Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B.C. / Whistler 09
Also

fliegen zu 4. am Samstag nach B.C. Kanada

genauer:

22.08. Abflug / Ankunft Vancouver
24.08 10tage Wohmo. - ein par Natio.Parks anschauen Penticton/Summerland
Bikeparks: Vernon/Kamloops und über Bowron Provincal Park/Prince George - Williams Lake wieder nach Vancouver

ab 02.09 10tage Whistler - Apartement

dann noch Auto gemietet und 4 tage Vancouver Island - Pacific Rim National p. - eventuell noch Bikepark auf Vancouver Island

16.09. Rückflug nach Wien

haben den Flug im Frühjahr bei British Airways gebucht - waren die günstigsten Anbieter - hatten aber in der letzten Woche den mega Stress da die BA nun behauptet (im Frühjahr extra erkundigt) dass wir die Räder doch nicht im Karton sondern nur in dafür vorgesehene Bike-Taschen/Koffer transp. werden dürfen.

Es kommt defakto auf den guten Willen des Boarding/Checkin Personals an.
WorstCase: das Rad bleibt in Vancouver und dir wird das beim umsteigen in Heathrow oder erst in Wien mitgeteilt!

Bekannter ist (zum Wc also ganzes Team) nach Vanc. mit Lufthansa geflogen - dort waren Kartons kein Prob.

Also für alle 4 biketaschen (evoc) besorgt (zum Glück noch 4 lagernde aufgetrieben) pro tasche 270 euro

Hätten mehr sparen können wenn wir einen um 100 euro teureren Lufthansaflug gebucht hätten.

FixKosten:

Flug: ca. 850 +(60euro Übergepäck auf 32kg)
Wohmo: ca. 320 pro P.
Apartm: ca 350 pro P.
Vancouver: 100 pro P.
Vanc. Island+Auto: ca. 200 pro P.

Sprit-Essen-Eint./Bikep.Karten kommt noch dazu

interessant wird der Materialverschleiß
bzw. E-Teile !

hoffen auf weniger als noox&friends letztes Jahr!
traumhaft - würd ich auch gern machen, aber als armer Student...blabla Wink

Wünsch euch viel Spaß, und hoff auf einen mindestens genao so hervorragenden Infodiest wie beim Noox Big Grin

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
aja

Danke nochmal an Cannon/Bikestore der mir (kostenlos) einen Sunn-Ersatzdämpfer zur Verfügung stellt, da es die E-teil Versorgung von Sunn dort nicht wirkl. gibt.

und mir letztes Jahr in Port du Solei der Vivid eingegangen ist.

werde von Whistler und nat. nachher sicher von meinen/unseren Erlebnissen berichten.

Helmkamera kommt auch mit!
Hallo,
wünsche euch viel Spass und verletzungsfreies Biken in B.C. Ist echt genial dort.

War im Juli ein paar Tage in Whistler.

Andreas
Maaaa, irgendwann muss ich dort auch mal hin. Der Bericht von noox hat mir damals so richtig Laune darauf gemacht! Viel spaß und kommt's Gesund zurück Wink
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
Geiler Tripp! Aber in ca. 3,5 Wochen klingt das eher nach viel Autofahren wenig Biken für mich. Alleine von Vancouver über Kelowna und Kamloops nach Prince George sind es an die 1200km und ein nicht unerheblicher Teil kein pipifein ausgebauter Highway! Vanouver Island dann noch zum drüberstreuen...

Was ich euch für das Okanagan Tal empfehlen würde ist Jonny Smoke: http://bushpilotbiking.com! Falls noch verfügbare Plätze. Weil sonst habt ihr immer das Problem die Trails suchen zu müssen. Und außerdem: Wer will in BC schon hochtreten müssen:mrorange:

Ansonsten frißt mich natürlich der Neid. Wobei unter einem Jahr zahlt sich BC eh nicht aus:p
schon mal zum einstimmen

http://video.mpora.de/watch/Vh6gSPDRB/hd/
@pinzgauner:

ja is schon viel wohmo-fahrerei
wollten uns aber auch ein bißchen B.C. anschauen und nicht nur biken
bzw. würde 20 Tage durchgehend biken der körper nicht vertragen
ob wir wirklich nach prince george fahren wird sich noch rausstellen
wollten aber auf jeden fall zum bowron national park kanutouren machen eventuell angeln usw.

okanagan tal wollten wir eh auch campen - danke fürn link werd die mal anschreiben

da wir ja 10 tage das wohmo haben sind wir da ziemlich flexibel vielleicht bleiben wir auch in dem gebiet Kamloops/Vernon - okanagan-lake

@stylo: danke muß mir aber erst anschauen
jo "nicht schlecht"
mehr "whips" gehen sich da schwer aus
Also sind alle (fast) ohne Verletznugen wieder retour von B.C.

War ein sehr schöner Urlaub, mal einen (kleinen Teil) von B.C., Vancouver und Vancouver Island gesehen.
Biken waren wir einen Tag im Silverstar Mountain Resort bei Vernon, 2 Tage in Sunnpaks (Kamloops) und 10 Tage in Whistler (Apartement).

Wobei wir ziemliches Pech mit dem Wetter hatten,(zuvor keinen einzigen Regentag - Kamloops ist eine Staub/Dusthölle - da betet man nach Regen)
in Whistler hatte es 4 Tage quasi durchgeregnet.

Vor allem die Strecken von der Gondel-Bergstation (od. Garbonzo Lift) waren ziemlich nass teilw. mehr Bach als Strecke.
(Hatte schwere Sichtprobleme - mit Brille alles angelaufen/ ohne nach 5s so viel Gatsch im Gsicht das ich auch nix mehr gesehen habe)

Die letzten 5 Tage wars dann super zum fahren.

Leider hatte die (eigentl. für den Urlaub extra gekaufte) POV 1.5 Recording Unit irgendeinen Wackelkontakt, äußerst ärgerlich - war nicht zu verwenden das Ding (sch. Invalid Clip)- 5 Tage lang herumprobiert und geärgert bis wir uns bei nem Shop eine POV für 1 Tag ausgeborgt haben.

Radtransport hat super geklappt - Taschen sind äußerst praktisch.

Mit Wohmo ausborgen hat auch alles gepasst - waren sehr kulant bei der Rückgabe da manche Einrichtungsdinger (Scharnieren ausgebr. / Tischfuß ausgerissen, div. Plastikteile abgebr.) während den 10 Tagen den Geist aufgegeben hatten.

Sind ca. 2500 km (in 10 Tagen) mitm Wohmo gefahren und dann (nach 10 Tagen Whistler) noch 600km mitm Mietauto auf Vancouver Island.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub - ich weiß war net nur biken - aber dafür auch schwimmen, wandern, fischen, kanufahren und jede Menge Städte bzw. Hafen gesehen.

Hab hier noch eine Map wie wir mitm Wohmo herumgegurkt sind.
und ein par Fotos - leider keine vom Biken.
Videos muß ich noch zammschneiden.
So habs nun endlich geschafft eins der Videos zusammen zu schneiden und ins Netz zu stellen.
Schnitte sind nicht besonders gut muß da noch etwas üben.

http://www.vimeo.com/7073519

aufgenommen mit einer p.o.v. 1.0
das so was geiles noch net verboten is:p
ha wenigstens bin ich net der einzige der des creekside gap net springt Big Grin

witziges video Smile
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
na bei dem creekside gap gibts ja die Holzrampe und einen Dirt(hügel) als Absprung.
Der Dirtabsprung is nicht so weit wie die Holzrampe, und zu der Rampe kann man auch nicht so gut rüberfahren wenn man nicht vom (ich glaub) FrightTrain (kommt rechts dazu) kommt.
Dort sind wir schon drüber, sieht man auch bei mir (aber nicht wirklich gut - bin zu weit vorn) - bin der Voraus-fahrer.
eins hab ich noch

http://vimeo.com/7097247

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whistler Saisonende 2016 snakeshit 0 11,044 2016-08-15, 10:36
Letzter Beitrag: snakeshit
  Shuttle von Vancouver Flughafen (YVR) nach Whistler stevo-knievo 0 4,997 2015-07-09, 18:38
Letzter Beitrag: stevo-knievo
  Whistler Sa 26.08 ? Stylo77 2 2,424 2006-08-25, 10:57
Letzter Beitrag: dolcho
  Hätt wer Lust mit mir nach Whistler zu fahren? Pethem 64 14,857 2004-07-25, 21:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste