Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trek Session 88 gut?
Zitat:obwohl, die Schweißnaht hält - nur daneben reißt das Rohr ab!
Klassisch. Es reißt eben an der schwächsten Stelle, das ist nun mal die WEZ direkt neben der Schweißnaht. Also ganz normal. Wenn es in der Schweißnaht reißen würde, wäre es ein Fehler in der Wärmebehandlung.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Wie schon gesagt wurde, ist die untere Kettenstrebe aufgrund eines bekannten Problems gerissen. Mein Session ist eines von 5 Vorserienmodellen (Prototypen) die in Europa im Umlauf sind (zum Teil waren). Jedoch nur von Teamfahrern benutzt werden und deshalb nie zum Verkauf gestanden sind! Also keine Sorgen!!! Mein Session war nun 10 Monate im Dauereinsatz. Im Winter wie im Sommer, unter allen Bedingungen. Es war vorhersehbar das unter der Tatsache eines Prototypen-Konstruktionsproblem das Material früher oder später ermüdet. Der 24h DH hat ihm dann den Rest gegeben. Doch die Kettenstrebe wurde von Trek sofort und Anstandslos auf Garantie ersetzt. Nun ist eine neue drin, die zum Unterschied zur alten gesteckt und nicht auf Stoß geschweisst wurde. So ist an dieser sehr beanspruchten Stelle jetzt mehr Material für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit wie bei den normalen Serienmodellen. Wink

So long, ride on!
DaMarco schrieb:Wie schon gesagt wurde, ist die untere Kettenstrebe aufgrund eines bekannten Problems gerissen. Mein Session ist eines von 5 Vorserienmodellen (Prototypen) die in Europa im Umlauf sind (zum Teil waren). Jedoch nur von Teamfahrern benutzt werden und deshalb nie zum Verkauf gestanden sind! Also keine Sorgen!!! Mein Session war nun 10 Monate im Dauereinsatz. Im Winter wie im Sommer, unter allen Bedingungen. Es war vorhersehbar das unter der Tatsache eines Prototypen-Konstruktionsproblem das Material früher oder später ermüdet. Der 24h DH hat ihm dann den Rest gegeben. Doch die Kettenstrebe wurde von Trek sofort und Anstandslos auf Garantie ersetzt. Nun ist eine neue drin, die zum Unterschied zur alten gesteckt und nicht auf Stoß geschweisst wurde. So ist an dieser sehr beanspruchten Stelle jetzt mehr Material für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit wie bei den normalen Serienmodellen. Wink

So long, ride on!

Servus Marco!

Na zum glück hab ich dein Session ja noch probiert bevor es gerissen is. (ich war der ex Arbeitskollege vom Seizi... Wink )

Hmm sogesehen hat das Trek dann eigentlich auf deutsch gesagt eh verdammt viel eingesteckt... Hab auch mal einen Cyclecraft F1 Prototypen gehabt. Alle 500km bin ich mit gerissenem Hinterbau beim Schweißer gestanden... Wink

Fährst du das Session weiter?

Du hast ja am Semmering gesagt, dass du das KTM vorher gehabt hast. Vergleich mal die beiden Bikes bitte. Wie unterscheiden sie sich? Welches kann was besser?
Die meisten sagen, dass das KTM liegt wie ein Panzer, aber soooo Panzer find ich es auch nicht. Da gibts schluckfreudigeres. Viele bezeichnen das Trek so als würd es der Inbegriff an sensibilität und schluckfreudigkeit sein. Als hätt es die ultimative Kinematik mit unendlich Federweg....

Was is da deine Erfahrung?
Und vor allem würdest du es noch mal kaufen? (mit Boxxer und um wenig Geld)
Is es das bessere und schnellere Bike im Vergleich zum KTM?

Danke!!!!!!
MEGA schrieb:Viele bezeichnen das Trek so als würd es der Inbegriff an sensibilität und schluckfreudigkeit sein. Als hätt es die ultimative Kinematik mit unendlich Federweg....

Das würde ich auch sagen, wenn ich so viel Geld für ein Rad ausgebe. So ist es doch immer :p
Habe noch nie jemanden sagen hören "Das Rad, das ich mir gerade für 5000€ gekauft habe, ist voll schaisse!"...
Ich hab in Willingen gehört wie ein Trek Fahrer zu wem anderen gesagt hat: "das Rad ist soooo geil, das Beste...voll leicht...hat plus Tuning 7000€ gekostet..."

Als ich ihn später gesehen habe hatte er nen Platten :2rolleyes: obwohl es so teuer war :confused: :eek:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
[quote=MEGA] Viele bezeichnen das Trek so als würd es der Inbegriff an sensibilität und schluckfreudigkeit sein. Als hätt es die ultimative Kinematik mit unendlich Federweg....

QUOTE]

hmm, das könnt ich nicht bestätigen.eher das gegenteil ist der fall, der hinterbau spricht schlecht auf kleine schläge an und schluckfreudig ist er im serienzustand sicher nicht. diese custom abstimmung von trek scheint nicht so der hammer zu sein, nachdem jeder, der das bike hat, den hinterbau tunen lassen musste, damit es funktioniert.

bin das bike am schöckl test gefahren, in Large von meinem kumpel, der eine spur leicht ist als ich. die hinterbau performance war meiner meinung nach bescheiden und kamm der Fox 40 überhaupt nicht nach. keine ahung ob es das unterschiedliche setups gibt, oder manche das so gut finden. ich kennen enige, die es fast deswegen verkaufen wollten. der tuner hats dann gerichtet...

die geo könnt nach meinem geschmack auch geiler sein: damit der lenkwinkel halbwegs flach ist, muss man die 40 schon ganz schön rauschrauben. gemessen trettlager höhe in diesem setup: 37,5 cm, was auch nicht gerade toll ist.... ich denk da hätte man mehr draus machen können, aber das is ja geschmackssache..
DaMarco schrieb:Nun ist eine neue drin, die zum Unterschied zur alten gesteckt und nicht auf Stoß geschweisst wurde.
So long, ride on!

gut das du das anscheinend relativ unbeschadet mitgemacht hast.
wäre es möglich, ein foto von beiden kettenstreben hier reinzustellen ?
quasi alt vs neu ....
Downhill Race Team ride-FX
hab anscheinend auch eine ( noch ganze ) auf stoß geschweiste kettenstrebe. ... hatte mein rad bereits im februar ...
naja wird lustig werden
Downhill Race Team ride-FX
jup ein Bild ware interessant ..
ich hatte auch mal das vergnügen mit nem session 88 ein stück zu fahren am schöckel
und mir kam auch vor das die peformance der gabel der des hinterbaus weit überlegen war
meiner meinung nach nichts für leute die eher einen passiven fahrstil haben
aber vielleicht war ja auch nur der dämpfer falsch eingestellt k.a
auf jedenfall hat mir das rad nicht so imponiert
außer die geo die fand ich gut war ein M
mfg daniel
also ich find das trek ist gerade das gegenteil von schluckfreudig und aufjedenfall kein alpenbügler.

eher ein superleichtgängiges, quierrliges rad das durch aktive fahrtechnik bewegt werden will.
Bin auch der Meinung des Laubfrosch's!

@_tom_: Von Aussen ist kein Unterschied erkennbar, da bräuchte man ein x-ray Bild. Die neue sieht exakt aus wie die alte. Nur von innen bzw. im Schnitt würde man den Unterschied erkennen!
Um genau zu wissen ob Du so einen Problem-Prototypen hast, brauchst du nur bei Trek Bikeurope B.V. Netherlands anzurufen (+31 33 4509060) und die Seriennummer deines Bikes durchgeben. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Falls deine auch wirklich reissen sollte hörst du nur ein "Ping" das sich vorher nicht ankündigt. Danach wirst Du gleich merken dass Du mit sehr harter Tieferlegung und verdammt flachen Lenkwinkel unterwegs bist. Die Sattelstreben und die Kette halten das Rad jedoch zusammen. Es war nicht schlimm, ich bin nicht gestürtzt und noch ca. 100Hm runtergeeiert... Was ich jedoch nicht empfehle da es so die Sattelstrebenlager, das Schaltwerk, die Kette und die Pedale ziemlich mitnimmt. Wink
hihihi.
najo besser als wenn plötzlich das oberrohr reisst und ma nur noch an der bremsleitung hängt.
das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist ist das sich die schaltwerksschraube jeden tag im bikepark löst, d.h. vor dem fahren anknallen, und in der halbzeit nochmal anknallen, sonst hängts schaltwerk in der kette rum und es macht "geräusche" beim fahren Big Grin
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
und was is mit loctite?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,474 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,635 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,441 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  trek slash 7 gut max12okt 0 828 2015-08-24, 10:52
Letzter Beitrag: max12okt
  Nukeproof Pulse Pro vs Demo oder Trek Session ??? flapsfive.de 5 2,859 2015-04-14, 15:49
Letzter Beitrag: flapsfive.de
  trek session 8 XL fälltnixein 3 2,397 2015-01-07, 13:45
Letzter Beitrag: bepo76
  2007 Trek Remedy 6, Dämpfer austauschen Cekk 7 2,076 2014-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: willi
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 703 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Bremsleistung am Trek Session verbessern **tunefish** 20 7,309 2013-06-04, 20:42
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Gemotrie Trek Session 8 DHHARRY2312 5 4,087 2013-05-21, 17:30
Letzter Beitrag: Mexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste