mittlerweile bin ich mir etwas unsicher was den Elka Stage 5 angeht,
der Dämpfer im Zumbi ging genialst, jetzt hatte ich heuer einen neuen im Transition TR450, der war aber total unterdämpft, hat wohl was mit dem setup nicht ganz gestimmt, in der zwischenzeit hab ich mir gebraucht einen weiteren Stage 5 besorgt, der ging zwar allgemein besser, hat aber scheinbar Luft in der Dämpfung.
Allgemein kann ich sagen das die Dämpfung sich während dem fahren nicht verändert hat, also der federt am Anfang der Abfahrt genauso wie am Ende, ebenso in der Früh wie Abends...
Da ich mein Transition jetzt verkaufe aber den Elka behalten werde, werde ich diesen wohl demnächst zum Mario (falls dir bekannt) geben um ihn zum einen Servicen und zum anderen auf mein neues Rad als Ersatz-Dämpfer abstimmen zu lassen.
Das neue Rad wird aber mit einem Werksabgestimmten BOS Stoy RaRe kommen, da kann ich dann evtl noch im direktvergleich was sagen.
Beim neuen Rad rede ich von dem DoubleDragon 2012, welches hier schon in einem anderen Thread angekündigt wurde. Dämpfer wird also schön im Renneinsatz gefahren. Mal sehen wie die Dämpfer sich schlagen / überleben...