sauber fährt hälts länger, wenn man einfach nur drauf hält natürlich nicht so lange.

falsch.

demnach dürften prolevel fahrer nie ein laufrad zerstören...schließlich würde ich wagen zu behaupten, dass diese leute deutlich sauberer fahren können, wie ein durchschnittlicher bikepark fahrer
Zwosh schrieb:Würde mich auch mal interessieren ob jemand Erfahrung mit den Alex DX32 hat...

So ich hab gehofft es findet sich jemand, aber scheinbar nicht.
Die DX32 bin ich einige Zeit beim trialen gefahren, und da hab ich sie nicht kleinbekommen, bzw keine Dellen trotz einiger Betonkantenkontakte.

Im Bikepark bin ich sie nur kurve Zeit gefahren und das am Hardtail. Somit auch nicht so extrem. Dellen hatte ich aber keine.

Was negativ ist: das Gewicht, da die Felge doch um die 765gr wiegt.
Daten: Innere Breite 32mm; Äußere: 39mm. Kann auch mit V-Brakes gefahren werden.
dolcho schrieb:Wenn man sauber fährt hälts länger, wenn man einfach nur drauf hält natürlich nicht so lange.

falsch.

demnach dürften prolevel fahrer nie ein laufrad zerstören...schließlich würde ich wagen zu behaupten, dass diese leute deutlich sauberer fahren können, wie ein durchschnittlicher bikepark fahrer

Naja ein Prolevel Fahrer kann es ja egal sein, der muß ja net dafür bezahlen.
Natürlich fahrn sie sauberer aber dafür auch mit einem anderen Tempo.

Eigentlich eh egal!
Ride Hard Feel Free
was willst mit der dx32 ?

gibt wesentlich leichtere felgen von arims
dolcho schrieb:kenn genug leute, die so blöd sind und sich für zig tausend euro ein dh/fr bike aufbauen
und dann einmal/paar mal damit fahren und dann das rad aus obengenannten gründen in
die ecke stellen ...
irgendwann wirds dann verkauft und dann ist das gejammer groß, wenn man auf einmal nicht
mal mehr die hälfte des anschaffungswertes bekommt.
vorallem wenn man sich von irgendnem händler noch vollgas übern tisch ziehen hat lassen Wink

Ich find das gut. Solche Leute sind sehr gute Quellen für günstiges, aber sehr gut erhaltenes, gebrauchtes Material. Big Grin
die alex dx32 hab ich bis vor kurzem gefahren. schon nen nettes teil, wohl v-brake tauglich, aber schon zu breit dafür, taugt an sich nur für maguras. ansonsten robuste felge, die aber auch nicht leicht ist!
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Hab mir auch paar Dellen in die EX721 gefahren.
Bin paar Tage somit rumgefahren, hat alles gehalten... weiß jetzt nicht ob ich sie doch zurück biegen soll??
Hab auch vorne und hinten die 721er verdellt, langsam nervts, denke werde nächstes mal was stabileres nehmen...
LV 901
Philipp schrieb:Hab mir auch paar Dellen in die EX721 gefahren.
Bin paar Tage somit rumgefahren, hat alles gehalten... weiß jetzt nicht ob ich sie doch zurück biegen soll??
meine sah genau so aus. habe die die ganze saison gefahren. gab keine probleme.
habe sie jetzt mal zurückgebogen. unten ist der riss größer geworden. letzte woche im bikepark hat sie ohne probleme mitgemacht...also weiter gehts
Philipp schrieb:Hab mir auch paar Dellen in die EX721 gefahren.

Lass sie doch einfach so und fahr weiter. Biegen würde ich nicht, damit belastest du das Material nur noch ein weiteres mal, obwohl es schon das erste mal nicht gut verkraftet hat. Der Reifen wird von dieser Minidelle schon nicht runterfliegen, also fahr einfach weiter. Smile
also nach 3 tagen schladming und einem ausrolltag in windischgarsten kann ich sagen ----> hält Smile
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Ich hab meine immer zurück gebogen, haben immer gehalten. Wobei das waren DT Swiss 6.1. Die sind einfach zu weich, um einen Riss zu kriegen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kratzer im Rahmen! Ab wann wird's gefährlich? Herbert Price 6 2,769 2013-04-29, 12:57
Letzter Beitrag: georg
  dellen in felge JuliKingBilng 5 4,988 2011-08-30, 21:44
Letzter Beitrag: JuliKingBilng
  Schwerer Sturz in Winterberg - Leat Braces gefährlich? Judge 76 32,698 2010-06-02, 23:58
Letzter Beitrag: wuschi
  Vorbauten gefährlich? punkt 8 2,391 2009-04-21, 17:36
Letzter Beitrag: Red
  Dichtringe Risse the champ lift_me_up 3 1,104 2008-12-16, 21:42
Letzter Beitrag: lift_me_up
  Risse in der Krone MZ DJ 2 Modelljahr 2003 US-OEM TiSpOkEs 2 846 2007-05-30, 08:15
Letzter Beitrag: georg
  DTswiss EX5.1D vs. Dellen BATMAN 11 3,414 2007-03-22, 00:39
Letzter Beitrag: dolcho
  Hitec Slk Dh - Fox oder Risse Dämpfer? Pethem 14 4,141 2005-11-11, 16:57
Letzter Beitrag: FlowRider
  risse champ gabel (erfahrungen) Loki 6 1,887 2005-10-06, 22:26
Letzter Beitrag: Loki
  wie untersucht man was auf risse ? Haiflyer 6 1,369 2005-09-28, 13:01
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste