Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
ja der name Big Grin

das 77designz bis jetzt nur kettenführungen baut sehe ich nicht als hindernis um sofort hochwertige rahmen zu bauen. einer von den 3 gründern ist maschinenbauer und so viel ich weiß fahren alle 3 dh. in so einem rahmen stecken beim ersten mal würde ich schätzen 50% entwicklung, und die anderen 50% sind die erfahrung zum schweißen, ausrichtung und ein erheblicher kostenaufwand um an brauchbares rohrmaterial zu kommen. bei der entwicklung ist einer der schwierigsten punkte sicher die ermittlung und annahme der belastungen. wenn die beim rahmenbau bleiben werden die rahmen in den nächsten jahren sicher um einiges leichter werden weil sie jetzt zum beginn auf der sicheren seite sein wollen. die konstruktion braucht nur ein kreatives hirn und viel zeit zum herumspielen.
geht sichs um den rahmen hier?

http://www.77designz.de/online/templatem...g-4038.jpg

frage deswegen, weil bei mir das video irgendwie rumspackt.

wenns der ist, find ich den mal längen geiler als den rocky.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
ja genau der rahmen, aber unter dem link den ich gepostet habe findet man eh mehrere bilder.... :confused:

ich finds eigentlich auch schöner als das rocky. die rockys sind mir alle samt zu monströs oder unesthetisch, ich weiß auch nicht. runde rohre sind eben geiler. ich find den steuerrohr bereich extrem hübsch.
wuschi schrieb:runde rohre sind eben geiler. ich find den steuerrohr bereich extrem hübsch.

siehe meine signatur! Big Grin
achtung tollwut!
oh du bist das. die sigantur kenn ich ja hab ich aber nicht gesehen gerade. ich hätt ja gern einen nicolai rahmen aber für den reichts nicht. also wirds ein giant glory dh mit hydroforming für einen preis um den ich den nicolai ion rahmen ohne extras bekommen würde. Cry
aber irgendwann bau ich mir selber einen...
wuschi schrieb:oh du bist das. die sigantur kenn ich ja hab ich aber nicht gesehen gerade.

rofl... schon so bekannt?

ne ma im ernst, die rohrbiegerei ist teilweise im falle von specialized, norco und giant nimmer schön. das übergänge per hydroforming optimiert werden find ich korrekt, aber wenns nur kosmetische zwecke hat, ne danke.
achtung tollwut!
wuschi schrieb:... aber irgendwann bau ich mir selber einen...

ja einen mit parallelogramm-hinterbau Cool

wuschi schrieb:ich finds eigentlich auch schöner als das rocky. die rockys sind mir alle samt zu monströs oder unesthetisch, ich weiß auch nicht. runde rohre sind eben geiler...

monströs und unesthetisch?

dir is schon bewusst, dass nicht von dem:
http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/1183/m...C_0274.jpg

sondern von dem die rede ist:
http://falllineproductions.blogspot.com/...ne-wc.html
http://www.bikesportnews.de/uploads/pics...e_2010.jpg
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3...Cklein.jpg

wenns dir schon bewusst ist ... vllt hab ich ja ne geschmacksverirrung ^^ .. aber monströs und unesthetisch trifft auf einige bikes zu, aber auf das meiner meinung nach fix nicht^^
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
die idee mit dem profilierten unterrohr das des 09er rocky hatte war wohl net schlecht, aber live sah das doch grauenhaft aus.
achtung tollwut!
mhm hatte den rahmen irgendwie hässlicher im kopf :p
gefällt mir aber trotzdem nicht so ganz, aber mir war schon klar, dass der wc rahmen gemeint ist. hab deshalb oben auch flatline dh geschrieben weil die anderen sind freerider in meinen augen.

rahmen mit paralellogramm-hinterbau? den habs ma gekonnt ausgredet^^
Big Grin
Norco Aline Downhiller von 2008 glaube ich war die Höllenausgeburt des Hydroformings. Das Ding sah aus wie 2358x vor die Wand gefahren. So ein geiles Hydroforming hab ich an meinem Damenrad von vor 16 Jahren auch! Hatte schon x-fach die Idee, das Ding zu fotografieren und als neues Norco-Rad mit ultrakrassem Hydroforming ins IBC zu stellen, einfach aus Spaß. War aber zu faul bisher. Big Grin
wuschi schrieb:oh du bist das. die sigantur kenn ich ja hab ich aber nicht gesehen gerade. ich hätt ja gern einen nicolai rahmen aber für den reichts nicht. also wirds ein giant glory dh mit hydroforming für einen preis um den ich den nicolai ion rahmen ohne extras bekommen würde. Cry
aber irgendwann bau ich mir selber einen...

hust zumbi hust.
Loki schrieb:siehe meine signatur! Big Grin

ueberarbeite die mal, das for macht mal null sinn...
Laubfrosch schrieb:hust zumbi hust.

hust ihm recht geben hust Wink
Sethimus schrieb:ueberarbeite die mal, das for macht mal null sinn...

wurde im gelben forum für die urform der sig direkt verurteilt... naja, back to the roots...
achtung tollwut!
jaja zumbi. ein rahmen sollte nict nur runde rohre haben, sondern auch gut ausschauen... Big Grin
na spaß, so schlecht is der eh ned. aber was legt ma für den rahmen hin? sind trotzdem 1500€ oder was oder?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste