Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elka stage 5!
steuern? zoll? mehrwertsteuer? garantie?
Den elka kannst eh nur testfahren wennst einen siehst der Dei Bike + Fahrstil hat. Ansonstn is das eh schmarrn.
war nicht meine frage oder?

und so blöd bin ich auch nicht Wink lasst das mein problem sein!
ich mein ja nur, man sollte vorbereitet sein Wink
smoe schrieb:war nicht meine frage oder?

und so blöd bin ich auch nicht Wink lasst das mein problem sein!

Weiß zwar nicht so wirklich, was du jetzt eigentlich hören willst, da vermutlich niemand hier Erfahrungen mit dem Shop hat..
Aber grundsätzlich gibts außerhalb von Deutschland viele eigenartig aufgebaute Shopwebsites, das muss kein Punkt für Misstrauen sein. Ka ob das nun deine Frage beantwortet oder nicht..
schaut halt so aus, als hätten die einfach keinen bock gehabt, nen ordentlichen webauftritt zu bauen. so sahen die seiten vor etlichen jahren überall ausBig Grin

wenn der emailverkehr flott läuft und du mit paypal abgesichert bist, dürfte da nicht viel passieren.
werd den dämpfer nehmen.. ich hoff der macht weniger probleme und ist leichter zum abstimmen :o

revox zu verkaufen in 267mm einbaulänge! TOP Big Grin
punkt schrieb:und du mit paypal abgesichert bist

Bist du nicht. Das ist irgendwie weit verbreiteter Irrglaube, man hätte bei Paypal irgendeine Sicherheit.
Dieser Käuferschutz gilt NUR in Verbindung mit ebay! Sonst nicht. Wenn du dem Amishop das Geld per Paypal schickst und die beschliessen, dich abzuziehen, dann machen die das auch. Egal ob Paypal oder nicht.
ich rede nicht vom käuferschutz. auch ohne ebay kannst du die zahlung erstmal "auf eis" legen und hast zumindest eine chance, dein geld wieder zu sehen.
wenn öhlins den shop als partner listet denk ich nicht, dass man viel zu befürchten hat. und wie schon geschrieben wurde, sind die zollgebühren und was sonst so anfällt nicht zu vergessen. wenn der zoll will zahlst nacher mehr als wennst in europa bestellst.

und bezüglich den shims und so: gibts da irgend welche guten quellen um sich zu belesen. weil so wie georg geschrieben hat, hat er sich sofort vorstellen können was für eine shimung sinnvoll ist.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Mal wieder was neues zu Elka.

Hab an der Eurobike bisl mit Canfield geplaudert.

Die verbauen in alle ihre neuen Rahmen auch nur noch Elka Stage 5 Dämpfer.

Laut denen is der Dämpfer auf BOS Niveau.

BOS ist in Amerika kaum verbreitet.
Sowie Elka eben in Europa.

CB arbeitet eng mit Elka zusammen und entwickelten so ein Setup speziell für die Rahmen von Canfield Brothers.

Ebenso arbeitet auch Zumbi mit Elka zusammen am Setup.
wie schauts eig mit zoll und steuern aus, wenn man den sich nach d schicken lässt?
aus canada könnte das interessant werden.

da gibts aber n thread dazu.

wenn du ihn über zumbi bestellst, is das gar kein film. polen is ja in der EU, da bleibt nix irgendwo liegen oder muss gegen zollgebühr abgeholt werden.

@euch ösis Wink

bin nächstes wochenende in schladming, vllt. is von euch interessierten auch jmd. da, dann könnt ihr euch den ja mal live anschauen + testen im zumbi
wie schauts eigentlich mit service aus beim elka? macht das zumbi?
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
nöp. der wird dann nach canada geschickt. aber vermutlich über zumbi.
dann hat man auch selber nicht so den stress mit zoll und blaa.

wenn ich meinen rahmen eh einmal im jahr rüberschick zum kostenlosen service +neu lackiern, können die auch gleich den elka einschciken. sollt ja dann so 4 wochn insgesamt dauern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Vivid 5.1 oder Elka Stage 5 V10Rider 28 13,842 2010-03-14, 20:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Elka Stage 5 V10Rider 7 3,676 2010-02-09, 09:11
Letzter Beitrag: LePierre
  Elka Suspensions steigt in Dämpfer Markt ein Sethimus 6 2,753 2008-05-07, 16:33
Letzter Beitrag: Vuntzam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste