Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h Downhill Semmering 09
jetzt wirds medizinisch :bigshock: da bleib ich doch lieber bei Wasserkühlung und Schokobananen :woot:
Ich fahre seit 3 Jahren ohne Ellbogenschützer, weil ich es für mich verantworten kann, ev. eine Schnittwunde einzufahren oder im blöden Fall einen Schleimbeutel zu beleidigen. Ich würde nie auf Vollvisierhelm, Brustpanzer oder seit jetzt 2 Monaten aufs Leatt Brace verzichten!!! Sehe mich deswegen jetzt nicht als schlechtes Vorbild...

Grund für mich ist vor allem die Hitze, muss dazu allerdings auch sagen, dass ich nach meinen 3 Schulter-OPs auch immer so fahren muss, dass ich nach Möglichkeit nicht stürze, denn sonst hat´s mich sofort dort und das macht keinen Spaß mehr...

See you, Gö!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
Zitat:Ich fahre seit 3 Jahren ohne Ellbogenschützer
Es hat sich die Diskussion leider auf die Ellbogenschützer reduziert, aber es waren einige auch ohne Jacke bzw. nur mit leichten Rückenpanzer unterwegs. Einzelne hatten nur Helm und Handschuhe.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Es hat sich die Diskussion leider auf die Ellbogenschützer reduziert, aber es waren einige auch ohne Jacke bzw. nur mit leichten Rückenpanzer unterwegs. Einzelne hatten nur Helm und Handschuhe.

Ich denke mal die Diskussion könnte hier noch ewig weiter gehen. Ich denke, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn ich Leute sehe, die bspw. mit nem Schalenhelm anstatt nem Fullface die Berge runterdüsen, mache ich das nicht nach. Vorbildfunktion hin oder her. Es ist mein Körper und ich schütze ihn so wie ich es für richtig halte.

Jeder hat da nun mal ne andere Ansicht. Ich persönlich fahre lieber komplett geschütz, von oben bis unten, ich kanns mir Jobmäßig auch nicht leisten irgendwie auszufallen oder sonst was. Zudem würde ich eins auf die Nase von meinem Mann bekommen wenn mir was passieren sollte, anders rum genauso.

Von daher, Jungs, stellt die Diskussion ein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich
jeder muss selbst wissen was er tut.

das problem bei nem 24h dh rennen ist einfach, dass irgendwann die konzentration nachlässt....vorallem wenns auch noch so warm ist.

denke das dies der hauptgrund ist, warum es so viele Verletzte gab....nicht weil manche
an Protektoren gespart haben.

Natürlich ist auch aufgrund der Überholmanöver die Sturzgefahr höher.
Aber darauf möchte ich nicht verzichten.

Fand ich das geilste am Rennen:
Sich mit ungefähr gleich schnellen Leuten erbitterte Zweikämpfe über ein oder mehrere Runden zu liefern.
grunzl schrieb:gerade am unterarm liegen die blutgefässe, von mensch zu mensch, unterschiedlich tief eingebettet. wenn sie eher an der oberfläche liegen genügt oft geringer druck um die durchblutung gewaltig zu behindern. spannt man dann noch zusätzlich die unterarmmuskulatur an, wie beim festhalten des lenkers, verstärkt sich dieser effekt, weil die muskeln die adern noch mehr an die oberfläche drücken.

Das klingt einleuchtend. Ich habe extrem dünne Unterame. Adern stehen raus. Allerdings wird das beim Georg auch net anders sein Wink
Diva schrieb:Wie wäre es mit ner Wasserkühlung, klappt bei Rechnern ja auch ganz gut. Muss man sich nur noch überlegen wie man das am besten umsetzten kann. :musing:

Sowas in der Art gibt's doch eh. Haben ja auch teilweise die Triathleten beim Ironman auf Hawaii. Sind auch irgendwelche Westen, die halt eine Kühlfunktion eingebaut haben. Die Frage ist nur, wie sehr kompatibel das mit den Protektorenwesten ist etc.

(Also jetzt so eine Wasser-/Eiskühlung für Sport. Nicht, dass jemand mit einem Wasserkühler vom Rechner auf'm Buckel durch die Gegend rennt^^)
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
@georg

was ist ein "leichter Rückenpanzer" ?? Beispiel ?
noox schrieb:Das klingt einleuchtend. Ich habe extrem dünne Unterame. Adern stehen raus. Allerdings wird das beim Georg auch net anders sein Wink

<klugscheissmodus an>
es kommt auch drauf an wie gut bzw schnell sich deine muskulatur wieder entspannen kann. durch regelmässiges training kann sich da viel verbessern. ich kenn das hauptsächlich vom klettern. wenn ich eine zeit lang nix tu hab ich beim wiedereinstieg nach einer 1/2 stunde gepumpte unterarme, eh klor. Vielleicht findest da was.

ausserdem kann das problem der kalten arme/hände vom achselbereich ausgehen. wenn du sehr schmal gebaut bist, wie ich, aber im achselbereich viel muskulatur hast, kann es sein, dass bei angehobenen armen bzw falscher schulterhaltung die muskeln die durchblutung behindern.
<klugscheissmodus aus>
Zitat:Sehe mich deswegen jetzt nicht als schlechtes Vorbild..
Du bist der Gö. Solltest eigentlich komplett eingepackt sein und aussehen wie ein Schneemann im Taucheranzug um ein gutes Vorbild zu sein. Big Grin Wink
Ich nehme an, du wirst die Leute in deinen Kursen darauf ansprechen, also hinkt der Vergleich da ein bisserl. Aber wenn etliche da auf cool mit fast nix hinunterbrausen denk ich mir schon meinen Teil.
Zitat:Ich denke, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
So isses eh. Ich schreie ja nicht nach Vorschriften sondern will nur ein wenig zum Nachdenken anregen vielleicht doch das eine oder andere Teil mal zu benutzen.
Zitat:Auch wenn ich Leute sehe, die bspw. mit nem Schalenhelm anstatt nem Fullface die Berge runterdüsen, mache ich das nicht nach. Vorbildfunktion hin oder her.
Ja, du bist auch eine Frau die sind da von haus aus mit mehr Nachdenkfunktionen ausgestattet. Big Grin Aber die kleinen Bubis die das auch machen wollen wollen so cool sein wie die von.. wie haben die geheißen diese Selbstzerstörer? Egal.. die halt. Wink
Zitat:Das klingt einleuchtend. Ich habe extrem dünne Unterame. Adern stehen raus. Allerdings wird das beim Georg auch net anders sein
Big Grin edit: meine sind vielleicht schon wieder so dünn, dass ich mir die Riemen garnicht so anschnallen kann, dass ich Einwirkungen spüren würde. :p
Zitat:was ist ein "leichter Rückenpanzer" ?? Beispiel ?
Das was die Leut am Straßenmotorrad anziehen zB.

Jo, aber egal.. wie schon gesagt ich wollte nur ein wenig zum Nachdenken anregen. Hat ja funktioniert. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Ja, du bist auch eine Frau die sind da von haus aus mit mehr Nachdenkfunktionen ausgestattet.

Das nenne ich Diskriminierung! Confusedhame:

Smile
Ist doch eher ein Klishee... (Oder war's doch eine Tatsache? :p *wegrenn*)
Mr.V schrieb:Ist doch eher ein Klishee... (Oder war's doch eine Tatsache? :p *wegrenn*)

Na wart na, ich find raus wo du wohnst und dann zeig ich dir wat Frauen mal alles können :box:

hehe
Gnade...bin klein, jung und unschuldig. Außerdem hat der georg angefangen :p
Warum ich ohne Ellbogenschoner fahre ist meine Sache, lass mir da auch nicht rein reden; mit den konsequenzen muss auch nur ich leben; gründe in diesem fall: zu heiss und meine ausgeleierten schoner rutschten auch ständig bis zu den handgelenken runter, was störend war.

komm grad vom kh; muss nicht operiert werden, bewegungsfreiheit der schulter sei lt. arzt schon sehr gut; meine schmerzen halten sich auch in grenzen und den schleimbeutel im ellbogen braucht kein mensch (aussage oberarzt)
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,122 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,759 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,934 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,469 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,683 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste