Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Saint Bremsen (Testride)
noox schrieb:PS: Ich bin auch Linkshänder.

ausnahmen bestätigen die regel :p

(musste jez sein XD)

aber tiere am tisch zerdrücken Big Grin zu geil
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
back to topic:
Hab letztens die Bremse ein wenig eingefahren und die Bremskraft wurde zum Glück stärker, dann hat sich die hintere Steckachse geklöst und hab natürlich kein Werkzeug dabei gehabt, konnte daher sie nicht richtig einfahren.
Muss die Leitungen etwas kürzen. Leider war bei mir nur eine Olive dabei oder ich hatte sie in der Verpackung nicht gefunden, musste mir jetzt eine zweite bestellen.
Hab im gelben Forum gelesen, dass man beim kürzen nicht unbedingt entlüften muss. Hat jemand erfahrungen damit gemacht?? Hab mir noch Mineralöl dazu bestellt zum Entlüften, sicher ist sicher.
wir mussten es bei 4 bremsen nicht.
abzwicken, schaun dass ma ned viel verskleckert,reinstecken und zu machen...fertig
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer zweier Saints. Nch kurzem Einfahren zieht sich schon recht gut (Grimeca Scheiben 200/180). Ein Finger reicht definitiv. Wink Der Druckpunkt kommt mir bei weitem nicht so brutal wie der von der Juicy oder Elixir vor. Find ich aber positiv.
Mal sehen, wie's weitergeht. Muss noch eine Ausfahrt machen...

Die Leitungen sind jetzt noch zu kürzen. Gibt's da irgendwelches Tricks, bzw. muss ich etwas besonderes beachten?

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Zitat:Gibt's da irgendwelches Tricks, bzw. muss ich etwas besonderes beachten?
nö, wenn du die neuen anschlussteile bei dir hast einfach abzwicken neu anschließen und fertig
Teile hab ich, war aber dann doch nicht so einfach, weil der verdammte Insert nur mit roher Gewalt in die Leitung ging. Soll man aber so machen, laut Montageanleitung.
Und so wie immer hab ich jetzt natürlich die volle Paranoia, dass ich während des Kürzens massig Luft ins System gebracht hab. :red:
Hab auch vergessen, noch mal zu schauen, ob die Olive richtig sitzt. Naja, aufschrauben tu ich's jetzt nimmer.

Eine Frage zur rot unterlegten Schraube: Die soll ja den Leerweg bis die Beläge an der Scheibe anlegen, verstellen. Also weiter raus, weniger Leerweg, weiter rein, mehr Leerweg, oder? Wie weit darf man raus drehen? Ich hab jetzt mit den Schraubenzieher zwei Volle Umdrehungen raus gedreht und bilde mir ein, dass dadruch auch der Druckpunkt härter wurde???

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
hat einer ne info, was der geberkolben für nen durchmesser hat?

zudem würde mich interessieren, was die sättel einzeln kosten sollen.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Bremssattel liegt bei ~75 Euro.
http://www.bike-components.de/products/i...mount.html
Bin nun auch stolzer Besitzer einer 09er Saint Bremsanlage. Fahr sie mit Hope Floating Discs.

Hast den Mund offen und bremst sind die Plomben draußen.

Grobmotoriker werden sich angewöhnen müssen den Bremshebel zärtlich zu behandeln.

Die beste Bremse die ich je gefahren bin.
warum bremsen wenns auch ohne geht
wie passt bei dir die floating disc von hope rein? normalerweise schleift die am sattel, drum fahrn die leut ja auch die normalen hopes und nicht die floatings??

(wollte selbst die innenbelüfteten floatis verbauen, geht sich aber angeblich nicht aus)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Bei der floating ist zumindest bei mir das Problem, dass die Nieten nur haarscharf an der Postmount Konsole vorbeigehen.

Übrigens hatte ich vorher zwei Grimeca Scheiben verbaut. Die vordere machte null Probleme, die hintere hat sehr schnell die Bremsbeläge verbraucht. Sind übrigens nicht ganz billig, die Beläge.

Gruß,

Thomas
Herr Merkwürden
Gibts auch wenn der einen Langzeitbericht über die Saint abgeben kann?
Verschleiss der Bremsbeläge?, abnehmende Bremskraft, andere Probleme?
Verkaufe:
Zitat:Sind übrigens nicht ganz billig, die Beläge.
7 GBP das Paar. http://superstar.tibolts.co.uk/product_i...ucts_id=28
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Sind aber nicht orischinal. Wink
Herr Merkwürden
originale kaufen! sind zwar teuer, halten aber eeeewig lang!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,620 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,978 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,019 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,108 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,614 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,807 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,666 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,354 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,494 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,657 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste